Hallo Leute
Habe auf dem Tungsten C das SMS Progi vom TT installiert. Nun bekomm ich aber beim Versand die Meldung: "SMS-Bibliothek konnte nicht gefunden werden. Installieren Sie die Telefondienst anhand der Doku erneut."
Hat jemand damit Erfahrung?
Gruss
Ronin
Tungsten C und SMS
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Hättest du einen Tungsten | T, könnte das hier helfen.
Beim Tungsten C müsste das aber auf der beiligenden CD sein, ich denken, dass du TelKonfig einfach nochmal neuinstallieren solltest, hört sich so an, als fehle eine Datei (MoHiSpeed z.B.).
Dann einfach TelKondig auf dem palm ausführen und den Anweisungen folgen.
//meine Kenntnisse beruhen alleine auf Basis des Tungsten | Ts, ich denke aber nicht, dass es beim C großartig anders ist.
-
Sowas ist eben nicht auf der CD. Hatte noch das SMS-Programm vom T¦T, das läuft aber nicht. Komischerweise läuft Uni-SMS, ist aber leider eine Uraltversion.
-
Hallo
Das SMS-Programm 4.0 (läuft nur auf Palm OS 4) besteht aus 4 Dateien:
SmsLib.prc
SmsLib_deDE.prc
SmsMessenger.prc
SmsMessenger_deDe.prcAuf der CD des Tungsten T sind aber nur die
SmsMessenger.prc
SmsMessenger_deDe.prc
enthalten.Daher schliesse ich haarscharf, dass die anderen beiden Dateien (eben die SMS-Bibliothek) bereits am Tungsten sind.
Also brauchst du jemanden, der dir die Dateien vom Tungsten T zur Verfügung stellt. Dann sollte dem Gratis-SMS-Programm nichts mehr im Wege stehen.
Grüsse
UlrikeP.S.: Ich wäre auch eine dankbare Abnehmerin für die 2 Bilbiothekdateien.
-
Hallo Gast
Kann das leider nicht probieren, da ich die SW nicht habe. Wir müssen uns wohl auf die Suche nach einem Spender machen...
Danke trotzdem.
Gruss
Ronin -
Hi,
so einfach ist das nicht. Man muss irgendwie den Telefon-Support noch aus dem Tungsten T rausziehen und in den C bauen. Ich weis nicht mehr genau welche Dateien das waren - aber es geht. Ich probier Morgen noch mal... -
Hi
Da warte ich mal gespannt. Habe versucht, alle Dateien vom T2 die mit sms und phone beginnen, rüberzukopieren, hat aber nichts gebracht. Es kommt die Meldung, dass die Telefondienste neu installiert werden müssen....
Gruss
Ronin -
Hallo,
gibt es hierzu einen aktuelle Stand? Hate es schon jemand hinbekommen? Meine Versuche (alles was nicht niet- und nagelfest war und nach Telefondienst roch auf den C rüberkopieren) waren ebenfalls nicht erfolgreich.
Grüsse,
Thomas