PDAcafé, endlich eine Alternative zu Lord Voldemort

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nur mal eine kurze Anmerkung von mir ganz allgemein....


    mir persönlich stößt es immer wieder sauer auf, wenn ich in einem Online-Shop unter den _Kunden_bewertungen irgendwelche 5-Sterne-Bewertungen sehen muß, die nicht von Kunden, sondern von Shop-Mitarbeitern oder ähnlich 'Nahestehenden' stammen.
    Noch schlimmer finde ich sowas dann noch bei Produkten, deren Hersteller eng mit dem Shop-Betreiber verbandelt ist.
    Ich würde es sehr begrüßen, wenn der liebe Herr Kevin W. in Zukunft auf sowas verzichtet oder solche Bewertungen wenigstens entsprechend kennzeichnet!

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Noch was, wenn man hier schon mal (vielleicht) Einfluß auf einen Shop nehmen kann - ich ärgere mich jedesmal über den Link unter "Hersteller". Bei PDACafe auch. Wenn man da draufklickt, kommt man nicht wie erwartet zur Hersteller-Webseite, sondern man bekommt eine Übersicht aller Produkte des Herstellers. :böse:


    Könntet Ihr das bitte besser machen? Für mich wäre es logisch, wenn der Link unter "Hersteller" auch zum Hersteller führt. Ein weiterer Link "Andere Produkte dieses Herstellers" sollte separat geführt werden.


    Bittebitte macht das doch besser als andere.


    Die Infos im Shop sind oft nicht ausführlich genug, und ich ärgere mich jedesmal, wenn ich die Webseite zum Produkt, die meist mehr Infos liefert, über Google suchen muß. Das ist lästig und nicht kundenfreundlich!!! :oh-je:


    Außerdem ist die Startseite (wie hier schon mehrfach angesprochen) viel zu überfrachtet. Weniger ist mehr!


    ;)


    Ansonsten wünsche ich einen guten Start - schön, endlich eine Alternative zu haben. :oh-ja:


    <EDIT>Rechtschreibfehler... :(</EDIT>

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    2 Mal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • der link zum hersteller waere ja idiotisch - etwas marktwirtschaftlich sollte auch ein trekkie denken - kein haendler wird dich freiwillig auf eine seite leiten, wo man das gleiche produkt zum gleichen preis erwerben kann.
    auch mich hat das schon oefter bei anderen anbietern gestoert - aber ich kann es verstehen. wenn man unbedingt zum hersteller will dann bitte ueber google - soviel arbeit ist das auch nicht.


    mfg ck

  • Zitat

    Original von Captain Kork
    der link zum hersteller waere ja idiotisch


    Nicht unbedingt. Da die meisten Hersteller im Ausland sitzen und man dort praktisch nur per Kreditkarte bezahlen kann, wird der deutsche Shop mit einer Bezahlmöglichkeit z.B. per Bankeinzug oder Überweisung für viele Kunden trotzdem attraktiver bleiben.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Zitat

    Original von carafaja


    Ich sehe das genauso, wie Fidel. Ich mag es, wie es softonic.de gelöst hat. Leider ist (auch) dort das (Kauf-) Angebot eher dünne.


    Gruß carafaja


    Captain Kork:
    Ich weiß nicht, wie Du das machst, aber bevor ich eine Software kaufe, informiere ich mich umfassend. Also suche ich die Hersteller-Webseite trotzdem auf, egal ob es mir ein Link einfacher macht oder nicht. Also bevorzuge ich prinzipiell einen Shop, der es mir einfach macht, Infos zu finden. Im übrigen sind die meisten Hersteller im Ausland angesiedelt - und wenn ich die Wahl habe, in D zu bestellen oder im Ausland, dann ist die Wahl nicht schwer. Der Versender bricht sich dabei keinen ab, da wohl die meisten Käufer den Kauf per Kreditkarte im Ausland (und darauf läuft es ja meistens raus) eher zu vermeiden suchen... ;)


    Ansonsten:
    Die Softonic-Lösung ist in der Tat gut - leider ist das Angebot nicht wirklich umfangreich. Ich kauf' da zwar so oft als möglich, aber leider finde ich meist nicht, was ich suche... ;(


    Ich hoffe, das ist bei PDACafe dann anders... :)

