"Einheitsübersetzung" für OliveTree Reader

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo tjosiger,
    da Du erstens tatsächlich das Nutzungsrecht am Bibeltext erworben hast, zweitens die Disketten mit dem Text noch Dein Eigentum sind und drittens Dir niemals jemand nachweisen kann, daß Du den Text nicht von Deinen Disketten kopiert hast, bevor sie unlesbar wurden, würde ich sagen, daß Du auf der rechtlich sicheren Seite bist, wenn Du Dir den Text woanders "besorgst".

Ich mache das im Übrigen mit meiner PC-Version der Einheitsübersetzung genauso. Ich kann den Text dort herausziehen und konvertieren, aber ich denke, wenn ich mir eine fertig konvertierte Version woanders her besorge, ist das im Endeffekt genauso gut, weil mir ja niemand nachweisen kann, daß ich den Text NICHT von meiner CD herausgezogen habe. Was anderes ist es, wenn ich die Original-Software zwischenzeitlich verkaufe. Dann darf ich auch meine Kopie nicht mehr nutzen.

Gruß,
    Andie

When people say: We must move with the times, they really mean: You must do it my way. (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)

• hallo,

gibt es das programm bible + auch in deutsch?!?!

iorgendwie kann ichs net finden, danke für eine hilfe ein link oder so;-)

danke

swoops

Ich brauche einen Rechner, der für mich arbeitet, also nehm ich nen Mac.
    Ich will nicht nur telefonieren, also nahm ich einen Treo 680 ;) bis ich ein iPhone in der Hand hatte...

• Die letzte stabile Version 3.2 gibt's auch auf deutsch (im Download von der Projekthomepage enthalten). Die aktuelle Beta gibt es meines Wissen nur auf englisch, was mich aber nicht weiter stört.

• hey leute

schneller als bei der feuerwehr!!!

klasse!! jetzt suche ich nur noch die dt übersetzungen...., die leider bei smutje nicht mehr zum dl da sind:-/

gruss
    swoops

habs in einer emulation auf meinem mac probiert aber es will net das konvertieren grrrr

Ich will nicht nur telefonieren, also nahm ich einen Treo 680 ;) bis ich ein iPhone in der Hand hatte...

• Die Einheitsübersetzung findet man Online auch hier:
    http://alt.bibelwerk.de/bibel/index.htm

Dort sind bspw bei den Evangelien die Kapitel vollständig auf einer Seite. Ich habe daher einfach diese Seiten in ein Word-Doc kopiert (beim Johannes-Evangelium waren das bspw. 21 Kopiervorgänge). diese Doc lese ich nun mit DocToGo auf dem Palm. Ist sicher nicht die perfekte Lösung, aber eine Möglichkeit, die Einheitsübersetzung (die ich persönlich gerne lesen möchte), auf den Palm zu bekommen.

• Es gab irgendwo mal ein Tool, mit dem entsprechend präparierte Dateien zumindest für Bible+ umwandeln konnte. Das lief m.W. unter Java.

Gruß Thomas

• danke treofant
    aber die sind sehr alt die versionen, die habe ich schon, sind aber nicht sehr lesefreundlich. das dumme ist ich habe die gn und hfa als text hier auf dem rechner auch luther 84 nur das convertieren bekomme ich net hin....

grrrrr
    swoops

• danke dir auch für en java link...

cu

swoops

• Guten Abend

Ich benutze Bible+ sehr gerne und auch häufig. Aber der automatische Bildlauf funktioniert nicht so richtig. Der lief mal schneller. Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß

Jürgen <><

:)

• schlicht und einfach mit dem 5way navigator von deinem Palm.
    Drückst du nach oben (ein paar mal "klicken") wird er langsamer und drückst du nach unten wirds schneller... (Oder andersrum *lol*)

Liebe Grüße

• Moin, moin lieber Peter_Palm

Ich bin erstaunt. das geht ja einfach. Warum bin ich nicht darauf gekommen?
    Antwort. Weil man den Anderen braucht.

Viele Dank für Deine schnelle Hilfe.

Gruß

Jürgen <><

:)

• Hallo

wenn ich die losungenn aufrufe kann ich ja den AT bzw das NT in Bible+ Kontext nachlesen, gibt es auch ne Möglichkeit wieder zurückzuwechseln, ohne via Launcher zurückzugehen?!?! Also irgendein Menuepunkt oder so?!

Danke
    swoops