Sync: Kategoriefarben Palm - Outlook

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von qualderwahl
    Hi zusammen,


    habe ebenfalls das Problem, dass meine Kategorien nicht mitgesynct werden.
    Treo680 passt alles aber im Desktop immer als "nicht abgelegt".


    Woran kann denn das liegen?


    Syncst Du zufällig mit einer Fremdhersteller Lösung? Bei mir war das nach Installation von pocket mirror so. Das lässt sich dann in den Einstellungen abstellen. Oder benutzt Du ein Kalendarprogramm und nicht den Standardkalendar, so dass die Kategorie anders übermittelt wird?

  • Hallo,


    synce in der Tat mit Pocket Mirror. Mein Problem war, dass ich zusätzlich mit Switchsync mit Outlook und Palm Desktop parallel synce und Switchsync hat die Einstellungsoptionen von Pocket Mirror gesperrt.


    Einmal Pocket Mirror neu installiert, die Einstellungen für die Kategorie lt. HELP-File vorgenommen und schon habe ich Farbe im Outlook !!!


    DANKE :oh-ja:


    Gruß
    Marco

  • Zitat

    Original von qualderwahl
    Hallo,


    ich nutze Datebk 6.0.


    Hat aber bisher immer funktioniert. Könnte cich da irgendwas verstellt haben?


    Also wenn es bisher funktioniert hat und jetzt werden die Kategorien nicht mehr gesynct leigt es eher nicht an Datebk, aber schau mal in den Standard Kalendar auf dem Palm, ob der noch die Kategorien hat. Datebk kann sie nämlich auch unabhängig verwalten (glaub ich).


    Zitat

    Original von synergy
    ...
    Einmal Pocket Mirror neu installiert, die Einstellungen für die Kategorie lt. HELP-File vorgenommen und schon habe ich Farbe im Outlook !!!


    Schön. Das freut mich =)

  • Hallo Experten, habe vor ein paar Wochen mit meinem Treo 650 plötzlich anstelle des dezenten Graus bei der Kategorie "Nicht abgelegt" ein Dunkelgrün als Farbe. Die Farbe kann ich nirgends ändern, oder? Habe heute alle Daten auf meinen neuen Treo 680 überspielt und erstaunlicherweise ist jetzt auch beim neuen Treo die Farbe von "Nicht abgelegt" dunkelgrün statt grau. Wie kann ich das wieder ändern??? Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Hallo Jörchner,
    syncst Du mit Outlook? Wenn ja, dann schau auf dem Palm ob Deine "Nicht abgelegt" Kategorie wirklich nur 1x vorhanden ist. Ich kann sie bei mir nicht anwählen, zumindest nicht auf dem Treo. Das spricht dafür, das die Kategorie doppelt vergeben sein könnte.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne im Outlook-Kalender für alle Einträge die Kalenderfarben zurücksetzen --> keine Farbe und Beschriftung, um in Zukunft über Regeln die Farben nach Kategorien automatisch einzustellen.


    Jetzt habe ich aber sehr viele manuel eingestellte Altlasten...


    Die letzten zwei Tage probiere ich Outlook den Zahn zu ziehen. Aber alle Einträge per Hand zurückzusetzen ist viel Arbeit. Und ich finde nicht wie ich es machen könnte.


    Kategorien stapelweise ändern ist ja über die Tabellen-Ansicht kein Problem, nur mit der Kalenderfarbe und Beschriftung komme ich nicht zurecht.


    ?( Hat mir vielleicht jemand einen Tipp oder kann mir mal die Nase in die richtige Richtung schieben?


    Danke und Gruß,


    Ursli

  • Zitat

    Original von Ursli
    Kategorien stapelweise ändern ist ja über die Tabellen-Ansicht kein Problem, nur mit der Kalenderfarbe und Beschriftung komme ich nicht zurecht.


    Diese Ansicht ist schon richtig. Oben in den Spaltenüberschriften/Feldern mal nen Rechtsklick und die Feldauswahl aufrufen.
    Das Feld was du suchst heißt "Beschriftung", einfach reinschieben und schon wird es angezeigt. Dann kannst du analog dem Kategorie-Ändern verfahren ...


    Eventuell musst du dir alle Terminfelder anzeigen lassen, damit "Beschriftung" in der Auswahl erscheint.


    Gruß,
    RMD

  • RMD


    Danke für Deine Hilfe! Die Ansicht habe ich soweit verändert, dass Beschriftung in der Tabelle oben erscheint.


    Die Kategorien konnte ich verändern, indem ich per STRG+Mausklick bzw. STRG+A die entsprechenden Einträge markiert und dann per Rechtsklick/Kategorien die neue Kategorie zuweisen konnte.


    Sobald ich diese jedoch beim Feld Beschriftung probiere, also zu verändernde markieren - linke Maustaste kommt nur für den aktuellen Eintrag ein Pop-Up-Menu mit den jeweiligen Beschriftungsmöglichkeiten. Mit der rechten Maustaste nur die üblichen Optionen.


    Mein Ziel war es alle zu markieren und auf "null" zu setzen, damit alle manuell zugewiesenen Beschriftungen gelöscht sind.


    Ich glaube ich sortiere die Einträge einfach und werfe alle per Hand raus. Ein bischen Mausübungen :)


    Danke und Gruß, Ursli

  • Zitat

    Original von Skybert
    Sofern die Kategorien korrekt beim HotSync übertragen werden und sofern deine Regeln stimmen, dann MUSS es zu 100% passen.


    Wenn dennoch was unter geht, dann kann's eigentlich nur daran liegen, dass du manuell eine Beschriftung zu einem Termin in Outlook hinzu gefügt hast. Manuell hat Vorrang vor der autom. Beschriftung. Vielleicht hast du noch ein paar Altlasten?


    T-Three


    Klar, die Automatisierung funktioniert so auch ohne Probleme. Das ist bekannt.


    Wie Skybert geschrieben hat, haben allerdings manuell eingestellte Beschriftungen vorrang vor den automatisierten. Und so ist es auch bei mir.


    Es ging mir ja darum von meinen alten Einträgen die Beschriftung zu entfernen. Möglichst einfach.


    Mittlerweile (Nachtschicht) habe ich meine alten Einträge alle per Hand verändert und die automatische Zuweisung funktioniert wunderbar.


    Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!