DateBk und Outlook: Wer nutzt die Geburtstagsfunktion? 0
-
Ich bin am überlegen, ob ich wechsle (0) 0%
-
Ich weiß nicht so recht (0) 0%
-
Ich werde bei meiner bisherigen Lösung bleiben (0) 0%
-
Ich werde die Geburtstagsfunktion zukünftig nutzen (0) 0%
-
Ich trage Geburtstage als jährliche Ereignisse ein (0) 0%
-
Ich nutze HappyDays bzw. Feiertage (0) 0%
-
Ich nutze die Geburtstagsfunktion (0) 0%
Hallo, liebe User von DateBk und Outlook!
Da gerade DateBk 6 erschienen ist und das sehr stabil laufende DateBk 5 damit ablösen wird, möchte ich eine Umfrage zum Thema "Geburtstage" starten. Denn DateBk 6 unterstützt endlich die seit dem Tungsten T3 ins OS implementierte Geburtstagsfunktion.
Worum soll es hier gehen?
Seit dem Tungstten T3 hat Palm wie gesagt in sein OS eine Geburtstagsfunktion integriert: wer in das entsprechende Feld eines Kontakts den Geburtstag eingibt, bekommt vom OS automatisch den Geburtstag (auf Wunsch mit Erinnerung) in den Kalender eingetragen.
Nun zum Problem:
Wer den PalmDesktop zur Synchronisation verwendet, ist glücklich und zufrieden. Wer aber mit Outlook synchronisiert, hat immer wieder mit doppelten Geburtstagseinträgen zu kämpfen.
Bisher verzichtete ich deshalb genervt auf diese schöne Funktion und habe alle Geburtstage per Hand als jährlich wiederkehrendes Ereignis in den Kalender eingetragen. Nun reizt mich aber das neue DateBk 6, es doch mit der eingebauten Geburtstagsfunktion zu versuchen.
Deshalb meine Frage an die Nutzer von DateBk 5 bzw. 6 und Outlook:
Nutzt Ihr die Geburtstagsfunktion im Palm OS?
Es wäre vielleicht auch hilfreich, wenn sich hier ein Thread entwickeln würde, der alle Tipps und Infos zum Thema versammelt. Ich weiß, dass es verschiedene Threads dazu gibt. Aber wäre es nicht sinnvoll, alles an einem Ort zu finden?
Stratfan