10 Jahre Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Sollte dieses Jahr nicht eine Riesenparty steigen? Mit vielen tollen Überraschungen für die treue Fangemeinde? Mit doppelt so vielen Neuankündigungen wie sonst, doppelt so vielen Innovationen? Und alles zum Super-Sonder-Jubiläumspreis?

Wann genau kam eigentlich damals der Pilot1000 raus?

Original von abecdd
    Wann genau kam eigentlich damals der Pilot1000 raus?

Müsste März 1996 gewesen sein. Da war der offizielle Verkaufsstart. Genau genommen ist der Palm aber schon 1-2 Jahre älter.

• Ein Freund von mir hat einen der ersten Palmpilots (damals noch von 3COM) in Österreich gekauft. DAmals war mein erster Kontakt zu dem Thema. Mein erster Gedanke: BOAH, wie im Raumschiff Enterprise ... :D

Das Palm-Device mag ja 10 werden, Palm allerdings noch nicht. Die Geräte wurden damals noch von 3COM gebaut und verscherbelt.

---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

Original von Buddy1969
    Die Geräte wurden damals noch von 3COM gebaut und verscherbelt.

Auf meinen ersten Palms steht noch "USRobotics" drauf...
    3Com kam erst ein bischen später.

• Hallo,

werde auf der CEBIT im März zum Stand vom Palm gehen und mich mal überraschen lassen.

Sollte es keinerlei Anzeichen fürs Feiern geben, frage ich nach und werde hier im Forum berichten.

• Juhu 10 Jahre Palm --- und ich bin auch schon sechs Jahre dabei...
    Da schwelgen meine Erinnerungen doch glatt zu meinem Vx zurück, in 3 Jahren nicht ein Reset... die guten alten Zeiten :D

PDA: OneTouchCom -> Vx -> Loox 600 -> m515 -> T|T5 -> T|X - > nichts mehr
    Handy: Siemens S4 -> S15 -> S10 -> S25 -> S35 -> S45 -> SL55 -> S45 -> S55 -> nichts mehr
    Smartphone: Benq P50

Original von cblume
    werde auf der CEBIT im März zum Stand vom Palm gehen und mich mal überraschen lassen.

Hähähä, ich könnte ja am Palm-Stand 'rumlungern und mir ganz demonstrativ Notizen auf meinem Pilot 1000 machen :D

Original von Buddy1969
    Das Palm-Device mag ja 10 werden, Palm allerdings noch nicht. Die Geräte wurden damals noch von 3COM gebaut und verscherbelt.

Mir geht es ja um das Device. Die Firma hat sich in diesen 10 Jahren wahrscheinlich um die 12 mal neu gegründet. Das ist aber egal, solange das Produkt stimmt.

• Krass, ich hatte auch den ersten Palm von U.S. Robotics...512MB. Später mit der Infrarot-Erweiterungskarte :o)

Mit dem coolen Submarine-Spiel. Das erste Spiel, was ich mir runtergeladen habe, war Schach. Mann, war ich da stolz :o)

Hach ja...

Micky :o)

Original von Micky
    512MB.

WOW! So einen hätt ich auch gern :)

richie

Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

Original von Micky
    Krass, ich hatte auch den ersten Palm von U.S. Robotics...512MB.

Wenn Du 512KB meinst hattest Du aber mindestens einen Pilot 5000. Der Pilot 1000 kam noch mit 128KB.

Später mit der Infrarot-Erweiterungskarte :o)

Ja, das war cool. Noch cooler waren allerdings die 2MB Ram und das Flashrom. Ein Pilot mit OS 4.1 macht(e) schon was her :D

• Hey, ich denke da kommt was, z.B. ein Treo 750 mit WLAN!!!!!

und auf Knopfdruck sich vergrößerndem Display zum Filme gucken , haha

Ich weiß gar nicht was eigentlich außer WLAN fehlt, vieeleicht ein weing mehr Arbeitsspeicher.
    Ich bin wirklich gespannt was noch an NEuereungen kommt. Villeicht ein High-End Gerät uf Basis des T|X mit einem METALLGEHÄUSE, Mikro und ein wenig mehr Arbeitsspeicher.
    Aber dann ist doch Ende, was will man noch von einem Palm, die können ja dann wirklich ALLES!!

Viel innovatives erwarte ich also nicht... (eine größere eigebaute FEstplattte ist ja nichts wirklich einfallsreiches)

Y.