Datenschutz auf dem TX

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Splash ID ist zwar teuer, aber jeden Euro wert.


    Vor allem kann man es mit dem gleichen Reg.-Schlüssel auf verscheidenen Systemen laufen lassen: Palm, WinCE, Symbian Series60, ....
    Sollte man allso mal zur dunklen Seite wechseln müssen, oder den Treo700w testen ist das weiter kein Problem.


    Der Desktop auf den PC unterstützt direkt Links ins Internet und Mailadressen


    Zur Zeit wird an der 4rer Version gearbeitet, so das man mit dem Kauf vielleicht warten sollte.


    Stoiniger

  • fontainebleau2001: LIES DAS MAL!!!


    "Sehr geehrte Palm-Benutzer.


    Nach Meinung von SFR befindet sich die Entwicklung der PalmOS Plattform in einer Phase des Umbruchs. Palmsource arbeitet an neuen Versionen des Betriebssystems und die weitere Entwicklung ist zur Zeit nur schwer abzusehen und mit Unsicherheit behaftet.
    SFR hat sich daher entschlossen, die Palm Produkte vorerst nicht weiterzuentwickeln. Unsere Palm-Produkte können vorerst nicht mehr gekauft werden. Der Palm-Bereich auf unseren Internetseiten wird vorerst geschlossen.


    Wir bitten um Ihr Verständnis.


    Selbstverständlich wird der Palm-Support für registrierte Benutzer unserer Produkte weiterhin fortgesetzt."


    Klingt insgesamt etwas ungut!!!


  • SplashID verwende ich auch. Super Teil.
    Kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
    Bietet viele Einstellungsmöglichkeiten und hat eine strukturierte Oberfläche.

  • Also, es macht mir auch einen guten Eindruck und auch das Syncen mit dem Desktop klappt, aber ich habe tatsächlich immer noch das Problem mit dem Softreset nach dem Hotsync!!!
    Hab die Software schon ein Mal runter gelöscht und wieder drauf gespeilt, aber der Reset nach dem HotSyncen kommt immer noch!!!


    Was kann ich da machen??? Ist ja nicht soooo schlimm, denn sonst läuft eigentlich alles stabiel soweit, aber es nervt!!!

  • Wow!


    Das trifft hart. Hatte bislang immer eine sehr hohe Meinung von sfr, da sie auch einen superschnellen und wirklich hilfreichen Support geleistet haben.


    Ich werde Viskeeper weiterhin benutzen, aber unter diesen Umständen rate ich natürlich nicht mehr zu diesem Produkt (ist ja eh nicht mehr erhältlich...).


    Wirklich schade und m. E. eine absolut falsche Entscheidung.


    Gruss


    fontainebleau2001

  • Also an das SplashID könnte ich mich gewöhnen, aber ich vermisse die TAN Verwaltung???
    Sehe ich die nur nicht, oder hat die SplashID tatsächlich nicht, wo das Programm doch nun von vielen vorgeschlagen wurde und benutzt wird?!


    Übrigens, der Softreset ist seit heute scheinbar auch Geschichte, obwohl ich nichts geändert hab... ;) ?(

  • Hi,


    ich benutze SplashID schon seit langem und bin sehr zufrieden damit.
    TANs werden allerdings so dort definitiv nicht unterstützt.


    Dafür nutze ich neuerdings die Freeware iTan, da werden die Daten auch verschlüsselt, ich hab aber keine Ahnung, wie.


    LiGrü.Oliver.

