Kaufberatung bitte...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • @Cecil Ingram Connor


    Wobei ich auch schon mit dem S200 geliebäugelt habe.


    Was ist das ?


    Grüße
    LeFrench

  • Zitat

    Original von Sargond
    der mediamark verkäufer hat mir von der palmsoftware wieder abgeraten.. ist das wirklich so schlimm leute?


    Immer diese rhetorischen Fragen...was soll man denn in einem Palmforum darauf antworten?


    Klar, er hat recht. Bloß kein PalmOS :D :D :D

    Palm Tungsten E / Innopocket Alu / 1GB extrememorySD / Software: MegaLauncher, Fonts4OS5, Resco Explorer & Viewer uvm.


    Es geht nicht mehr ohne!!!

  • Zitat

    Original von Sargond
    es unterstützt ja SD Memory Card, MultiMediaCard,


    MMC passt in den SD-Slot. Es gibt nur einen Kartenslot. GPRS schließt man vorzugsweise über Bluetooth an.
    Wenn du viel Speicher brauchst -> LifeDrive oder 1 GB SD-Karte kaufen.

  • oki danke.


    lifedrive bin ichs chon wieder von weg.


    ich grübel immer noch zwischen treo und t5...


    hab nur so das gefül, das es mit dem t5 leichter ist office mäsig zu arbeiten als mit dem treo.


    aber das alles in einem vom treo begeistert mich immer mehr!!


    mfg

  • Zitat

    Original von Sargond
    warum da kein normaler ist frag ich mich immer noch?


    Bei Handys sind 2,5 mm Mono-Stecker für Headsets üblich.
    Schmalerer Stecker = Kleinere Bauform.
    Zum Telefonieren braucht man auch kein Stereo.

  • So schwer ist es doch gar nicht, da die Geräte unterschiedlich angelegt sind.


    Wenn du immer ein Handy UND einen PDA mit dir rumtragen willst, dann greif zum Treo. (Die Tatstatur ist sicher auch von Vorteil)
    Beides zusammen - Telefon und Handy - ist ausserdem schwerer als 1 Treo, daher zählt das GEwichtsargument beim Treo nicht.


    Wenn du immer einen PDA UND einen MP3-Player UND eine USB-Stick haben willst, dann greif zum T5.
    Ausserdem ist er als eBook Gerät besser geeignet durch das größere display.
    Ansonsten kann man mit 320x320 eigentlich alles genauso gut erledigen.


    Du musst für dich selbst entscheiden, wo deine Prioritäten liegen (Handy oder PDA)

  • al.. jo das ist einleuchtend nun..


    Gino..



    jo ich grübel echt ...weil ist ja schließlich auch eine teurere investition.


    aber der tag wird schon kommen wo ich mich entscheiden werde.
    favorite ist das treo nun wieder..wenn ich jetzt noch günstiges angebot mit gps maus finde..schlag ich zu.


    mfg

  • Moin,


    die Frage ist doch, wieviel Konnektivität Du mobil benötigst. Ich bin beruflich und privat eigentlich immer mit Internet-Konnektivität gesegnet. Im Flieger oder in der Bahn natürlich nicht, aber die kurze Zeit komme ich auch mal ohne Email aus.
    Wenn ich mal WAP oder dringende Emails benötige, genügt mir der T5 mit einer Bluetooth-Verbindung zum Handy.
    Als Handy hab´ ich das Motorola V3, da kann man wirklich nicht von "mitschleppen" sprechen.
    Für mich die ideale Kombination...


