Palmtop Pro - Magazin macht Schluss

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,

habe gerade einen Brief vom PalmtopPro-Magazin mit der Nachricht bekommen das mit Ausgabe 36 Schluß ist.

Auch wenn die letzten Kritiken nicht gerade doll waren, find ich es doch ein wenig schade, daß das einzige Palmmagazin in den Printmedien nicht mehr weiter geführt wird. :(

gruß

holly

• Das war ja leider zu ertwarten, da die Auflage auch nicht besonders hoch war (kaum Interessenten).

Naja, Online-Magazine wie beam Magazin etc. sind wohl die Hauptkonkurrenten der Zeitschrift (wenn auch nicht ganz vergleichbar).

yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

• Tja, schade ist auf jeden Fall, das einzige reine Palm Print Medium vor dem Aus zu wissen.

reine Palm Print Medium

davon hat sich das Blatt ja in den letzten Ausgaben immer komsequenter von entfernt, wodurch bei mir (Achtung, suibketive Meinnung!!) das Intersse doch glatt zum erliegen gekommen ist. Ich wollte nur was über Palm in allen Variationen lesen und nicht hier und da noch einen Blick mehr über den Tellerrand.

Soweit zum Abgesang, aber schade ist es trotzdem.

• Aha, dann war ich wohl nicht der einzigste, der sein Abo nach Erscheinen der Juni-Ausgabe gekündigt hat.

Mich hat gestört, dass die Artikel sich immer mehr vom Palm OS entfernt haben.

Schade zwar, dass das Magazin gänzlich eingestellt wird. Es bestätigt aber meine Meinung.

Wenn ich ehrlich bin, trotz allen Bedauerns, vermisse tue ich das Heft eigentlich nicht. Denn inzwischen versorgen einem die Foren und Palm-Seiten so gut und aktuell mit News, Infos, Reviews, Tipps & Tricks, dass es für ein Print-Magazin in der Tat sehr schwierig ist, hier noch aktuell zu sein. Vom Preis mal ganz abgesehen.

• Hallo,

ich muß zugeben, ich vermisse das Magazin auch nicht.
    Für mich war es immer zu speziell. Da wurde (meist) zu ausführlich auf einzelne Programme eingegangen. Das ist nicht unbedingt negativ und für Spezialisten sicher interessant, aber eben nicht für mich. Auch finde ich einen Preis von über EUR 9 VIEL zu teuer.
    Da bekomme ich das PalmtopUser Magazin ( http://www.palmtop.co.uk/) aus England incl. Versand noch billiger. Zudem ist das in Farbe und gibt einen weiteren Überblick was im Palm-Sektor so los ist. Und seit neuestem auch über Symbian und Pocket PC.
    Ich kann das Magazin nur allen ans Herz legen. Ich habe mein Abo noch nie bereut.

• Palm Top Pro magazin. Ist das nicht vom Herausgeber Boris von Luhovoy?
    Wenn das der Fall ist, dann ist es sicherlich auch Herrn von Luhovoys dazutun, dass nun PTP baden ging. In diversen deutschsprachigen Foren hat er sich ja desöfteren unflätig über diverse Personen und Meinungen geäussert. In der Juni 2000 Ausgabe habe ich einen Artikel zur Verfügung gestellt, der ohne mein Einverständnis stark abgeändert wurde. Vielleicht hat er nicht mehr genügend Autoren gefunden und somit weitreichende negative Konsequenzen für "sein" Blatt geschaffen.

• Hat er schon ein paar mal "angedroht". BvL hält sich für den Palm Protege schlechthin, er hat aber zugegebenermassen auch einiges für Palm geleistet. Seine Ausfälle sind hinlänglich bekannt, ich erinnere mich da an die unfassbare Mail die er bei PIC mal gepostet hat. Unter aller S.. .

Schade finde ich die Einstellung des Palmtop Magazins nicht, insgesamt war die Qualität des Palmtop Magazins nie sonderlich berauschend.

• Hallo,
    ich hatte ja schon auf der Nachrichtenseite von Nexave einen entsprechenden Kommentar abgegeben X( .
    http://www.nexave.de/news/comm…p?action=show&news_id=849
    Gott sei Dank gibt es noch mehr Druckwerke zum gleichen Thema, wenn auch nicht in deutscher Sprache.
    Ich habe das PalmtopUser Magazine aus UK abonniert und bin vollauf zufrieden. Kostet auch 30% weniger ;) .
    Das PalmtopPro hat sich in letzter Zeit derart verschlechter, da wird der angesprochene Herausgeber einfach den Hals nicht mehr voll gekriegt haben.

Schade, war mal ein ganz guter Anfang

Gruß

Helge

• Ich denke, dass es nicht fehlen wird, PalmtopPro.
    Immer wenn ich es gekauft habe, habe ich mich geärgert wie sinnlos das Geld doch rausgeschmissen war. :(

Es gibt immer noch andere Magazine, die zwar nicht reine PalmOS-Zeitschriften sind, aber dennoch genug Infos bieten. Meines Erachtens bemühen sich auch andere Magazine schon mehr um PDAs, auch wenn sie meistens die CE-Geräte testen.

Warten wir ab was noch kommt. Bei mir fragen oft genug Leute an was sie nehmen sollen, und das hilft immer noch mehr als eine Zeitschrift.

Gruss, Sweeney

P.S.: BvL hat dieselben Anwandlungen wie ein Helmut Hullen zu Fidozeiten. :)