  • Ich habe mich auch für das Top-Produkt Splash ID entschieden. Ich habe sehr lange nach einem Programm mit AES 256bit mit Windows Desktop Applikation und Conduit gesucht, welches auch optisch ansprechend ist. Hierfür habe ich das Internet systematisch durchleuchtet ;). Splash ID benutzt leider kein AES, sondern Twofish oder Blowfish, denen ich beiden auch noch etwas vertraue. Sehr schade finde ich bei vielen Verschlüsselungsprogrammen, dass der verwendete Verschlüsselungsalgorithmus unverständlicherweise meistens in der Beschreibung unerwähnt bleibt. Das ist für mich ein sofortiges Todesurteil für ein Programm. Auch bei SplashID habe ich den Algorithmus schliesslich auf der Website in der FAQ ziemlich ganz weit unten gefunden (...und mir nur wegen der Optik etwas mehr Zeit für die Suche genommen). Warum das Versteckspiel?? Dennoch ist ein gutes Verschlüsselungsprogramm für hochvertrauliche Daten unerlässlich, nachdem die Palm-Sicherheitsapplikation der letzte Mist ist (s. meine vorherigen Threads über Palm Sicherheit). Letzte Entdeckung hierzu: gehe einen Abend tanzen mit TX in der Hosentasche, nach 3 Stunden: Sicherheitsapplikation nimmt jeweils den ersten Buchstaben des Passwortes nicht mehr an (wahrscheinlich überfordert durch ständige Belastung der Hardware Buttons...), irgendwann Reset und er bootet einfach ohne Abfrage rein... Also suche ich jetzt noch nach einem Tool welches die Palm-Sicherheit aushebelt und endlich vernünftige Login-Sicherheit mitbringt! Kennt wer eins? Empfehlungen? Unter meinem Palm Vx habe ich als Verschlüsselungstool noch 4Tnox und als Loginsicherheitstool SignOn verwendet. Beide waren excellente Programme, die mehr als 5 Jahre alt sind! Da könnte sich Palm noch was abgucken!!
    Grüsse,
    ffmainhattanstar

  • Hallo!


    Ich muss mir in Zukunft Jobbedingt NOCH mehr Passwörter merken als ich das eigentlich sowieso schon tun muss. Ich suche also ein Tool mit dem ich mir Passwörter und PINs sicher in meinen Treo 650 einspeichern kann. TAN-Verwaltung erscheint mir nicht so wichtig, wenns dabei wäre würd ichs aber mitnehmen!


    Hat sich auf diesem Gebiet schon etwas getan oder ist SplashID immer noch das Tool auf das die meisten hier schwören? Und wie genau ist das so sicher?


    Gruß,
    Fabian

  • Es gibt einiges, wenn man aber auch anderes als Passwörter / iTans verwalten will empfiehlt sich smartlist to go, da hast Du Passwortschutz für einezelene Dateien und kannst Dateien auch am Desktop bearbeiten. Ist sicherlich oversized um nur Passwörter zu verwalten, aber wie gesagt, als Datenbankprogramm ist es auch für andere Dinge gut!

  • also ich empfehle iSecur (freeware), wurde in osscout getestet, einfach unten auf den Banner in meiner signatur klicken ;)

  • Also SplashID ist für mich immer noch erste Wahl, wenn man auf der Suche nach einem Programm ist, dass Passwörter oder andere Wichtige Codes und Daten sichern soll. Darüber hinaus nutze ich aus Sicherheitsaspekten noch TealLock. Damit kann man auch einzelne Dateinen oder Programme auf dem Palm mit einem Kennwort belegen. So kann man z.B. seine SMS oder Mailprogramme vor unberechtigtem Zugriff schützen.

  • Vielen Dank schonmal für eure Zahlreichen Antworten! :)


    Ich habe mir mal die Trialversion von SplashID heruntergeladen und bisher sagt mir das Programm sehr zu. Ich werde es allerdings jetzt noch einmal langzeittesten um zu schauen ob es nicht nachher Abstürze verursacht und so weiter. Die Freeware iSecure schau ich mir gleich auch nochmal an. 30€ für das Programm find ich ne Stange Geld, zumal es noch auf Englisch ist.


    Wie gesagt, ich brauch eigentlich außer Passwörtern sonst nix verschlüsseln, eigentlich nicht einmal Tans!
    Teallock klingt ebenfalls gut, wobei ich eigentlich weniger ein Problem dabei sehe, dass andere auf mein Telefon zugreifen als das ich mit meinem durchsiebten Gehirn meine ganzen Passwörter vergesse! ;)


    Gruß,
    Fabian

  • Also meine Wahl ist nach wie vor Strip (Secure Tool for Recalling Important Passwords). Das verschlüssetl mit AES. Sync oder ein PC-Analogon gibt es allerdings nicht. Auf dem Desktop verwende ich die Open-Source-Software KeePass (Windows) und "synchronisiere" manuell.

  • Zitat

    Original von agentstarburst
    ..., zumal es noch auf Englisch ist.


    ...
    Gruß,
    Fabian


    wieso englisch, ich habe eine deutsche Version... hast Du beim Installieren "englisch" gewählt ?