  • Bin vom T3 auf den Treo gekommen.
    Mache auch einiges im Office-Bereich und gerade dann ist die Tastatur des Treo`s super.
    Ich gebe aber zu bedenken:
    Der Treo ist nicht gerade klein. Man sollte wissen, ob man den immer mit sich rumschleppen möchte.
    Wenn ich am Wochenende unterwegs bin, nehme ich ein kleines Phone und nicht den Treo. Dafür ist er mir dann doch zu groß....
    In der Woche, im Berufsalltag, kann ich nicht ohne Treo.
    Nur ein Gerät, keine Probleme mit einem Mobiltelefon und der BT-Verbindung mit einem Palm wegen der fehlenden Treiber (in der SMS- und Wählen-Anwendung), E-Mail Abruf und Beantwortung (wegen der Tastatur) kein Problem und auch ein Ausflug ins www ohne Problem; und das alles mit einem Gerät.... ;)


    Allerdings sollte man schon wissen, was man möchte.
    Das ist eben nur schwer, wenn man noch keine Erfahrung hat.
    Ich bin da, wo ich jetzt mit meinem Treo bin, auch über Umwege hingekommen und meine jetzige Entscheidung zu den Geräten muß von Dir nicht/von keinem anderen geteilt werden.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • ihr habt ja alle recht..


    vorallem hatte ich heute wieder das t5 in der hand und wollte es schon kaufen..dann bin ich aber doch wieder raus aus dem laden.. kann mich so schwer entscheiden.. :(


    glaube aber ich werd ein t5 doch nehmen, weil ich brauch es wirklich nur zum mp3 hören, navi und wichtigste terminplaner/adressen...
    aber die akku-laufzeit ist nicht so dolle..das stört mich irgendwie.


    und beim treo ist echt All in One .. aber doppelt so teuer..hampf..

  • Zitat

    Original von Sargond
    glaube aber ich werd ein t5 doch nehmen, weil ich brauch es wirklich nur zum mp3 hören, navi und wichtigste terminplaner/adressen...
    aber die akku-laufzeit ist nicht so dolle..das stört mich irgendwie.


    Wie meinst Du das? Also ich habe durchgehend gute Erfahrungen. Gestern habe ich 2 Stunden mp3 gehört, danach mit Mobipocket rumgedaddelt und danach immer noch 75% Akkukapazität gehabt.
    Der Vorteil des Treo ist natürlich der Wechselakku. Aber dann trägt man halt doch wieder etwas mehr mit sich herum...


    Für den T5 sprechen das flache Design, der interne Speicher und vor allem das große Display.
    Da ich häufig komplexere Excel-Tabellen sichten muss, brauche ich jeden Zentimeter Display...


    Ich denke, das Argument für das Treo ist nicht nur die Tatsache, ob Du zwei Geräte mit Dir rumschleppst. Ich finde viel mehr, daß das Treo erst dann gewinnt, wenn Du häufig die Kombination PDA-Phone benötigst (Web, Mail, SMS, Kontakte anrufen) oder als Vieltipper eine integrierte Tastatur möchtest.

  • Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann kauf doch erstmal einen Tungsten E2. Der kostet nur 199,- Euro. Damit kannst du problemlos MP3 hören und Navigation machen. Kalender, Adressbuch sind selbstverständlich. Verbindung ins Internet kriegst du über Bluetooth mit dem Handy. Webbrowser und E-Mail-Programm werden mitgeliefert. Das ist alles sehr unkompliziert und du kannst dir den Mehrpreis gegenüber dem T5 sparen.


    Der Treo ist wirklich teuer und wenn er dir hinterher doch nicht gefällt, ärgerst du dich grün über die hohe Ausgabe.


    Wenn du feststellst, dass du total viel Text eingeben möchtest, kannst du dir für den Tungsten eine Infrarot-Tastatur kaufen. Ich habe so eine und damit lassen sich E-Mails auf dem Palm bequemer schreiben als mit der Treo-Daumentastatur.

  • Moin,


    Dein Budgetrahmen scheint ja den T5 zuzulassen. Daher würde ich eher vom TE2 abraten, wenn Du Dir eh ein Neugerät holst (und "erstmal" paßt nicht zu jedermanns Barreserven):


    Nachteile des TE2 im Vergleich zum T5:


    - halb so schnell wie der T5 (200 MHz), nervt beim Abspielen von Videos
    - Display nur 320x320 (keine virtuelle Grafitty-Fläche, somit kein HiRes+)
    - Speicher nur 32 MB (T5 hat 64 MB + 160 MB internal Flash)


    Der einzige Vorteil des TE2 ist m.E. der Preis. Aber ich wette er wird Dir schnell zu klein sein und dann ärgerst Du Dich.