Hallo zusammen,
welche Software ist zu empfehlen um geheime Daten auf dem TX zu speichern???
PIN`s, TAN`s, Passwörter, etc...
Oder sollte man das ganz bleiben lassen, da man immer irgendwie dran kommt, wenn das Gerät in die falschen Hände gelangt???
Hallo zusammen,
welche Software ist zu empfehlen um geheime Daten auf dem TX zu speichern???
PIN`s, TAN`s, Passwörter, etc...
Oder sollte man das ganz bleiben lassen, da man immer irgendwie dran kommt, wenn das Gerät in die falschen Hände gelangt???
Splash ID.
256 Bit Blowfish Verschlüsslung,
bis das durch ist ist Weihnachten 2090.
Wo bekomme ich das? Überall? Was kostet das?
QuoteOriginal von mcp
Das diese blöden Softwareprogramme immer so teuer sein müssen!?!?!?
30,- Euro um ein paar Pin`s und Passwörter zu speichern find ich viel!
Ich finde man braucht sinnvollerweise auch ein Gegenstück auf dem PC.
Ich hatte mich deswegen für pgpmobil und desktop entschieden, Desktop gibts kostenlos, mobil leider ziemlich teuer.
Es wird auch ewig keine neue Version mehr gemacht was ich bei dem Preis auch nicht besonders finde.
Funktioniert gut aber richtig dazu raten kann man nicht.
Bei SplashID ist auch was für den Windows-Nutzer dabei :-).
Ja, schau dir den Link zu Handango an, die machen auch Werbung für Splash ID damit, das eine Desktopanwendung dabei ist, die sich auch ganz einfach synchronisieren lässt!
Das Teil kostet 30 Euro?
Das gabs doch mal ne Zeit lang sogar kostenlos!
Ja das wäre schön...!!!
Siehe den Link, leider ist es nicht so!
SplashID kann ich sehr empfehlen. Der Desktopteil ist ebenfalls Kennwortgeschütz. Die Synchronisierung klappt einwandfrei.
Matze
Wenn es kostenlos sein soll, ist YAPS empfehlenswert.
Gut, werde ich mir auch ansehen!
Ich habe Splash ID als Testversion installiert und bekomme nun nach jedem Hotsync ein Softreset!!!
Warum??? Was kann ich da machen???
Ist mir unbegreiflich, aber deinstalliere es nochmal, dann schau nochmal ob das immer noch so ist, denn Splash ID ist an sich ein sehr sehr zuverlässiges Programm was die Programmierung angeht.
YAPS fand ich persönlich nciht so toll. Wenn man SplashID gewohnt ist, ist YAPS ziemlich schlecht. Ausserdem lief das auf dem TX irgendwie nicht stabil. SplashID läuft jetzt bei mir super.
Ich verwende Strip auf meinem T3. Ist mit AES verschlüsselung und sollte auch bis Weihnachten 2090 halten
Leider hat man da aber keine Conduit oder Programm auf dem PC. Für mich das aber völlig ausreichend so. Kategorien und ziemlich ausführliche Einteilungen sind möglich.
QuoteOriginal von PalmInMyHand
Das Teil kostet 30 Euro?
Das gabs doch mal ne Zeit lang sogar kostenlos!
Du meinst sicherlich dieses Thema:
SplashID 3.32 for FREE
Das Thema betrifft ja nicht nur den TX, weswegen ich die Überschrift ziemlich ungklücklich finde, es muß doch nicht für jede Fragestellung ein eigenes Thema pro Gerät aufgemacht werden . . . gerade weil die Farge nicht zum ersten Mal gestellt wurde . . .
Ma beachte u.a. auch dieses Thema (oder suche z.B. nach splash*id
Sicherheitstools getestet
Gruß,
Leo
Hallöchen,
ich habe meine TAN´s z.B. in einer Exceltabelle. Diese wird auf dem Palm mit UniCMD bei Bedarf manuell ver/entschlüsselt (Blowfish) und auf dem PC mit dem Totalcommander (Blugin für Blowfish bei UniCMD erhältlich). Das ganze müsste kostenlos sein (beim Totalcommander bin ich mir jetzt nicht so sicher, aber für den PC gibt es wahrscheinlich noch andere Möglichkeiten).
Dummerweise kann man die Dateien nicht mit Hotsync syncen. Ich schalte den TX in den Drivemode und verwende dann Allwaysync.
Das ist zwar etwas umständlich aber IMHO prinzipiell für jede Datei möglich.
Ciao Herzilein
ich schwöre auf VisKeeper von sfr. Damit werden die Daten sowohl auf dem PC als auch mobil gesichert. Kennwort in Form eines Bildes.
gruss
fontainebleau2001