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Zitat

    Original von MetaView


    Könntest ja einfach den entsprechenden Entwicklern schreiben, das sie bitte ihre Software da reinstellen, damit Du sie da erwerben kannst :)


    Gruß
    Henk


    Dann mach ich das hiermit :


    Lieber Henk, bitte stelle deine Shareware-Programme ins pdacafé :oh-ja:


    Es kann ja nicht sein, das es von dir nur Freeware gibt :oh-je:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B@tze
    Dann mach ich das hiermit :


    Lieber Henk, bitte stelle deine Shareware-Programme ins pdacafé :oh-ja:


    Es kann ja nicht sein, das es von dir nur Freeware gibt :oh-je:


    Nunm, ich meinte eigentlich nicht mich damit :) Aber hast recht, ich werde meine anderen Sachen da auch noch reinbringen und auch über pdacafe verkaufen. Mal sehen wie's so läuft :)


    Gruß
    Henk

  • @ all: ich verlange von einem haendler dass er die ware im regal hat, dass ich an die kasse gehen kann und dass ich mit allen zahlungsmitteln zahlen kann. um alles andere (herstellerlink, bedienung, faq, fehlermeldungen etc) muss sich mein haendler nicht kuemmern. Da bin ich schneller wenn ich mich selbst kuemmer!!!


    mfg ck

  • Zitat

    Original von Captain Kork
    Da bin ich schneller wenn ich mich selbst kuemmer!!!


    Speziell im Falle eines direkten Links auf die Hersteller- bzw. Produktseite (und nur darum ging es hier) wage ich das stark zu bezweifeln... bzw. behaupte sogar Du lügst :)


    Aber zurück zu pdacafe.. wenn ich versuche eine Rezension einzugeben, bekomme ich nur eine Fehlermeldung "Fehler: Bitte geben Sie eine Bewertung für das Produkt ab!"?

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Zitat

    Original von Fidel
    Aber zurück zu pdacafe.. wenn ich versuche eine Rezension einzugeben, bekomme ich nur eine Fehlermeldung "Fehler: Bitte geben Sie eine Bewertung für das Produkt ab!"?


    Du musst oberhalb des Textfeldes einen der Radiobuttons wählen vor denen die Kaffeebohnen (1-5) stehen, damit bewertest du ein Produkt, dann sollte es auch mit Rezesion klappen.

  • Zitat

    Original von jawbreaker
    Du musst oberhalb des Textfeldes einen der Radiobuttons wählen vor denen die Kaffeebohnen (1-5) stehen, damit bewertest du ein Produkt,
    dann sollte es auch mit Rezesion klappen.


    Das habe ich gemacht... aber anscheinend funktioniert das nicht, wenn man eine Bewertung mit 0 Kaffebohnen machen will.. obwohl es dafür einen Button gibt! Es klappte erst, als ich den 1-Bohne-Button verwendet habe.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • hey! DI haben das Design an unsere Wünsche angepasst.. Hut Ab.. über die Farbe lässt sich streiten aber ist übersichtlicher geworden :)


    Und wegen Hersteller Liste, sehe ich es wie Cpt. Kork. Ist was völlig normales. Z.b. bei Hotel Agenturen werde die Original Web Adressen nie gezeigt. Es mag sein dass man sich nur über das Produk besser informieren mag, aber viele andere entscheiden villeicht direkt bei den Hersteller zu Kaufen. Und wer mehr wissen möchte oder direkt bei den Hersteller kaufen, ist mit Google in 0,nix gefunden.

  • Moin,


    1) die Farbe paßt schon, weil ja das Thema "Café" umgesetzt wird


    2) ich halte Herstellerlinks aus anderem Grunde für sinnvoll: die meisten existierenden Portale haben nicht immer die neuesten Versionen, oder ich will an Supportinfos etc.pp.
    Und wenn nicht gerade eine Firma wie Dataviz sondern ein Privatmann dort seine Produkte anbietet, entsteht für mich durch zusätzliche Recherche ein vermeidbarer Aufwand (z.B.: Version runterladen, auspacken, ins Readme gucken und den Link zur Herstellerseite suchen).


    Aber wie immer kann man über das Thema ja prima streiten.


    3) ich würde mir wünschen, etwas weniger unqualifizierte Bemerkungen wie "ich behaupte sogar dass Du lügst" in das Forum zu kippen. Ich hab´ da echt keinen Bock mehr drauf!


    EDIT: Tippfehler.