[Program] Zur Erstellung von Interaktiven Tutorials.

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Eine Frage... wieso machen wir wenn wir Portierung erklären... also dies Schritt für Schritt anleitung nicht ein Flash Tutorial daraus?


    Wink von Debugmode erlaubt doch einfache Erstellung solcher Aufnahemen und dann ist es auch noch kostenlos.


    Kombiniert mit einem PalmOS Emulator auf dem PC, könnte man doch binne in Minuten die Schritt für Schritt Anletitung zum Nachahmen aufzeichnen.


    Was meint ihr?

  • Oder soll jemand mal mit Wink protokollieren, wie Wink installiert wird? Oder willst du nur Werbung für das Tool machen? Oder ...?

  • Quote

    Ich musste den Text drei mal lesen um ihn zu verstehen.


    Na, wenigstens hast Du ihn verstanden - ich habe immer noch einen Knick im Gehirn ;)


    MfG


    grefenius


    ...so etwas am frühen Morgen... :)

  • Für alle, die wie ich nicht wissen, wogegen Johanniskraut hilft:


    Johanniskraut:
    Wer hat nicht schon von ihr gehört oder kennt sie sogar aus eigener Erfahrung: die klasssische Winterdepression?


    Die Menschen die darunter leiden sind Legion. Dabei hat das Ganze hauptsächlich was mit einem Mangel an Sonnenlicht zu tun.


    Hier springt das Johanniskraut ein.


    Es ist das wichtigste Mittsommerkraut und sammelt in der Zeit des Hochsommers massenhaft Sonnenlicht, um es in seinem roten Farbstoff zu speichern. Dieser rote Farbstoff gibt uns in der dunklen Jahreszeit das Licht der Sommersonnne zurück. Dafür hat es das Licht gespeichert. Daher ist Johanniskraut das wichtigste Kraut gegen Depressionen. Es wirkt sogar im Doppelblindversuch der Schulmedizin.


    Zitat aus http://www.heilkraeuter.de


    Vielleicht das Mittel der Wahl in unserem Fall.

  • Bei nochmaligem Lesen werfen sich viele weitere Fragen auf:
    Wie kann man eigentlich "Legion" sein und was ist ein Doppelblindversuch?

  • Ich denke, er bezieht sich auf diesen Thread, in dem MetaView erklärt, wie man eine Portierung auf PalmOS durchführt. Leider versteh ich davon nur Bahnhof...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Edited once, last by Dr.snooze ().

  • Und nochmal erklärter:


    Wir kennen es alle oder zumindest einige. Es kommt eine Portierung von einem Programm, Spiel in die Community und dann kommt das Thema manuelles einrichten. Da kommt es dann aber auch oft zu schwierigkeiten. Simple Lösung, wäre das aufzeichnen bei einem der weiß wie es ging und dann als .swf oder .exe zu veröffentlichen.


    Wink schlug ich nicht vor um Werbung zu machen, sondern um eine möglichkeit zu geben, bei den Sachen es als einsichtbares Beispiel anzusehen.


    Hierbei habe ich einfach mal den PalmOS 5.4 Simulator aufgezeichnet.


    [Download]

  • Quote

    Original von NoVeK
    Bleibt mal ein bisschen freundlicher und habt Geduld


    NoVeK:
    Du mußt aber auch verstehen, dass es nicht sinnvoll ist, eine absolut allgemeine Überschrift zu nehmen und dann auch in deiner Frage nicht zu schreiben, was du überhaupt wissen willst.


    Stell dich mal doof und lese deinen Text dann mal durch! Woher soll man denn wissen, was du meinst?


    Und jetzt sollen wir auch noch auf dich warten? Worauf? Warum? Ich dachte, wir sollen dir helfen?


    Bsst: Dein Link geht bei mir nicht! :(

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

    Edited once, last by MsM ().

  • Quote

    Original von NoVeK
    ...
    [Download]


    Ich bekomme:

    Quote

    Information
    Entschuldigung, aber du bist nicht autorisiert dieses Attachment anzugucken oder herunterzuladen.


    Du könntest es auch hier unter Dateianhänge mit reinpacken.

  • Könnte ich, aber leider ist ein 200kb Limit bei normalen Mitgliedern eigestellt. Die Datei ist aber 566 kb groß.


    Stimmt, meine Überschrift hätte ich anders wählen können. Mal sehen ob man das noch ändern kann.


    PS: Link korrigiert.