PC zu E2 zu Mac und zurück

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ja endlich habe ich auch wieder einen Palm - nachdem ich meinen TT im Zug hab liegen lassen.
    Ich möchte nun die Daten vom TT, die noch im Palm Desktop auf dem PC gespeichert sind, auf den E2 bringen.
    Von da an möchte ich primär mit dem Mac synchronisieren - schalte den PC nur selten an.


    Muss ich etwas besonderes beachten? Geht das überhaupt so einfach wie ich mir das vorstelle? Ist MissingSync absolut erforderlich oder nur wenn ich mit iCal, Adressbuch und Co. synchronisieren möchte?

  • Ich habe mich gtraut die alten Daten zu syncen.


    Meine Vorgehensweise:
    - Sicherungskopie, der alten Daten
    - neusten Palm Desktop installiert
    - HotSync-Einstellung auf "Desktop überschriebt Palm"
    und dann synchroninisiert.


    So weit so gut. Alle geklappt. Viele Alte Progs, Einstellungen und Inhalte wurden übertragen. Perfekt. Sogar der alte ZLauncher 4.5. Der machte allerdings Probleme.
    Daraufhin habe ich ihn und einige Dateien, die ich für unwichtig hielt gelöscht. Ich denke das war mein fehler, denn:


    Jetzt funktioniert das SMS-Programm nicht mehr. Wenn ich es starte kommt folgende Fehlermeldung:


    Auf Grund von fehlenden Lokalosierungsinformationen konnte die Anwendung nicht gestartet werden.


    Meine Frage:
    1. Liegt der Fehler bei der gelöschten Datei oder bei dem HotSync mit alten Dateien.
    2. Wie bekomme ich das Programm zum laufen.

  • Schau mal, welche Version das SMS-Programm hat, denn dann kann ich dir die Lokalisierungsdateien schicken. Menü -> Info -> Version

    mobile / pda. treo 680 - fw mw01.50
    consoles. sony psp - fw 3.30oe-a -- xbox360 - kernel 5759
    pc. hp pavilion t3010
    laptop. asus-lamborghini vx2 black/carbon

  • Danke für deine angebotene Hilfe.


    Ich habe das Problem mitlerweile anders gelöst. Zumal ich deinen Vorschlag nicht hätte umsetzen können, da ich erst gar nicht in das Programm hinein gekommen bin.


    Mein Fehler: war, dass ich einen Hot-Sync gemacht hatte bevor der neu installierte Palm-Desktop die inkompatiblen Programme raussortiert hatte. Ich hätte erst danach einen Hot-Sync machen dürfen.
    Also 1. Hard-Reset beim Palm, 2. Neuinstallation beim Palm-Desktop. 3. Installation der Reihe nach, wie der Palm-Desktop es vorschreibt. :oh-ja:


    Voilà! Das SMS-Programm funktioniert wieder. :boogie:


    Allerdings nicht ganz reibunglos.
    Wenn ich SMS öffne und auf "Fertig" klicke, dann passiert nichts. Das Programm springt nicht zurück in die Übersicht. Ich muss erst auf "Antworten" oder "Löschen" klicken und diesen Vorgang dann abbrechen. Dann gelange ich wieder in die Übersicht. Wenn ich mir SMS abseits der 1000er-Grenze angucke, dann ist gar kein "Fertig"-Button mehr zu sehen - sehr seltsam. :hö:


    Liegt das Problem vielleicht an der großen Menge der SMS? Gibt's ein Programm, dass damit besser umgehen kann? ?(

  • Zitat

    Original von luettmatten
    Wenn ich mir SMS abseits der 1000er-Grenze angucke, dann ist gar kein "Fertig"-Button mehr zu sehen - sehr seltsam. :hö:
    (


    Bedeutet das, das Du mehr als 1000 SMS auf Deinem Palm hast?
    Wie behälst Du da den Überblick und vor allen Dingen wozu (wobei mich das nichts angeht....;) )?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Ach... das sind alles Erinnerungen...
    Wenn ich im Zug sitze schau ich mir die gerne an und fange an zu schmunzeln oder zu lachen. Das sind alles noch SMS die ich mit meinem Tungsten T gesammelt hatte. Also eine Sammlung von fast zwei Jahren.


    Aber zurück zum eigentlichen Problem... kann jemand helfen?

  • Soll ich dir mal das Programm "Nachrichten" vom z72 schicken? Kann auch MMS.

    mobile / pda. treo 680 - fw mw01.50
    consoles. sony psp - fw 3.30oe-a -- xbox360 - kernel 5759
    pc. hp pavilion t3010
    laptop. asus-lamborghini vx2 black/carbon