Tungsten C - Hotsync via WLan (Mac)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • bin immer am Ueberlegen, ob ich einen T|C kaufen soll (hab nen TT). Vorallem wegen Display und RAM.

Bluetooth-Sync mit TT ist aber eben schon cool, daher die Frage:

Kann man auch via WLan synchen? Hab sowas angedeutet gesehen, aber:

Geht es auch auf einem Mac (OS X, Airport)? Sehe einfach im HotSync Setup nirgends eine Verbindungs-Option WLan.

Original von Miss Palm
    Kann man auch via WLan synchen? Hab sowas angedeutet gesehen, aber:

Geht es auch auf einem Mac (OS X, Airport)? Sehe einfach im HotSync Setup nirgends eine Verbindungs-Option WLan.

Also im Windows Bereich geht es.
    Die neuen Versionen des Palm Desktop haben eine Option Netzwerk als Syncmodus und darüber kannst Du dann auch per WLAN syncen. Der TC merkt sich einfach die IP Adresse des Rechners mit dem er zuletzt gesynct wurde und versucht zu dem via WLAN eine Verbindung aufzubauen.

Ich habe gehört, dass es mit MacOS und Airport auch gehen soll, aber mangels Hardware kann ich das nicht testen. Sollte sich aber im Internet was dazu finden lassen, (vielleicht von Mac-liebenden Amis?)

"Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."

PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D

• Hab schon alles mögliche verwsucht den C mit meinen Macs im Airport Netzwerk zum syncen zu überreden, bislang ohne Erfolg.

Der Palm Desktop bietet keine Option zum Netzwerk HotSync wie ein Windows Palm Desktop.

• Hmmm OK, ich hab etwas gegraben und ne Meldung gefunden, dass es in der Tat so iss, dass der Palm Desktop für den Mac zur Zeit noch kein Network Hotsync unterstützt (tidBITS#680) was ich ehrlich gesagt ziemlich dämlich finde, weil man dadurch einen der Hauptvorteile des T C mit dem Mac nicht nutzen kann.

Zumindest gibt es im Moment einen kleinen Lichtblick für Mac-Anwender, AvantGo lässt sich offentlich auch in einem Mac Netz via WiFi syncen (auch bei tidBITS#680), auch wenn man da ohne PC die App nicht auf den T C bekommt [umpf].

Ziemlich traurig die Mac Ünterstützung bei Palm ?( hätte ich nicht gedacht. Bleibt nur zu hoffen, dass die bald den Palm Desktop in ner neuen Mac Version rausbringen.

"Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."

PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D