Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi
    Entlich habe ich ein vernünftiges Palm Portal gefunden !!!!
    ...
    ...


    Ich habe einen Palm T5 seit ca. 1 Monat und das Display pfeift schon wieder. :evil: Ich hatte einen T3 den meine Mutter hat ( weil sie es ned hört ) und dort wurde er "Reperiert" aber er Pfeift noch immer.
    Kann man da was machen ?


    Wenn ich Musik Höre Rauscht mein Palm immer. ( Ich habe spezielle Sony Kopfhörer die den Sound besser wieder geben da fällt es besonders auf.


    Wenn ich meinen Palm einschalte und Netchaser das Scannen Starte und meine W-Lan karte im Palm steckt aber von Palm Deaktiviert ist kommt die meldung das sie eben nicht drinnen steckt geht ich dann auf [OK] Wechselt die Sonftware immer den "Screen" von "normalen scann modus" auf diese fehlermeldung und stürtzt ab.


    Kennt ihr einen Gratis ( keine shareware ) Software ( Driver, einstellungenn... ) für ein 6680 von 3 das ich Surfen kann.


    Kennt wer einen gratis Wap Browser ( auch für Windows ) ?


    Wie kann ich es machen das ich am Palm eine Acess datenbank aufrufen kann die auf unseren Server liegt ??


    Hat wer von euch von Socketcom.com den SIDO Barcose Scanner ???


    Kennt wer eine Seite wo hardware für den Palm ist ??


    DANKE !!!


    EDIT:


    Kennt wer einen VoIP Client ?? Und giebts ein Externes Mikro ?

  • Wie ich doch diese diversen Fragen liebe,


    KoloWap Browser für Windows?
    Wer braucht den sowas? Na, wers braucht benutzt Firefox.


    Einen Voip Client für den Palm gibt es nicht,
    Da existiert aber auch eine gepinnte zig Seiten lange Diskussion darüber.


    Der T5 sollte doch einen Browser an Bord haben der Wap kann, oder nicht?


    Das fiepen stellt man am besten mit hier im Board Tools ab, am besten mal suchen nach fiept, fiepen, summt, piept.

  • Zitat

    Original von Andrej
    jop das wichtigste ist das ich mit meinen Palm Via Handy ins Internet komme !!!
    Danke


    Und das geht nicht, oder wie soll ich das nach Deinem ersten Posting verstehen?


    Zitat:
    Kennt ihr einen Gratis ( keine shareware ) Software ( Driver, einstellungenn... ) für ein 6680 von 3 das ich Surfen kann.


    Was soll die "3" in Deinem Posting bedeuten?


    Nicht vergesssen....das 6680 ist ein Serie 60 Phone. Da kann es im Bereich SMS und Wählen Probleme geben.
    Haben wir hier aber auch schon mal drüber geschrieben, nämlich hier


    Palm TX - Nokia 6230i koppeln


    Das mit der Überschrift "Diverse Fragen" ist wirklich etwas unglücklich, zumal es für einige Deiner Fragen hier im Forum schon eigene Threads gibt.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Uve Held ()


  • Hi
    Ich weis das mit dem SMS das es nicht geht.Ich will nur mit meinen Palm ins Internet.
    Und ich brauche Modem driver das es geht. Woher bekomme i di ?


    Und bitte beantwortet auch die anderen fragen.
    Danke

  • Zitat

    Original von Andrej


    Ich weis das mit dem SMS das es nicht geht.Ich will nur mit meinen Palm ins Internet.
    Und ich brauche Modem driver das es geht. Woher bekomme i di ?


    Und bitte beantwortet auch die anderen fragen.
    Danke


    Du brauchst keine "Modemtreiber", um E-Mails abzurufen oder in das I-Net zu gelangen.
    Die Geräte werden per BT gekoppelt.
    Hat der T5 die Software Telkonfig?
    Diese dann anklicken und "abarbeiten".
    Wenn die nicht auf dem T5 ist, dann, nachdem die Geräte gekoppelt sind, in der BT-Software die weiteren Einstellung "abarbeiten".


