Aktion: Pocket Video Maker

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hier gibt es den Pocket Video Maker für 9.95 Euro: http://nl.pdassi.de/28763

Taugt das Programm? Kann man damit auch einen Film auf den Palm bringen, wie z.B. Oceans 12, der mit DVDx nicht gerippt werden kann? Wie ich verstanden habe, benutzt die Software auf dem Palm einen eigenen Player. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Bis jetzt benutze ich TCPMP auf dem T5 und bin sehr zufrieden damit.

Gruss
    Obelix

• Das steht unter anderem in der Beschreibung:

Spielt Divx Filme, XviD* Filme, Mpeg1 Filme, Mp3 Songs und Ogg Vorbis Sound ab.

Sollte also wunderbar mit TCPMP gehen, es werden ja auch ganz normale Dateien erstellt.

Greetz P

• Der "mitgelieferte" (es wird auf den Download verwiesen) ist TCPMP ;)
    Ich bin gerade dabei Oceans12 zu konvertieren (in der Schweiz ist das ja erlaubt, ich habe die Original DVD).
    Die Bedienung des Pocket Video Makers ist sehr einfach, ich bin auf das Ergebnis gespannt.

Gruss
    Obelix

• so,hab mir das prog gekauft!einstellungen u.ä. sind sehr simpel!wollte ne dvd aus der tvmovie konvertieren...hat bis ca 30% geklappt,dann ist der pc abgestürzt!!!
    wie sind eure erfahrungen?

hab nen amd athlon xp 2000+,1,67 ghz,256 mb ram...
    versuche jetzt einmal die langsame konvertierung!vielleicht hat das schnelle konvertieren mein system überfordert!?

• HI,

ich komme mit den Freeware-Versionen PocketdivXencoder in Verbindung mit TCPMP problemlos zurecht. Die Ergebnisse können sich im wahrsten Sinn des Wortes gut sehen lassen. Warum also Geld ausgeben und unendlich Dateien auf den Rechner laden?

Grüsse
    Andreas

• Ne... die langsame Konvertierung ist doch rechenintensiver als die schnelle one-way Konvertierung.

Mein Athlon 3Ghz 512MB braucht für eine Konvertierung auch Ewigkeiten. Aber das ist mit allen Konvertierungstools dasgleiche.

• Wie lange braucht das Programm denn, um einen normalen eineinhalb-Stunden-Spielfilm in halbwegs vernünftiger Qualität umzuwandeln ?

(Ich habe nämlich den Pocket DVD Wizard, der eigentlich recht gut funktioniert, aber unerträglich lange braucht (rund 5-6 Stunden), bis er fertig ist, und das trübt meine Zufriedenheit dann doch etwas.

Achim

• Hallo,
    ich habe eine Folge von "Robbie, Tobbie und das Fliwatüüt" (ca. 20min) konvertiert, das hat ca. 2 Stunden gedauert! Mit PocketDivExEncoder in der gleichen größe ca. 30min (eher etwas weniger).
    Mein Fazit: PVM sieht optich super aus, PocketDivExEncoder ist aber deutlich schneller bei gleicher Qualität!
    Gruss
    Christoph

• Da hab ich mich doch glatt wieder mal hinreißen lassen und diese Aktion mitgenommen. Man kriegt ja nix mehr geschenkt, aber immerhin fast geschenkt.
    ABER:
    Installiert - geht. Keine Codecs installiert, soll ich aus dem Internet nachladen. Geht nicht, weil er meine Internetverbindung nicht erkennt. Also in der Hilfe die Links genommen und manuell runtergeladen, einzeln installiert und neu gestartet. Und siehe da: Bis auf das DivX-Codec hat er alle erkannt. Aber genau dieses will er nicht erkennen. Habs nochmal installiert, hab den PC neu gestartet, und nochmal installiert - es bleibt dabei:

Er erkennt meine installierten DivX-Codecs (bzw. was es halt unter der angegebenen Adresse gab) nicht! Und damit ist alles für die Katz.

Weiß jemand Rat? Muß ich vielleicht mal wieder nur irgendein File in einen anderen Ordner verschieben? Oder sowas in der Art? Irgendwas Simples, wo aber kein Laie drauf kommt?

Und: DivX-Player findet auch keine Internet-Verbindung, während alle andere Software munter im Netz stöbert.

Was kann ich tun???

Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de

Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

• Genau das gleiche bei mir, DivX Codec nicht erkannt. Mit dem XviD Codec gehts aber recht gut. Ich habe einen über Film mit über 2h Länge (Oceans 12) für eine 128 MB Karte konvertiert. Das Ergebnis war gemessen an der Filegrösse recht gut. Gestern Abend habe ich den selben Film nochmals für eine 256 MB Karte konvertiert und die langsame Konvertierung gewählt.
    Das dauert aber natürlich schon recht lange. Allerdings hätte ich da im Rechenzentrum noch Zugriff auf einen 4 Prozessor IBM Datenbankserver, der noch nicht produktiv genutzt wird. Vielleicht gehts da schneller... :D

Ich schreibe gleich mal den Support an wegen dem DivX Problem.

Gruss
    Obelix

• Für alle, die das Geld nicht ausgeben wollen, denen der Funktionsumfang vom PocketDivX-Encoder aber nicht reicht - Schaut Euch mal FlasK MPEG an:

Sourceforge:FlasK MPEG

Bitte bedenkt dabei aber, daß FlasK umfangreich konfiguriert werden will, bevor es das tut, was es soll. Das ist der Preis der Flexibilität. ;)

Gruß
    Trekkie22

--------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

• Da bezahle ich doch lieber 9 Euro und muss dafür nur einen Knopf drücken.
    Umfangreich konfigurieren, nein danke, damit schlage ich mich beruflich jeden Tag rum (Oracle)

• Hallo,

das Angebot scheint nicht mehr zu gelten, oder ?

Oder habe ich die Sternchen im Hyperlink falsch gefüllt ?

Fängt bei mir mit 'pd' an und hört mit 'si' auf - passt doch , oder ?

Hätte auch Interesse an dem Angebot.

Gruß

Alex

Original von AlexD
    Hallo,

das Angebot scheint nicht mehr zu gelten, oder ?

Das Angebot war doch nur 24h gültig, nämlich am 04.02.2006, heute gibts zu den ermäßigten Konditionen NoviiRemote Deluxe (14,95).

katritz

Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de

Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

Original von Skybert
    Mensch Leute, habt ihr kein Rückgrat? Wollt immer noch bei dieser Firma bestellen? Ihr kennt doch die Probleme und den Trouble, den die diesem Forum beschert haben!

Aber welche Alternativen gibt es denn, wo man schnell mal deutschsprachige Software registrieren kann?

Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de