Treo 650: Diktiergerät mit Soundausgabe über Hörer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute

konnte ich mich letzte Woche doch endlich mit der Diktiergeräte-Funktion anfreunden, habe ich nun schon ein Problem.

Getestet habe ich
    -BugMe
    -SoundRec

Beide grundsätzlich recht gut, ABER:
    ich möchte die Soundausgabe nicht zwingend über den Lautsprecher, sondern über den Hörer, sprich, ich halte mir zum Hören den Treo ans Ohr.

Hintergrund:
    mein Treo ist zu 99% auf lautlos, sprich Schalter nach rechts.
    Da will ich nicht jedes Mal beim Abhören einer Meldung auf laut stellen, im übrigen muss mir da auch nicht jeder zuhören;-)

Weiss grad einer ein Tool, welches die Soundausgabe auch über den Hörer-Lautsprecher ermöglicht, oder ist das gar nicht möglich?
    Vielen Dank.

Gruss Daniel

Time/System > Psion 3a > 3c > Time/System > 3mx > 5 > 5mx > Revo > Tunsten T > Dell Axim > T3 > E > T5 > Treo 650 > Nokia 9300i > TX > Samsung i320 > Treo 680 > 650 > Nokia E61i > Treo 650 > Samsung i600
    Fazit: wieder glücklicher 650er User:-)

• danke für den Tip.
    habs rasch angeschaut, aber auch hier gehts nicht.
    mVoice gibt sogar eine Fehlermeldung raus, wenn der Switch auf Off steht.

Ich versteh das nicht...telefonieren kann man ja auch, wenn der Switch auf Off ist.
    Wenn das kein Programm kann, stinkt das wieder mal gewaltig nach einem Murks von Palm..., das Gleiche, dass man einen Anruf mit mVoice nur aufnehmen kann, wenn man kein Headset einsetzt, ist komisch.

Tja, suche halt noch ein wenig weiter;-)

Gruss Daniel

Time/System > Psion 3a > 3c > Time/System > 3mx > 5 > 5mx > Revo > Tunsten T > Dell Axim > T3 > E > T5 > Treo 650 > Nokia 9300i > TX > Samsung i320 > Treo 680 > 650 > Nokia E61i > Treo 650 > Samsung i600

• Ja, hast Recht (habe mVoice auch erst seit ein paar Tagen). Geht es denn in Stummschaltung über ein angeschlossenes Headset (Buttons unten ausprobieren "P" und "S")? Ich habe gerade keines zur Hand.

Ansonsten ist der Schalter am Treo natürlich eine gewollte systemweite Stummschaltung, also würde ich nicht unbedingt von Murks sprechen. Da er mechanisch betätigt wird, liegt die Vermutung nahe, daß der Audioausgang mechanisch getrennt wird - eine Software hat es dann naturgemäß schwer ;)

MfG

grefenius

• grundsätzlich hast du recht mit dem Schalter.
    ABER: telefonieren kann man ja trotzdem noch, d.h. die andere Person verstehst du ja im Hörer. Lediglich der Lautsprecher ist ausgeschaltet.
    Das heisst doch, dass dieser Hörer auch ansprechbar sein sollte?
    Aber eben, es kann sein, dass genau der interne Hörer nicht ansprechbar ist vom PalmOS her, ich weiss das halt nicht.

Na ja, warten wir mal ab, ev. kommt da noch mal was.

Gruss Daniel