    Lese Dir auch mal diesen Thread durch


    GPRS-Verbindung mit T|X + Motorola V3 + T-Mobile Österreich?


    Dort kannst Du etwas zu den Netzeinstellungen finden.


    Hier findest Du Support für Dein WIFI Problem und Hardwareinformationen


    http://euro.palm.com/europe/de/support/tungstent5.html


    Die anderen Fragen sind zum Teil schon beantwortet und das Andere weiß ich auch nicht.
    Wird sich bestimmt noch jemand melden....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von Andrej
    ...Ich will nur mit meinen Palm ins Internet.
    Und ich brauche Modem driver das es geht. Woher bekomme i di ?


    Glaube mir, Du bist hier wirklich nicht der erste, dem sich all diese Fragen stellen - erst kürzlich bekam ich eine PN mit dem Vorschlag, Newbies sollten erst Beiträge erstellen können, wenn sie mindestens acht Stunden im Forum gelesen hätten . . .


    Auch hättest Du dann feststellen können, daß es sich bei der Erforderlichkeit von Treibern für eine reine Internetverbindung auf einem Palm zu einem der weitverbreitesten Vorurteile in der Palm Welt handelt - Palm ist kein Windows und man braucht nicht für alles Treiber. Normalerweise müßten für eine ISP Verbindung mit Deinem 6680 auch die Einstellungen anderer (aktueller) Nokiamobiltelephone ausreichen - einen Versuch ist es wert - da findest Du bestimmt genug über die Suche.


    Zum Thema "Barcode Scanner" hast Du ja schon ein eigenes Thema aufgemacht . . .


    Und auch die Themen der Zubehörbeschaffung wurde erst jüngst u.a. von Dir (erneut) in einem eigenen Thema angesprochen.


    Und beschwere Dich jetzt bitte nicht, der Hinweis auf die Suchfunktion sei zu allgemein, es sind Beiträge wie die hier angesprochenen, die die Suchergebnisse extrem verwässern.


    Ebenso sind das Fiepen und das Rauschen des Kopfhörerausganges alte bekannte Zustände, die hier schon mehrfach durchgesprochen wurden!


    Externe Dateien solltest Du grds. erst lokal auf dem Palm, bzw. auf der Speicherkarte, ablegen und diese dann mit den auf dem Palm befindlichen Programmen öffnen - Deinem PAlm lag übrigens auch eine Bedienungsanleitung bei, in der u.a. das Programm Documents To Go hinreichend beschrieben wird.


    Also nochmals die Bitte an ALLE:
    Erst die Frage griffig formulieren, dann die Suchfunktion benutzen, um Mehrfachthemen zum selben Thema ausschließen zu können und dann erst schreiben, wenn das Problem nicht anderswo gelöst wurde.
    Oder etwas generveter (aber ehrlicher): Erst denken dann schreiben.


    Nicht für ungut,
    Gruß,
    Leo

  • Dann versuch ich es auch mal.


    3 ist ein österreichischer UMTS Provider. Dies bedeutet, es sollte reichen, dass Du in den Netzwerkeinstellungen am Palm nur eine GPRS Netzwerkverbindung einstellen musst.


    Also:
    1) (optionaler Schritt) Von der Palm Seite das aktuelle Tel-Konfig runterladen.
    2) In den "Verbindungen" ein aktuelles Nokia Telefon suchen und allenfalls einrichten.
    3) in den Netzwerkeinstellungen eine neue GPRS Verbindung einrichten (die dazu nötigen Daten beim Provider besorgen).


    voilà

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.


  • GPRS basiert auf GSM. Die Übertragungsmethoden von GSM (TDMA) und UMTS (CDMA) unterscheiden sich völlig. Wenn 3 also ein reiner UMTS-Provider ist und kein GSM anbietet, dann ist GPRS kein Thema.

  • 1) JEDER Provider der UMTS anbietet, bietet auch GSM/GPRS an. (Klar, weil UMTS ja nur in den Ballungszentren geht.


