Zlink,die PowerRun Alternative ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ZZTechs.com, die Entwickler vom ZLauncher haben etwas neues vor :

ZLink, Die PowerRun Alternative

http://www.zztechs.com/en/zlink/beta.htm

* ZLink can create a link for applications (including Application, Panel and DA) stored on device (including on an expansion card or in RAM). Applications stored in RAM will be moved to the expansion card along with the link created.
    * You can create a link for applications/documents under any expansion card directory. (Except the ZLink directory)
    * Supports create a link for a specific database (e.g. E-book, image) stored on the device (including RAM/ROM) and expansion card.
    * Supports create links for file (MP3, Jpeg, Mpeg, TXT etc) stored on expansion card to open music, image, video and text quickly.
    * Supports create a link for a batch of files under any directory on an expansion card.
    * Supports create a phone link.
    * You can use a different icon for each link. Supports Zlauncher Iconset.
    * Supports buffer. With the buffer, you can open frequently used links, and extend the life of your battery and expansion card. You can specify the size of the buffer.
    * Supports multi-slot devices and navigate to different expansion cards on the same time device at the same time.
    * Hide link when expansion card removed.

Das ganze wird wohl kostenpflichtig werden !

Ein paar Screenshots zur Ansicht :

• Vielen Dank!
    Jetzt habe ich auch das begriffen ;)
    Kann man auch Dokumente untereinander verlinken?

• Hallo!

Wie stabil läuft das Ganze denn?

Erkennt es die Links, die Powerrun erzeugt?

Kann man das * hinter den Links entfernen?

Will mir nicht noch eine Beta Software draufhauen...

Danke,

Micky :o)

YOUR OWN RISK:

* This beta version has not been fully tested and may contain bugs.
    * It may crash your handheld and destroy the data on your handheld, run this beta AT YOUR OWN RISK.
    * It is strongly recommended that you back up your handheld before running this beta.

Es ist eine Beta Version und es wird kostenpflichtig,

daher habe ich es wieder runtergeworfen !

PowerRun reicht mir völlig aus :]

Und so richtig erkenne ich keinen Sinn darin, Dateien in den Launcher zu verknüpfen.

Das bläht alles nur unnötig auf :(

Original von B@tze
    Und so richtig erkenne ich keinen Sinn darin, Dateien in den Launcher zu verknüpfen.(

Ich habe einige Datenbank-Dateien direkt verknüpft, damit ich ohne Umwege in die Datenbank komme und nicht erst das Programm starten, dann die Datenbank suchen und wählen und dann noch öffnen muss.

• Hallo,

ich habe mit mal die v1.0 bei pdassi zum Testen gezogen.

Jetzt habe ich mal einen Link erstellt (PRC und DB auf Karte kopieren lassen) und bekomme beim Starten die Fehlermeldung "Datenträgernummer ist ungültig. (VFS 2A09)" ?(
    Noch zur Info, ist eine 512MB-SD-Card von Lexar und mit Fat formatiert. Ich habe ein customized ROM auf meinem Treo mit dem Fat32-Treiber (der Fat16 fehlt somit). Kann es damit zu tun haben?

Was mich an ZLink interessiert hat, ob es beim Starten eines verlinkten Programms von Karte genauso wie der ZLauncher alles erst wieder in den RAM kopiert, oder ob es "irgendwie" ohne auskommt.

Und über die Preisentwicklung bei pdassi bin ich ungehalten. Gestern noch gab es ZLink nur in Englisch zum Sonderpreis von IMHO 8,95€, mit noch >30 Tagen Laufzeit. Ab heute kostet es 16,85€ und das deutsche Update solo 4,75€.

Tolle Preispolitik ... X(

Gruß
    Ronald

• Mobipocket-Dateien werden offenbar (noch) nicht unterstützt, die möglichen Endungen MBP und PRC sind jedenfalls in der katalogartigen Aufzählung nicht enthalten. Schade, genau für solch einen Direktzugriff wäre das Programm bei mir "must have" geworden. Naja, wird ja vielleicht noch, hab mal ne mail geschickt.

• Hallo,

... Fehlermeldung "Datenträgernummer ist ungültig. (VFS 2A09)" ?(

Jetzt habe ich die Karte mal im Cardreader am PC mit Fat32 formatiert. Sie wird im palm erkannt (allerdings ohne Name) und immer noch die gleiche ominöse Fehlermeldung.

Dann Karte im Palm formatiert, jetzt hat sie wieder einen Namen (im Hauptverzeichnis liegt eine versteckte Datei "names.nam", daran lag wohl die namenlosigkeit) und die Meldung kommt nicht mehr. Allerdings ist sie jetzt wieder nur FAT-formatiert ...

Nimmt der Treo nur selbst formatierte Karten?
    Kann ich im Treo auch auf FAT32 formatieren?

Was jemand was genau die Meldung "Datenträgernummer ist ungültig. (VFS 2A09)" bedeutet?

Gruß
    Ronald