blue2net plötzlich nicht mehr erreichbar?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

ich habe ein kleines bzw. großes Problem mit meinem blue2net. Es ist per LAN ins Netzwerk eingebunden und bekommt vom Homeserver ne IP per DHCP zugewiesen. Internet per Treo und Loox (nur kurz testweise) geht wunderbar.

Seit nunmehr 2 Wochen verbindet mein guter Treo nimmer zum blue2net, findet es auch nichtmehr, und dem Loox geht es genauso. Auch bekommt blue2net keine IP mehr vom Server. Die LED blinkt etwa im Sekundentakt.

Weiss jemand Rat?

Grüße

Fabian

• (Interessant

Mein b2n lässt eine Anmeldung von seiten des T5 scheinbar noch zu.
    Er stellt aber die Verbinung mit dem Internet (über meinen Router) nicht mehr her.

Mal sehen, ob ich mit deinem Link da weiterkommen.)

Edit: Sorry, dann klammere ich meinen Beitrag mal ein.

Koermit

• Neee sicher nicht.
    Dein b2n funktioniert ja noch. Dieser und der andere Thread ist nur für Leute interessant deren b2n LED durchgängig im Sekundentakt blinkt.

• hatte das problem zwar noch nicht. aber ich würde dann probieren unter linux einen bootp server aufzusetzen und ihm irgendwie so das image zukommen lassen. Vielleicht klappts ja sogar.

• Ich habe es mit einem BootP Server probiert. Mir ist es aber nicht gelungen da auch keine Dokumentationen von Siemens verfügbar sind. Es war ein hoffnungsloses Unterfangen.

• Hallo,
    ich will man mein Erlebnis zu so einer Geschichte weitergeben,
    vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
    Ich hatte auch plötzlich Probleme mit meinem DHCP Server,
    dachte ich zumindest, die Clienten bekamen keine Adresse
    mehr. Nach ein paar Tagen Frust fand ich dann zufällig im
    Netz die Lösung. Bei mir war es der Switch, der lief seit 4
    Jahren ununterbrochen und dabei wurden soviele Routen
    eingetragen das er sie jetzt nicht mehr eintragen konnte.
    Einfach am Switch einmal das Netz abgezogen (Power)
    und alles lief wieder wie am ersten Tag.

Mit einem Hub währ das nicht passiert ;)

mfg
    andreas

• Hallo Leute,

genau der Thread, der mir hoffentlich weiter hilft.

Ich hab heute von augusta-pc über eBay einen blue2net bekommen. Ich also gleich die MAC Adresse in die Filterliste eingetragen, Ethernet ran, Strom ran - NIX.

Nagut. MAC Filter aus. Aha. IP zugewiesen. Aber die MAC war genau die genannte 08 00 60 00 00 00. Und eine weiter Verbindung war nicht drin.

Xam, du hast geschrieben, du hast das Ding umgetauscht bekommen. War es bei augusta-pc?

Nachtrag: Der Blue2Net lässt sich mit keinem BT Gerät aufspüren (T3, S55, Epox Dongle an WinXP).

• Ich hoffe ich schocke euch jetzt nicht aber ich kann endlich wieder Sofa surfen ohne irgendwelche Hilfsmittel ala Blue2Net trotz SP2.

Ist eigentlich ne ganz lustige Geschichte. Ich habe ein Prog namens Plug2Net benutzt.
    Link
    Das nistet sich in der Taskleiste ein und auf dem Palm werden neue Verbindungen eingetragen. Allerdings ist das nur eine 15 tägige Testversion. Aber so ne Verbindung ist ja nicht schwer zu kopieren.
    Ich konnte also wieder schön bequem surfen. Man muss das Prog aber vorher immer erst starten, da es den HotSync Manager abschaltet.

Naja und eines tages hab ich einfach vergessen das Prog zu starten und war trotzdem im Internet????

Tja fragt mich nicht was da nu los ist aber vielleicht kann der eine oder andere etwas ähnliches berichten. Hab ja die Vermutung das dieses Plug2Net irgendwo eine dieser "tollen" XP Einstellungen irgenwie verändert hat. Aber wer weiß....

• Hallo,
    habt Ihr mal eine Lösung für das blue2net gefunden?
    Meine Funktionierte Monatg abend noch, Dienstag morgen war Schluß mit Sofa-Surfen! Ich hab nur über nacht mal den Netzstecker gezogen!
    Jetzt blinkt blue2net nur noch hektich!!
    Kann einer helfen?
    Gruss
    Chrissi

P.S. bei E-bay gibt es grad einen BT Access Point, vielleicht steige ich um wenn es keine Lösung gibt. Finde ja nicht mal einen Reset Knopf bei blue2net

• Ich geh mal davon aus, dass du den Stecker auch schon wiederholt gezogen hast? Das sollte dann als Reset evtl. ausreichen. Ansonsten bin ich zufrieden, dass meiner zum Glück ordentlich läuft.

• Klingt wie der Effekt, den meiner ganz am Anfang hatte. Gelöschtes Flash-ROM oder sowas. Hab vom ebay-Versender umgehend nen neuen bekommen. Wie alt ist deiner? Wo isser her?

• Logge Dich doch mal über Deinen Webbrowser beim blue2net ein und setze ihn auf Werkseinstellungen zurück. Wie das geht, steht im Handbuch auf der CD.

• Wenn das zugreifen auf die Web-Oberfläche noch geht, dann kannst du doch einen Reset machen. Das ist aber wirklich ein ganz komischer Fehler...

Per Palm erreichst du ihn wirklich nicht mehr? Hat er ne andere IP bekommen oder sowas?