Kennt das jemand?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Da bekommt man nen IPod umsonst. Und das ist echt seriös. Mehrere Zeitungen haben dem sogar nicht geglaubt und sind dann des besseren belehrt worden. Man bekommt nen iPod umsonst!


    [EDIT BY xam: Link entfernt]


    schauts euch an !
    Bei nem Freund von mir hats geklappt! Wie gesagt:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

    3 Mal editiert, zuletzt von PatrickWag ()

  • wie gesagt - mein Freund hat jetzt nen Ipod und wartet jetzt auf den Laptop. Und natürlich müsst ihr das angebot wahrnehmen und gleich wieder kündigen. Dann kostet es euch nix - beim SMS zumindest.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

    Einmal editiert, zuletzt von PatrickWag ()

  • hehe - ich bins ( Patrick Wagner ).


    Ich will hier in erster Linie bestimmt net rumspammen. Dafür ist mir Nexave zu schad. Aber mein Kumpel is heute mit dem iPod reinspaziert, denn er bekommen hat.


    schaut mal da hier

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

    Einmal editiert, zuletzt von PatrickWag ()

  • Ich möchte dir sicherlich keine bösen Absichten unterstellen. Aber google einfach mal nach "freepay ipod schneeballsystem". Da kommen sehr interessante Sachen zum Vorschein...manche (wie ich finde halbseidenen) Sites, die die Sache mit dem Schneeballsystem (angeblich) widerlegen, andere, die davor warnen...


    Ob jemand mitmacht, sei dem Einzelnen freigestellt. Ich kauf mir meinen iPod aber lieber selbst.


    Gruß und nix für ungut,
    Thomas

  • gut, muss jeder selber wissen: Aber es kostet ja wirklich nix.
    Hat sonst jemand schon erfahrungen damit ?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

  • Laut the Gadgeteer sollte es einmal gefunzt haben bei ftreeipods.com


    Die Seite hjat im US-Bereich einen excellenten Ruf, man könnte IMHO dem Verein also vertrauen. Mir stellt sich aber folgende Frage: ich habe einen Tungsten E2 mit 2 GB Speicher und PocketTunes, das ogg spielt. Wieso also für MP3 bezahen und den "Fraunhofer Betrug" unterstützen. Der Vorteil eines Toichscreens bei der Liederwahl sei einmal dahingestellt!

  • [OT]
    Ich z.B. hab´ ein iPod, weil...
    ...ich Musik hören kann ohne dass der Palm "leidet" (Akku, Geschwindigkeit etc.)
    ...ich 6GB Musik auf meinen mini mitnehmen kann (3x mehr als mein Palm mit 2GB, ohne Wiki usw.)
    ...ich persönlich den Klang viel besser finde
    ...ich legal (wenn auch DRM) Musik online erwerben kann und
    ...trotzdem meine "alten" MP3 Dateien abspielen kann
    ...ich den iPod mit einer Hand bzw. Daumen bedienen kann (PocketTunes zwar auch, finde ich aber nicht so doll)
    ...der iPod mit nützlichen Gimmicks erweitern kann
    usw.


    Ich hab am Anfang Musik mit meinem T5 (und 512MB Karte) gehört, war aber (meiner Meinung nach) mehr schlecht als recht (PocketTunes mit OGG usw.)
    [/OT]


    Zitat

    Wieso also für MP3 bezahen und den "Fraunhofer Betrug" unterstützen.


    Für MP3 bezählt du fast nur bei einem russ. Anbieter und dass DRM Frei...
    MP3 hat in der gängigen Fassung gar keinen Kopierschutz ;)
    Demzufolge gibt´s nur WMA und AAC (und vielleicht ein paar andere) mit Kopierschutz und dass ist kein "Fraunhofer Betrug"...

  • Freepay ist ein Schneeballsystem und eine Adreßsammelmaschine. Das ist pure Abzocke - Finger weg!!!


    Siehe hier: Antispam.de-Forum: So bekommst du eine gratis Xbox360
    oder hier: c't 1/2006 S. 74 (Vorsicht Kunde: "Schnelles Geld"), auch aufgegriffen in ctmagazin.tv vom 07.01.06
    oder hier: Freepay: Gratis ipod oder Abzocke? (Erfahrungsbericht)


    Freepay arbeitet mit einem Schneeball-System: Grob sieht das so aus:Jeder, der einen iPod haben möchte, muß 5 weitere Mitglieder werben. Wer das Punktlog (letzter Link) dazu liest, wird aber überrascht sein: 5 geworbene sind laut dem Erfahrungsbericht keine Garantie, das Gerät zu bekommen... ;)


    Daß Schneeball-Systeme nicht auf Dauer funktionieren können, ist ein einfaches Rechenexempel:


    Facts:
    - Laut den Freepay-Regeln darf sich jeder Haushalt nur einmal anmelden. - In Deutschland gibt es ~35 Millionen Haushalte.
    - Jeder muß 5 andere Leute (=Haushalte) werben.


    Rechnet man das System durch, kommt folgendes dabei raus:


    1. Ebene: 5 Leute
    2. Ebene: 5*5 = 25 Leute
    3. Ebene: 25*5 = 125 Leute
    usw.


    In der 10. Ebene müssen dann schon 9.765.625 Leute geworben werden - in der 11. Ebene dann gar 48.828.125, also schon rund 14 Millionen mehr, als laut den Regeln überhaupt möglich sind. Mehr geht gar nicht, da die 12. Ebene 244.140.625 Teilnehmer erfordern würde. Deutschland hat aber nur 80 Millionen Einwohner... X(


    Der Preis dafür, daß man _eventuell_ einen iPod bekommt, ist dann die Preisgabe der persönlichen Daten. Daß die nicht weiterverkauft werden, halte ich für eine Mär - verifizierte Adressen spülen satt Kohle in die Kasse, da die bei Spamversendern erwartungsgemäß hoch im Kurs stehen. Das System ist IMO eine ausgeklügelte Art, verifizierte Adressen zu sammeln. Punkt.


    Wie luettmatten schon richtig bemerkt hat:


    Niemand hat etwas zu Verschenken!

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2