Hallo an alle in diesem Forum
Ich habe ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme.
Ich habe einen Palm T2 mit OS5.0, eine GPS-Maus von RoyalTek RGM 2000,
das orginale Adapterkabel: 12 Volt-Maus-Palm.
So nun habe ich mir das Programm Digi-Map 2.313 Stadtgebiet Berlin (ESD) gekauft, weil in der beschreibung stand, das es mit dem T2 funktioniert, läuft auf dem Palm ok doch ich bekomme keine Positionsbestimmung (GPS findet meine Position nicht) wenn ich das System im Auto einschalte und warte und warte... .
habe beide zu verfügung stehende GPS-Einstellungen ausprobiert,
der Erfolg ist das das System mir nicht zeigt wo ich gerade stehe,
deshalb ist auch kein Routing von A nah B möglich.
Wenn ich das Programm Berlin Stadtplan starte und die Funktion GPS aktiviere dann zeig sich auf dem Display nach kurzer Zeit ein kleiner Kreis.
Wenn ich dann fahre verschiebt sich die Karte, ist halt nur so aber ich kann damit leider kein Routing machen.
Ich habe schon reichlich im Netz gesucht und gelesen, doch über den T2 ist wehnig zu finden.
Bin echt am verzweifeln habe ich die 40EORO in den Sand gesetzt oder besteht die Möglichkeit , das es doch noch eine Lösung gibt.
Ich würde mich freuen wenn ich von euch eine Lösung bekomme.
Grüße an alle
Detlef
Palm T2 und Digi-Map 2.313 Stadtgebiet Berlin (ESD)
Willkommen!
-
-
Erzähl' mir mal bitte
- wieso Dein T2 nur OS 5.0 hat?
- wo Du diese uralte Digi-Map-Version gekauft hast?
- warum da nur Berlin als Kartenmaterial dabei sein soll?
- für was Du jetzt 40 EORO ausgegeben hast?Gruß,
Oliver -
Hallo Oliver
Danke für deine Antwort.
Also der T2 hat natürlich das OS so wie er im Handel verkauft wurde mit OS 5.2.1 zu der digi-software:die hab ich bei pdassi gekauft, es ist eine nur für Berlin und leichtes Umland. ich habe sie genommen weil ich eigentlich nur Berlin und umfeld brauche. sie heist auch so wie in der Überschrift steht. ich versuche halt schon lange etwas für den T2 zu finden aber ich habe wohl nen Oldtimer na gut. mir fehlt halt ein wenig geld um mir ein anderes funktionierendes navi zu kaufen.
so hoffe die infos reichen erstmal wenn nicht melde dich.
Gruß Detlef
und ein schönes Weinachtsfest -
Stimmt. Gibt's wirklich zu kaufen.
QuoteUpdate am 07.06.04
- neueste Version von Digi-Map enthalten
[No Comment.] -
Funktioniert der GPS-Empfang überhaupt?
Vielleicht mir "Cetus GPS" mal versuchen...!
Ist freeware! LinkDamit habe ich auch die ersten Versuche mit der GPS-Hardware gemacht...!
Einfach mal in google suchen... und testen....!Ist die GPS-Maus im Auto oder auf Dach?
Verhindert vielleicht eine Solar-Reflex-Frontscheibe den Empfang?
Das war mein Problem am Anfang! Habe sie jetzt fest in einem kleinen Fach zwischen Innenspiegel und Innenraumbeleuchtung (Corsa C). Hier funktionierts zu 99% sehr gut. Im dichten Wald hier und da mal Aussetzer...! -
So ich hab mit CETUS getestet (im freien) der Erfolg ist das es auch nicht richtig klapt. nach langem suchen zeigt es nur die Kordinaten an aber keine Sateliten. Ich vermute das die RGM2000 Maus nicht richtig erkannt wird.
Gruß Detlef -
Da kann ich dann leider nicht mehr weiterhelfen...!
Aber ist schonmal ein Ansatz...! Wünsch Dir viel Glück! -
so das Problem hat sich geklärt: die Maus sendet nicht alle erforderlichen Protokolle. Habe von einem netten Palm-user eine Bluetooth-Maus erworben und nu ist alles super. Danke für ie Hilfe.
Gruß Detlef -
Man kann normalerweise weitere Protokolle freischalten z.b. mit "Leadtek Navigator Palm".