XPlore G18: Wie kann ich den Piepston beim aufs Display tippen abstellen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein XPlore G18 bei ebay besorgt (in diesem Fall die von Airis in Spanien vertriebene Version und nicht das Universum Smartphone von Quelle). Was mich absolut nervt ist der Signalton beim auf den Screen tippen. Ich habe jetzt schon die Profileinstellungen untersucht, konnte dort aber nichts verwertbares finden. Heißt das, ich muß mit dem Gepiepse leben? Kann nicht sein, oder?

Ciao,

Timo

• Hab mein G18 von Quelle zwar schon bei Ebay verhökert aber an einen nervigen Piepston kann ich mich nicht erinnern. Ist doch das Palmübliche "dunkle Klack" wenn man etwas anklickt.

Vielleicht kannst bei Einstellungen -> Töne und Alarme was ändern.

• Also...

...entweder es ist ein ein Geräusch, das der Palm macht, um die eine Rückmeldung zu geben, wenn du auf den Bildschirm klickst, dann solltest du das in den Einstellungen auch abstellen können (sollte der punkt Systemtöne sein).

...oder es ist das angesprochene Dispayfiepen. Bei manchen Geräten hört man es nur, wenn man auch den Bildschirm drückt, bei vielen Geräten hört man das leider immer. Beim G18 kenne ich das Problem bisher aber nicht.

Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!