Verkauf: Treo 650 Softwarepaket

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    nachdem ich nun meinen Treo seit einigen Tagen habe und völlig begeistert bin, habe ich festgestellt, dass ich mir nun doch in der Vergangenheit und kürzlich etwas zuviel Software gekauft habe.


    Gegen Gebot biete ich folgende Software zum Kauf an:


    - Agendus Prof. 9.05 mit 4000 highres Icons
    - Acid Image 3.02
    - FunSMS
    - Contacts 5.0


    und einiges mehr.


    Falls Interesse besteht können Interessenten gerne mit mir per eMail oder Tel. 089/32422396 Kontakt aufnehmen.


    Selbstverständlich werden alle Benutzerdaten auf den künftigen - nach Rücksprache mit der Softwarefirma - Eigentümer übertragen.

  • Zitat

    Original von MPMUSIK
    - FunSMS


    Selbstverständlich werden alle Benutzerdaten auf den künftigen - nach Rücksprache mit der Softwarefirma - Eigentümer übertragen.


    Wie Du das z.b. bei FunSMS hinkriegen willst....
    Das würde mich (und bestimmt auch andere) interessieren.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hallo,


    bei Iambic weiß ich das es funktioniert. Bei allen anderen Firmen wird man anfragen müssen. Habe aber in meiner langjährigen Erfahrung als Palm User sehr gute Erfahrungen gemacht. Am Anfang wehren sie sich vereinzelt noch, aber mit etwas Nachdruck gehts dann doch.


    Selbstverständlich wird die Übertragung der Daten beim Softwarekauf im Einzelfall geregelt werden müssen.


    Mario Popp

  • Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Ich benutze Agendus beruflich seit der Version 4.xx. Ist ein sehr gutes Programm. Der Update auf 9.05 hat keine Verbesserungen gebracht. Ich wechsle zu Datebk, da mit diesem Programm gerade für sog. Power User bestimmte Funktionen besser realisiert sind.

  • Hallo,


    räume gerade wieder einmal meinen Treo 650 auf und habe folgende Software im Paket zu verkaufen:


    - Font Smoother Version 1.49 ohne Hotsync Name
    - Megalauncher Version 5.73 ohne Hotsync Name
    - SlovoEd Dictionary DeutschEnglisch ca. 170000 Wörter Arsenal ohne Hotsync Name
    - 3 Icons Sammlungen ca. 5000 Stk.
    - World Mate Version 9.4 mit Hotsync Name
    - Novi Remote Version 2.6 mit Hotsync Name
    - Natara Bonsai Aufgabenplaner Version 3.3.5 mit Hotsync Namen


    Neupreis des Pakets Euro 125,00. Ich gebe es im Paket für Euro 45,00 ab. In den Fällen, wo der Hotsync Name geändert werden muss, werde ich die Umstellung mit dem Hersteller abstimmen.

  • wie ?? Ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber gekaufte Software ist nicht übertragbar


    Im Zeitalter von emule und co hat der ein oder andere evtl cracked oder serialz aber ich glaube zu diesem Grund gibt es dieses Board nicht


    ich bin kein Admin oder so aber wenn ein software Re-Seller Dein " Angebot " sieht bin ich glaube ich auch froh , keiner zu sein .....


    Denke bitte an Urhebberrechte und ...das kopieren u. oder weitergeben von nicht übertragbarer Software ( Eigentumsnachweis durch Key + Überweisung / Regiestrierung beim Re-Seller )



    Naja genug des schlau tuens....ich persönlich hlate von solchen Angeboten nichts ....


    wenn du was fürs Board tun willst biete per pm doch eine "testversion an "



    Aber bitte nicht so das wirft kein gutes Bild auf " die community "

    • Offizieller Beitrag

    Ich stimme den anderen Usern zu, gebrauchte Software zu verkauften ist keine so glückliche Sache, vor allem wenn sie noch auf einen anderen Palm registriert ist.
    Ich persönlich empfehle wegen der Gefahr späterer Probleme nicht, gebrauchte Software zu kaufen. Öfter mal weigern sich Hersteller nämlich, HotSync-Namen anzupassen... denn sonst bräuchten sie den entsprechenden Schutz nicht einbauen.
    Das ist also nichts gegen den Themenstarter persönlich, sondern eine generelle Empfehlung.


    Ich habe den Thread auch in das Forum "Marktplatz" verschoben.

