Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nun liegt er vor mir der Tx. Keine Probleme beim Übertragen der Daten vom Vx. Keine Resets. Ein bisschen rumzicken beim Aufspielen der Software auf den Desktop- nicht der Rede wert. Ich könnte wunschlos zufrieden sein wenn nicht das knarrzen des Tx beim knuddeln mit der Hand wäre. Egal wie ich ihn halte, es knirscht und knackt beim Zupacken ( auch mit sanfter Pfote und spitzen Finger ) besonders im Bereich der schmalen Displayumrandung. Wie heist es da im Review von Thorsten Bergemann zum Tx: " Es knarrzt nichts ".
    Bevor ich mich an den Lieferanten wende und reklamiere, ist das normal ?

• Meiner macht keine Geräusche..... Vielleicht ist aber das "Unnormal".....;)

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

Original von laspalmas
    ist das normal ?

Definitiv nicht!

Du solltest das Gerät tauschen, scheint, als hätte das Gehäuse einen Fabrikationsfehler...

Gruß
    Trekkie22

--------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

• mein Gehäuse ist auch nicht sonderlich stabil und "Knarzt" auch. Vor allem die Abdeckung über dem IR, also oben ist besonders "flexibel" eingebaut und lässt sich fast um einen mm bewegen.

ICh dachte das wäre ein Feature :evil: und normal bei allen TX. Ich werde ihn jedoch deswegen nicht umtauschen, denn Knarzen und Display-Pfeifen in Kombination scheint wohl selten zu sein :D Vielleicht ein begehrtes Sammlerstück (Ich nehme Gebote gern entgegen :D )

so long

christian

PDA: OneTouchCom -> Vx -> Loox 600 -> m515 -> T|T5 -> T|X - > nichts mehr
    Handy: Siemens S4 -> S15 -> S10 -> S25 -> S35 -> S45 -> SL55 -> S45 -> S55 -> nichts mehr
    Smartphone: Benq P50

Original von Tam Hanna
    Achtung: dem Händler zurückgeben!!!

Gehe nicht zu Palms Customer Care, denn du bekommst dort ein defektes Gerät zurück...!

Moin
    woher weisst du das? Beim VX hatte man so was gemacht.Aber das war damals. Glaubst du die versenden Reparaturgeräte?

Mir fällt gerade ein; hast du schon mal die Schrauben auf der Rückseite kontrolliert? Evtl ist da ja was lose.

Original von Tam Hanna
    Achtung: dem Händler zurückgeben!!!

Gehe nicht zu Palms Customer Care, denn du bekommst dort ein defektes Gerät zurück...

Apropos: hast du die "Klappe" drinnen? Wenn nein, probiere einmal, ob der TX mit ihr Ruhe gibt!

Bei meinem TX hat mir Palm versichert, dass ich ein neues Gerät bekomme, da das Gerät noch so neu sei.

• Huhu,

meiner knarrzt auch, wenn man das Gehäuse oben über dem Bildschirm drückt .. und unten auch. Und das seit ich ihn das erste mal in der Hand hatte.

So begeistert ich vom TX auch bin ... also die Verarbeitung ist im Gegensatz zum TE ... vorsichtig formuliert: schlampig.

Die Rechnung vom TX-Kauf ist ungefähr von Anfang November, glaubt ihr, Palm gibt mir da ein neues Gerät zurück? Ich möcht' nicht vom Regen in die Traufe.

knarrzend,

Mensch

So begeistert ich vom TX auch bin ... also die Verarbeitung ist im Gegensatz zum TE ... vorsichtig formuliert: schlampig.

So ist es.
    Ich habe mir den Tx mal genauer angesehen und festgestellt, daß die Oberschale sich teilweise von dem Gehäuse gelöst hat. Das Gerät ist neu ( 1 Woche ) !!!!!. Ich habe das dem Palm Kundendienst geschildert., die haben sofort angeboten das Gerät zurückzunehmen.

• Official Post

so, hab meinen t|x auch grade ausgepackt. knarrzen tut er nicht und der sieht auch von aussen her gut verarbeitet aus (keine abstände etc.). naja, enttäuscht bin ich trotzdem ein bischen - nicht auf das gerät bezogen - sondern zb auf diesen "papp"-deckel den die einem als abdeckung beigelegt haben. da bin ich von palm eigentlich anderes gewohnt - wenn ich zb an meinen m515 denke ..

naja, mal schaun was mir noch so auffällt ;)

jetzt erstmal ne displayschutzfolie ordern .. (habsch vergessen gehabt)

• Bei meinem TX gibts nur Knarzen, wenn mans drauf anlegt, also zB auf das Gehäuse drückt. Bei normaler Benutzung knarzt aber nichts. Trotzdem finde ich, dass der TX tatsächlich nicht besonders gut verarbeitet zu sein scheint, wenn man ihn mit dem uralt-M105 vergleicht. Aber dafür ist der Stylus hochwertiger :D

• Hallo!

Heute ist mein TX angekommen - er hängt zwar noch an der Ladeschale, aber den Verarbeitungsfehler an der Oberschale habe ich auch.

Wenn ich wollte, dann könnte ich zwischen der Oberhalte und dem Rahmen eine SD-Karte stecken :P

Zudem sitzt der Stylus im Vergleich zum T5 richtig locker.

Ein Freund, der gestern seinen Dienst-TX bekommen hat, hat die Verarbeitungsprobleme an der Oberschale nicht. Hier ist das Gerät bombig verarbeitet..... aber...

.... das Display ist leicht versetzt eingebaut worden: die Hintergrundbeleuchtung strahlt mächtig am rechten Rand aus dem Spalt.

Tja ... der gute alte T5 verbucht bei mir jetzt einen dicken "+" - Punkt.

Gruß Sascha

• Kurzes Update.

Meinen TX kann man auch als Knackfrosch verwenden: wenn man die linke Seite des Rahmens (3cm von oben) berührt, dann macht es "klack-klick" 8)

Ansonsten ist das Ding der Hammer: deutlich besseres Display als beim T5, deutlich mehr Performance und wegen WiFi genau das, was ich mir immer gewünscht habe.