    2) Für den Palm ist das WURSCHT, weil die Datenverbindung eh das Handy herstellt. Die Einstellungen (User, Passwort etc ...) sind wichtig.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Hallo,


    die Einstellungen auf dem Palm können nicht Wurscht sein, da ja über den Palm die Verbindung hergestellt, das Handy also quasi nur als Modem benutzt wird.


    Dazu müssen bestimmte InitStrings dafür sorgen, dass nicht über GPRS, sondern über UMTS versucht wird eine Verbindung aufzubauen.


    Im Zweifel mal mit Mobile High Speed von Novamedia testen.


    Treiber für neuere Telefone, die auf dem T5 noch nicht drauf sind sollte es im TelKonfig-Update auf der Palm-Supportseite geben.


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von AlLange
    Wenn du mit deinem Palm und Handy ins Internet willst, empfehle ich unsere Software Mobile High Speed von http://www.novamedia.de.


    Der Fairness halber: Ja, es ist ein kommerzielles Produkt und ja, ich krieg Geld dafür wenn es jemand kauft. :)


    Grüße, Alexander.


    ja danke kenne i bereits aber ein nicht komerzielles produckt währe mir lieber.
    Danke

  • Toem ... bei GPRS und EDGE ist nix zum um-/einstellen, das erkennt er selber (ok, ist beides GSM).


    speedmode: schick eine mail an 3 und frag nach den richtigen Einstellungen für Deinen Palm.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Original von Buddy1969
    1) JEDER Provider der UMTS anbietet, bietet auch GSM/GPRS an. (Klar, weil UMTS ja nur in den Ballungszentren geht.


    Das muss nun gar nicht so sein! Telefonica kaufte z.B. in der Schweiz nur eine UMTS-Konzession; den GSM-Kuchen teilen sich z.Zt. vier andere Provider.



    Zitat

    Original von Buddy1969
    2) Für den Palm ist das WURSCHT, weil die Datenverbindung eh das Handy herstellt. Die Einstellungen (User, Passwort etc ...) sind wichtig.


    S. Toem.



    Zitat

    Original von Buddy1969
    Toem ... bei GPRS und EDGE ist nix zum um-/einstellen, das erkennt er selber (ok, ist beides GSM).


    Und doch muss der PDA zuert mal eingestellt bekommen, über welche (Luft)Schnittstelle er resp. "sein" Modem kommunizieren soll.

  • Zitat

    Original von AxelFH



    Und doch muss der PDA zuert mal eingestellt bekommen, über welche (Luft)Schnittstelle er resp. "sein" Modem kommunizieren soll.


    Schon richtig, aber die Kommunikation zwischen Palm und Handy geht ja über Bluetooth, und nicht via GPRS oder sowas. Wichtig ist nur, dass der Palm die richtigen Infos mitschickt, mit denen das Handy dann die Verbindung herstellen kann...
    ;)

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Buddy1969
    Toem ... bei GPRS und EDGE ist nix zum um-/einstellen, das erkennt er selber (ok, ist beides GSM).


    reden wir hier vom Treo? Macht er das denn auch, wenn man ihn als Modem vom Notebook aus nutzt ohne Änderung des Initstrings? Mangels EDGE-Netz in Deutschland habe ich das bisher noch nicht testen können.


    Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, das man einem als Modem genutztem Handy per Initstring vorgeben muss ob er sich über GPRS oder vorzugsweise über UMTS einwählt.


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von Toem
    Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, das man einem als Modem genutztem Handy per Initstring vorgeben muss ob er sich über GPRS oder vorzugsweise über UMTS einwählt.


    Nö, muss man nicht.


    Wer mit diesen ganzen Init-Strings überfordert ist, für den ist Mobile High Speed ideal. Wir verkaufen eben genau diesen Komfort!


    speedmode: Wenn du mehr Zeit als Geld hast, dann könntest du es auch alles irgendwie von Hand konfigurieren. Vielleicht findest du ja irgendwo ne Anleitung.


    Grüße, Alexander.