  • Hallo,


    es ist natürlich jedem freigestellt, ob er gebrauchte Software kauft. Habe dies schon einmal gemacht und bei der Umstellung des Hotsync Namen mit den Herstellern keine Probleme bekommen. Es ist natürlich selbstverständlich, dass diese Software dann nicht mehr genutzt wird und dies an Eides Statt dem Hersteller bestätigt wird.


    Antwort an den Vorredner: Diese SlovoEd Version ist von meiner Freundin, also nicht die gleiche Version, da sie auf ein normales Motorola Handy umsteigt.

  • Hi,
    möchte zu dem Thema auch kurz meinen Senf abgeben. Die Softwarehersteller haben es wirklich verstanden uns Kunden einzureden, dass diese Produkte wegwerf Charakter haben. Natürlich kann man Software ganz legal weiter verkaufen und ein anderer darf die dann weiter benutzen (von hardwarespezifischen OEM Versionen einmal abgesehen). Bitte lasst ecuh nichts anderes einreden. Hardware kann und darf ich ja auch weiter verkaufen. Der ursprüngliche Besitzer macht sich bei einem Weiterverkauf dann strafbar, wenn er die Software weiter nutzt. Gültig ist natürlich nur jeweils eine Lizens, die dann an den Käufer übergeht.


    Gruß
    Marc

  • Ja, stimmt genau!


    Ist nur auf gute Looby-Arbeit von einigen Software-Herstellern zurückzuführen, dass man jetzt schon beim Verkauf von Software ein schlechtes Gewissen haben sollte. :rolleyes:


    Schlussendlich ist das zunichte machen der Verkaufsfähigkeit eines Produktes durch Personalisierung auf einen bestimmten Hotsync-Namen und dem nicht-Herausgeben eines neuen Namens ein massiver Eingriff in das Eigentumsrecht.

  • Hallo,


    ich will hier keinen Glaubenskrieg entfachen, ob man in einem solchen Board nun Software verkaufen darf oder nicht. Fakt ist aber, dass ich dieses Prozedere schon einmal mit so bekannten Firmen wie Iambic, Dataviz etc. durchgeführt habe.


    Diese Unternehmen hatten nichts dagegen, dass die Nutzerdaten auf einen anderen User übertragen wurden. Es ist ja wohl selbstredend, dass man diese Software dann nicht mehr selbst nutzt, sonst würde ich sie auch nicht verkaufen.

  • Ein Verkauf wäre da aber Vertrauenssache, oder?
    Immerhin könnte der Verkäufer theoretisch nicht nur die Freischaltcodes selbst nutzen, sondern diese auch noch unbegrenzt weiterverkaufen...

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Alexs
    Ein Verkauf wäre da aber Vertrauenssache, oder?
    Immerhin könnte der Verkäufer theoretisch nicht nur die Freischaltcodes selbst nutzen, sondern diese auch noch unbegrenzt weiterverkaufen...


    womit sich aber der Verkäufer dann strafbar macht...


    Aber du hast recht, wenns rauskommt wirst du als Käufer dann auch Ärger bekommen...


    Gruesse,


    Toem

  • Vom Gefühl her finde ich den Weiterverkauf der gekauften und benutzten Software nicht ganz in Ordnung. Vor allem wegen der Möglichkeit des mehrmaligen Verkaufs der Software, die z.B. nicht an einen Hotsync-Namen gebunden ist.


    Aber mal ne Frage an Juristen zwischen uns :P


    Wie ist die Rechtslage bei solchen Fällen, gibt es irgend welche Begrenzungen in diesem Bereich?


    Gruß son

  • Hallo,


    Zitat

    Original von son
    Vom Gefühl her finde ich den Weiterverkauf der gekauften und benutzten Software nicht ganz in Ordnung. Vor allem wegen der Möglichkeit des mehrmaligen Verkaufs der Software, die z.B. nicht an einen Hotsync-Namen gebunden ist.


    Das verstehe ich nicht so ganz...


    Der mehrfache Verkauf ist strafbar und ist auch in meinem Augen nicht ok.


    Aber der Verkauf von Software, die ich nicht mehr brauche ist vollkommen in Ordnung, man sollte nur vorher in der Herstellerbedingungen prüfen ob das auch über die Lzenz erlaubt ist. Da gibt es unterschiedliche Modelle, grundsätzlich sollte es erlaubt sein, da gabs auch schon Prozesse in Bezug auf den privaten Weiterverkauf von OEM-Software...


    Gruesse,


    Toem