TX & LD Fix weißer Rahmen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Dmitry hat einen weißer Rahmen weg Fix für den TX & LD gebaut.


    ich hab in mal draufgemacht. Sieht irgendwie seltsam aus ohne ... hatte mich wohl schon sehr dran gewöhnt.


    zur Stabilität kann ich jetzt nach 5 min. noch nicht viel sagen ...

  • Zitat

    Original von Gorescore
    Dmitry hat einen weißer Rahmen weg Fix für den TX & LD gebaut.


    Hast Du Bilder/ein Bild?
    Kann mir da so gar nichts vorstellen....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • eReader = Palmfiction


    Zlauncher Skin = http://www.deviantart.com/deviation/22242701/


    Freeware ... habe nur das BG Bild weggelassen und Uni Schwarz genommen.
    Das Orginal Bild war mir zu verschmiert.


    >> P.S.) Lass dich mal bei der PUG deiner Stadt blicken Wink http://www.palmkoeln.de


    Das ist in der Tat mal ne Option, wußte nicht das in Kölle sowas ist ...

  • Zitat

    Original von Gorescore
    Dmitry hat einen weißer Rahmen weg Fix für den TX & LD gebaut.


    ich hab in mal draufgemacht. Sieht irgendwie seltsam aus ohne ... hatte mich wohl schon sehr dran gewöhnt.


    Ich habe ihn sofort wieder runtergeschmissen. Wenn man Avantgo benutzt liegen die Buchstaben links direkt an dem jetzt schwarzen Rahmen an. (Ich hoffe man versteht mich...). Läßt sich dadurch unmöglich lesen...


    Gruß Hoshi

  • hab ihn auch runtergeschmissen !


    ich konnte nach Benutzung von Snap auf einmal nicht mehr per Power Button den Palm einschalten.


    Fix runter und es geht wieder ...

  • Zitat

    Original von alegra
    Habs schon vor Wochen bei 1src gelesen, kann mir aber immer noch nix vorstellen... Werden aus 320x480 px plötzlich 324x484 oder wie?


    Alexander


    Nö, der weiße Rahmen wird einfach ausgeblendet (vgl. Vollbilddarstellung in TCPMP), hat nix mit 'ganz ausgenützt' oder so zu tun.

  • Ich hatte den Fix auch mal drauf und hab ihn auch gleich wieder runtergehaun (geht ja nur über Warmreset zum umgehen der boot-routine) weil wegen da selbes prob wie gorescore. Massive Stabilitätsprobs und ja ^^ das bisschen anderes aussehen wars mir nich wert. und einige programme nutzen diesen weissen rahmen eben zur elementaren darstellung, wie wir ja schon gehört haben, von daher...


    Kami

  • ich hab meinen tx eine zeitlang als uhr (palmary clock) genutz. im craddle, schwarzer hinteergrund und dunkelgraue schrift - war ideal fuer nachts. nur der weisse rahmen blendete massiv - mit dem framefix war es dann echt gebrauchsfaehig. allerdings hatte ich auch einige stabilitaetsprobleme!



    Andere andwendung wo es unverzichtbar ist: alle astronomieprogs - wenn man mal den abendhimmel im nightmodus anschauen will!


    mfg ck

  • Zitat

    Original von Hoshi112


    Ich habe ihn sofort wieder runtergeschmissen. Wenn man Avantgo benutzt liegen die Buchstaben links direkt an dem jetzt schwarzen Rahmen an. (Ich hoffe man versteht mich...). Läßt sich dadurch unmöglich lesen...


    Der Rahmen ist ein Kompatibilitätsrahmen zu den alten Schwarzweißgeräten, da diese den Rahmen aufgrund ihrer Technik immer haben und die Programme eben die Displays eben auch bis an den Rahmen ausnützen.


    Andere Geräte, z.B. PPCs haben so einen Rahmen nicht.


    Grüße


    Fabian

  • @tapf: bist du dir sicher, dass da nicht irgendwas verwechselt wurde? ich kenne keinen alten palm der den rahmen nutzt bzw. mehr als 160x160 pixel anspricht! ?(


    ich glaube eher das ist technisch bedingt - der hersteller legt lieber an den rand noch einen pixel drauf als das durch evtl. ungenauigkeiten mal ein pixel fehlt. und damit diese nicht flackern bzw. undefinierte zustaende haben, werden sie halt bei vielen palms auf on gesetzt - bzw. beim lifedrive auf off! (nur so eine idee von mir)


    mfg ck

  • Neien. Der Rahmen ist da, damit Buchstaben, die in der ersten Pixelspalte beginnen, nicht "auslaufen", also optisch abgegrenzt sind.


    Ich glaube kaum, daß die Displayhersteller einfach mal den Rand eingeführt haben, damit man ein paar Ausweichpixel hat, falls man sich beim Abzählen der Pixelreihen und -Spalten mal vertut ;) Die Dinger sind mit Sicherheit exakt so gebaut, wie Palm sie bestellt hat....

  • aha. dann ist es ja wirklich idiotisch. woher will denn der hersteller (palm) wissen, dass die buchstaben schwarz sind? wenn ich weisse buchstaben auf dunklem hintergrund habe, dann verlaufen die ja trotzdem mit dem rand!!!!! also ueberzeugen tut mich das argument genausowenig wie meine eigene interpretation ... zumal das angesprochene problem jeder softwarehersteller durch die einfuehrung eines 1 pixel randes in seinen anwendungen problemlos beseitigen koennte - egal welche schriftfarbe er hat ...


    mfg ck