Tasche selbermachen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin
    ich habe vor mir am Dienstag eine LKW-Plane zu besorgen und mir eine Tasche für meinen Palm TX selber zu machen. Meine vorhandene Ledertasche trägt leider zu dick auf.
    Hat schon mal jemand erfahrungen gesammelt, wie man das ganze angeht?


    Was hast du für eine Tasche , bist du zufrieden?


    Gibt es noch andere Taschenhersteller als die typischen die man schon kennt?
    Covertec, TT etc.

  • Du willst Dir ne ganze LKW-Plane holen, nur um eine kleine Palmtasche zu basteln? 8o


    [SIZE=7]Sorry für das OT! [/SIZE] :D ;)




    Möchtest Du ne einfache Einschubtasche machen, oder eine mti Verschluss? Wäre vielleicht auch nicht schlecht, wenn Du das Dingen vielleicht fütterst.

  • Moin
    die Plane bekomme ich für 6,99€. Den LKW lass ich also lieber leben.
    Es wird wohl eine Einschubtasche, mit einem Klappdeckel, den man nach oben öffnet. Wenn der Deckel geöffnet wird (seine Festigkeit bekommt er dadurch,das man seine EC und Visakarte in den Deckel mit reinstecken kann) also wenn der Deckel aufgeklappt wird soll man den Planer dann in der Einschubtasche sehen mit Zwei fFenstern eins fürs Display und eins für die Knöppchen.
    Habe auch vor Moosgummilagen mit einzuarbeiten
    Hoffe dann nur das die Plane an den Nähten nicht einreisst. Wie macht das denn Fa.Ortlieb?

  • hab mir vor ein paar wochen am köln-bonner flughafen heimlich aus einem frachtfliegerflügel ein 10x15cm grosses stück flugzeugalu ausgesägt und aus der taucherjacke vom kumpel heimlich ein stück neopren.
    auf dem alu ist sogar noch ein stück von der flugzeugnummer..
    mein case sieht jetzt so ungefähr so aus wie das von brando....
    nur viel cooler dank flugzeugnummer...


    meine cousine häkelt übrigens grad ne tasche für ihren neuen zire den sie zu weihnachten bekommen hat. die tasche wird sogar ne häkel-gürtelschlaufe und ein halsband haben....


    ;) sorry for ot. couldn't resist.
    allen einen guten rutsch ins neue jahr und weiterhin viel spass mit unseren kleinen possierlichen pdachens. :)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    Einmal editiert, zuletzt von skywalker ()

  • Zitat

    Original von smutje
    Alle Achtung
    Ich hoffe die Tasche kriege ich auch so hin.


    Wenn was geworden ist dann pack ich hier mal ein Foto rein.



    Na was isn aus deiner LKW Plane geworden?? :D

  • Moin
    ich habe gehofft der Thread würde in die ewigen Jagdgründe gelangt sein.
    Ich habe die Plane besorgt und nach dem Kauf festgestellt, das das material aus PVC ist und somit absolut unbrauchbar weil es ungesund ist bei ständigem Hautkonntakt.


    Bin dann auf Leder umgestiegen und habe einen alten Lederschulranzen in seine Elemente zerteilt.
    Klappt so lala
    habe es für meinen Zire 71 ausprobiert. geht so, ist aber nicht der Bringer.
    Ich bleibe bei meiner uncoolen TT-Ledertasche die ein bischen zu dick aufträgt und leider aalglatt schwarz ist.
    Habe versucht mit verschiedenen Chemikalien Ledereffekte zu erzeugen. Hat alles nicht geklappt, nur die schwarze Farbe löst sich , aber es ist so viel schwarze Farbe drin, das sie immer noch schwarz ist. Also von Nacht schwarz zu Tiefschwarz.
    Ich hätte ja gerne Kuhflecken gehabt. ;(


    gruss


    Smutje

  • Hm... Du führst an daß PVC ungesund ist und behandelst dann die Tasche mit Chemikalien?? Is doch ein Widerspruch oder?!


    Warum magst denn nicht die Taschen wie viele von uns haben? Eixo, Piel usw...

  • Moin Johnny
    im Prinziep gebe ich dir recht aber ich schätze Leder, welches eine Behandlung mit verschiedenen Mitteln z.B. -konzentrierte Citronensäure (ist auch chemisch hergestellt) behandelt wurde und bestimmt ungemein agressiv aber dann ist dieses Leder immer noch natürlicher als PVC.
    ich benutzte dieses um die Schwarze Farbe zu entfernen, welche ja nun auch nicht alzu gesund sein soll.


    Schlußendlich benutze ich ja auch eine Tasche wie WIR ALLE :]
    es ist eine TT Tasche von http://www.bluehand.de mit 2 Karten und 2 Speicherkartenplätzen.
    Die geht natürlich auch.
    Ist eben wie jede andere.


    Wenn ich was cooles entdeckt habe dann lass ich es hier im Forum wissen :P


    Gruss


    Smutje

  • Zitat

    Original von smutje
    Moin
    ich habe gehofft der Thread würde in die ewigen Jagdgründe gelangt sein.


    Nix da, ich guck hier öfter rein. Lass mich sogar über Antworten per Mail informieren. :D

  • Zitat

    Original von Palmer
    Ich lach mich krank! Bin hier beim zappen hängen geblieben und habe mich köstlich unterhalten!


    Bitte nicht persönlich nehmen!


    Grüße Palmer


    ...wirklich sehr unterhaltsam. Da kann ich mich nur anschliessen. Hab selten so gelacht. :D


    Gruss
    falcon.

  • egal ob ungesund oder nicht - egal ob andere taschen doof sind oder nicht - wie sieht das Ergebnis aus?
    gibts schon Bilder?


    würde mich interessieren...

  • Hallo Allerseits, =)
    vor einer Woche hab ich meinen neuen T|X gekriegt, und abgesehen davon, dass er natürlich verdammt cool ist, geht mir schon jetzt das hübsche Vaja-Etui ab, das mir meine Freundin vor einem Jahr für den T2 geschenkt hat.


    Angeregt duch diesen Thread habe ich mich also darangemacht, mir selbst ein Case in diese Art zu basteln. Blaues Leder, hartes Papier für die Schablonen und Stanleymesser her, und das Ergebnis sieht bis jetzt so aus:


    [Blockierte Grafik: http://members.linzag.net/803026/palm/tx_etui1.jpg]
    2 zugeschnittene Lederteile (oben: die Tasche, unten Rücken und Abdeckung)
    [Blockierte Grafik: http://members.linzag.net/803026/palm/tx_etui2.jpg]
    Die gefaltete und zusammengeklebte "Tasche" für die Unterseite
    [Blockierte Grafik: http://members.linzag.net/803026/palm/tx_etui3.jpg]
    Mit Palm.


    Die Verbindungen sind bis jetzt natürlich locker, nur mit Tixo und provisorisch, soll noch geklebt oder gar genäht werden. Auch die einzelnen Flächen möchte ich noch mit Karton oder einer weiteren Lederschicht verstärken.


    Nun aber zu meiner Frage: Weiss jemand, wo man solche kleinen, flachen Magneten herkriegt, Wie sie Vaja für den Verschluss seiner Etuis verwendet? ich habe schon daran gedacht, die kleinen Deko-Magnetfiguren meiner Tochter (auf der Kühlschanktür) zu zerschneiden, aber erstens fürchte ich ihre Rache und zweitens gleub ich, die sind eh nicht stark genug. Hat wer Ideen?