neue Version Resco Backup

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Version 1.35 | Feb 10, 2006


    Stability (DB locking)
    Works also for Palm TX
    Count of the locked records reduced, as only the code records are locked; forms, bitmaps etc. are ignored. Advantage is the speed and the possibility to lock roughly 2x more apps than before.
    Lock dialog suggests apps for locking. (Actions > Set defaults) Candidates are those apps that receive system notifications commonly used in background processing.


    Automatic locking increases backup stability.



    Crash logging and other fatal problems
    Crash in manual Backup/Verify is automatically reported in the next run. (Incl. details)
    If a crash happens in a scheduled backup, then the crash reason is logged.
    Crashes or other fatal problems (card full etc.) are additionally reported via Attention Manager Alerts.


    Increased robustness: Problems are detected and the user is notified.



    Backup Sets
    Multiple delete through the "Multiselect" checkbox. (Multiselection works only for Delete.)
    New dialog "All Backup Sets" is accessible from application menu.
    Similar functionality for Restore is available via menu > Restore - All Sets.



    Other news
    Move in the list by typing first character of a DB name (most lists work this way)
    Scheduler Settings/Min. time between backups was removed as it really could cause more harm than use.
    Restore > Diff starts on natural selection (i.e. all different files)
    Several problems in scheduling resolved
    RAM scanning
    was optimized in these cases: scan before backup, Select Files and Diff dialogs. These routines do not test the "L" (locked) attribute anymore. "L" attribute is still visible in the Exclude List dialog.
    Reset loop caused by scheduler crash
    We observed a T650 reset moving the system time by (randomly) 0-8 min back.
    As this situation in combination with scheduled backup may cause a reset loop. v1.35 uses a safety time span of 10 min after a scheduler crash, when no other backup is scheduled. Therefore, if you use multiple projects, do not schedule them to the same time.

  • Ja, einfach "drüberkopieren".


    Ich habe die Info im Forum gefunden und bei mir hat's geklappt.
    Nach dem Hotsync liegt Backup in der Kategorie "Nicht abgelegt". Beim ersten Start kommt ein Hinweis, was gelocked wird, weil ggf. problematisch und die Aufforderung, die Version auf der SD-Card zu aktualisieren (notwendig für ein Restore).


    Gruß,
    xian

  • Moin,


    interessant finde ich die "Lock-Liste", die man sich automatisch erstellen lassen kann. Auf meinem T5 werden 5 Einträge gelockt und somit nicht gesichert:


    Bgnd Service (??? evtl. zu VersaMail)
    J9 Java Launcher (IBM Java Runtime, z.B. für Opera Mini)
    MMConduit-asc6 (??? evtl. zu Versamail)
    MMNotify (dito)
    NoAlarms (App von Erwin Schomburg)
    PalmVMFontLibrary (Font-Lib für VersaMail)
    pTunes USB Helper (Kommunikation zwischen Desktop und pTunes)
    VersaMail (die ganze App, warum auch immer)


    So ganz klar ist mir die Auswahl nicht.


    Ich habe ja das Problem, dass das Backup (und auch Restore) prima läuft, jedoch nach einem Verify eine Fatal Exception auftritt, so bald ich RBackup verlasse (geal, ob ich den Launcher aufrufe oder direkt den Kalender o.a.).


    EDIT: die Exception habe ich trotz der Lock-Liste, so dass ich diese wieder geleert habe und alles sichere.
    Auch der Support von Resco konnte die Ursache nicht finden, aber es ist definitiv irgendeine DB, die durch das Verify gestört wird. Da kann man nix machen.

  • Zitat

    Original von frimp
    interessant finde ich die "Lock-Liste", die man sich automatisch erstellen lassen kann. Auf meinem T5 werden 5 Einträge gelockt und somit nicht gesichert:
    ...


    Locken heißt doch im DBCache verankern. Das heißt nicht, dass diese Daten nicht gesichert werden, oder?

  • Moin,


    so sicher bin ich mir nicht: neben dem "Locken" kann man ja noch Exclude-Listen anlegen. Und dort setzt man ein Häkchen bei "Locked".
    Hat man das nicht, so sichert er auch "gelockte" DBs. Jedenfalls siehts im Archiv so aus...

  • Hallo


    Ich hab mit ResoBackup irgendwie nie ein Backup hinbekommen. Mein T5 ist ständig dabei abgestürzt. Jetzt hab ich mit dem Resco Explorer ein Backup gemacht und siehe da keinerlei Probleme.
    Seit dem funzt sogar die Updatefunktion von Resco Backup.
    Greifen beide Programme auf den gleichen Datenbestand zurück?


    Ich hoffe ja im Fall der Fälle auf der sicheren Seite zu stehen.

  • Nein sie nutzen nicht den selben Datenbestand. Aber das Verfahren ist gleich. Die Ordner in denen das Backup liegt haben verschiedene Namen. Die Dateien in den Ordnern (zips) sind aber austauschbar.

  • Schon jemand Erfahrungen mit der neuesten Version 1.35.3?? Traue mich noch nicht zu updaten, weil die bisherige (fast) stabil läuft und manches Update in letzter Zeit eher ein Rückschritt war.
    Wie funktioniert eigentlich diese Log-Funktion??

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Seltsamerweise hatte bereits meine 1.35.2 geloggt. :hö:
    Habe mir das Log bereits letzte Woche mal wegen der zeitversetzten Softresets nach zeitversetztem Backup angesehen! Naja hat natürlich nichts gebracht, weil im Endeffekt der backup ja fehlerfrei läuft und auch nur dieser geloggt wird. :verwirrt:

  • Hi @all,


    ich habe mal eine Frage zu dem Scheduler und mehreren Projekten. Ich habe in Rescobackup zwei Projekte erstellt. Eins soll 12:00 Mittags ein Update-Backup machen. Das ander macht morgens 6:30 ein Full Backup und behält min. drei Backups.


    Nun meine Frage: Ist es normal, daß ich von Resco Backup mittels Palminternals nur einen Eintrag (den zeitlich gesehen nächsten) sehe?


    In letzter Zeit ignoriert mein Palm die Schedulebackups. Mit den älteren Versionen funktionierte alles tadelos.

  • Ja, ist normal.
    Jede Anwendung darf nur einen Eintrag in den Alarm-Manager schreiben. Und wenn der dann ausgelöst wird schreibt es den Eintrag für den nächsten. Kannst ja mal mit dem Kalender überprüfen


    Rookie