NR70 mit altem PalmDesktop nutzen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Aus gegebenem Anlaß stellte sich das Problem, wie ich mit meinem alten PalmDesktop auch meinen neuen NR70 (geiles Teil) nutzen kann,
    ohne vorher den Desktop deinstallieren zu müßen (OS: W2K):


    Im Verzeichnis /Palm gibt es einen Unterordner /USB_Driver
    Mit dem Hardwareassistenten habe ich nun ein -unbekanntes Gerät- hinzugefügt, dann auf Disk geklickt und eben dieses Verzeichnis ausgewählt.
    Dann erscheinen die Hersteller Handspring, Palm und Sony - dann noch bei Gerät 'SonyHandheld' auswählen und den Vorgang beenden.
    Und schon wurde der NR70 gefunden, ohne den Desktop erst deinstallieren zu müßen.


    Die Methode ist sicherlich auch auf andere 'Doppelnutzungen' übertragbar.


    Dann sollte man noch die Notizen vom Hotsync generell ausschließen, da die ja bei den Sonys nicht dabei sind.


    Wer also das selbe Problem haben sollte: Hier werden Sie geholfen :D


    Grüße,
    Leo


    P.S. habe doch noch einige Tippfehler korrigiert, man muß ich schon besoffen gewesen sein 8)