JPilot/Evolution/Gpilotd Problem

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi zusammen,

habe jeweils ein Problem in den oben genannten Programmen:

- JPilot: In den Einstellungen kann ich in der Registerkarte "Adresse" die mein Emailprogramm einstellen. Soweit, sogut, dadurch schlußfolgere ich, das ich z.B. beim Doppelklick auf eine Emailadresse von einer meiner Adressen automatisch mein Emailprogramm entsprechend dem eingegebenen Kommando geöffnet wird. Bei mir passiert aber gar nichts X(, ich habe auch das Kommando genau so auf der Kommandozeile getestet -> das funktioniert, also kein blöder Tippfehler.

- Gpilotd bzw. Evolution: Meine Adressen sind in verschiedene Bereiche aufgeteilt "Privat", "Geschäftlich" usw..... Zur Initierung der Synchronisation nutze ich das gpilotd-control-applet für Gnome, dort kann ich nur einen Ordner eintragen in den alles synchronisert werden soll. Dadurch ist dann in Evolution alles in einen Ordner zusammengemurkst und das wars. Bei JPilot werden auch die Gruppierungen wie auf dem Gerät eingehalten... Liegt wohl eher an gpilotd???

- GPilotd: Ich möchte eine Anwendung auf meinem Palm installieren, wie gehe ich vor? Im gpilotd-control-applet gibt es ein conduit "File" dessen Beschreibung lautet "Installs files on the pilot". Das sollte also das richtige sein, nur wo schaut er nach diesen Dateien? - Ich habe bisher nicht mitbekommen, das was übertragen wurde :( Als Aktionen kann man nur enabled und disabled einstellen, das wars.

Fragen über Fragen... ?(

Ciao,

Timo

• Hat keiner Ahnung davon? Das bringt mich dann gleich zu der Frage was Ihr denn unter Linux nutzt? ?(
    Ich habe auch Kontact ausprobiert, ist es möglich bei einem Doppelklick auf eine Emailadresse ein anderes Programm wie Kmail zu öffnen?

Ciao,

Timo