Schöne Ferien...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • N'Abend,


    wünsche allen, die jetzt auch Ferien haben, schöne ebensolche...natürlich mit Palm, denn der sollte bekanntlich nie Urlaub haben :)


    Damit der erste Großeinsatz meines m100 mit leider sehr begrenztem Speicher nicht schiefläuft: Kennt jemand ein gutes und möglichst kleines Wörterbuch Englisch-Deutsch?


    Danke und schöne Zeit (auch für alle nicht-Urlauber)

  • TrueTerm verwende ich auch und halte es für eines der besten, da es editierbar ist, sprich man kann eigene Vokabeln anlegen.
    Es gibt bei TrueTerm jeweils 2Versionen der Wörterbücher: eine große und eine kleine, die große ist pro Wörterbuch
    (engl/Deut und deut/engl sind ZWEI!!!)
    verschiedene Wörterbücher etwa 1,5 MB groß, die kleineren knapp die Hälfte.


    Also wenn das ein oder andere Wort drin stehen soll, wird es schwer, die Daten klien zu hulten, wie Nero schon bemerkte.


    Grüße,


    Leo

  • :)) Benutze auf meinem Palm "Power Lex Englisch" und war bisher damit zufrieden. Man kann umherschalten ob von Englisch auf Deutsch oder von Deutsch auf Englisch übersetzt werden soll.


    Als Urlaubswörterbuch wird es wohl reichen. Es ist 1162 K gross und ist damit noch ein Stückchen kleiner als die oben genannten Programme (2x1.5 MB o. 2x0,75 MB) :D .