Morgen...
kennt jemand von euch ein Tool, das so wie der AK Stylus Test die Touchscreen-Funktion testen lässt, nur eben am vollen Display vom TX? Gibt es auch eine Software, mit der sich die Kalibrierung am unteren Teil des Displays genauer einstellen lässt? Ich bilde mir nämlich ein, dass mein TX da leichte Abweichungen hat...
LiGrü heimwerker
Digitizer testen am TX
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Für ein solches Tool würde ich mich auch interessieren.
Was eine (stellenweise) Falschkalibrierung des Touchscreens angeht: Kann es sein, daß Du eine Displayschutzfolie verwendest und diese an einer Stelle unter die Gehäuseabdeckung gerutscht ist (wie hier schon des öfteren diskutiert)?
Ich habe bei meinem T|X solche Probleme bisher nicht feststellen können (im Gegensatz zu meinem alten T|3).
-
Probier doch mal das Programm DigiE. Es hat mir auf meinem T3 gut geholfen. Ob es auf dem TX funktioniert, kann ich Dir allerdings nicht sagen.
http://www.freewarepalm.com/utilities/digie.shtml
Ansonsten kann ich das, was Eeitti-Ooitti gesagt hat nur bestätigen. Die Folien bringen den Digitizer schnell mal durcheinander. Trotzdem benutze ich welche

-
Programm funktioniert nicht auf TX.
-
Das eingangs genannte Tool AK Stylus Test funktioniert bei mir auf dem T3 mittels CodeDiver auch im Fullscreen Modus ganz gut.
-
Bei DigiE oder DigiFix(denke aber DigiE) war am T3 der Trick, dass man den Bildschirm ZUERST expandioeren muss, bevor man das Programm startet. Man darf die DIA also nicht sehen..