Switsche auf Apple iMac, welche Software wird benötigt?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,

ich habe den TH55, ich denke mal um Missing Sync komme ich nicht herum.

Was mich viel mehr interessiert, auf welche Software muss ich verzichtem und für welche gibt es Ersatz ? Im Grunde betrifft das ja nur Software mit Conduit und/oder Desktop-Pendant.

Also meine Liste:

1) AvantGo : Habe gehört, geht mit Missing Sync
    2) Yanoff
    3) Bonsai: Gibt adäquaten Ersatz ?
    4) Spashmoney
    5) Documents2Go : a) Muss ich neu kaufen? b) womit synconisiert der ? c) Kann man dann abwechselnd mit PC und Mac syncen ?
    6) Projekt@Hand: Vermutlich nix, da ich nicht mal einen Mac Pendant kennne
    7) RepliGo : Nicht gefunden
    8) ClieMail synct dann womit ?

Habt ihr ansonsten noch Tipps für dne Umstieg ausser Backups ?

Danke euch !

• Hi,

bin 2005 im September auf den MacMini und das iBook umgestiegen. Die meisten Sachen die Du anfrägst nutze ich nicht, aber zu Repligo und Bonsai gibbet leider nix auf dem Mac. Zum Syncen reicht mir der Desktop in Zusammenspiel mit iSync. Das Ganze klappt auch recht gut. Mit Missing Sync hatte ich so meine Probleme mit den Kontakten. Hier wurden die Kategorien wild gemischt, soll aber bei anderen ohne Probleme funktioniert haben...

Ich synce meine Treo sowohl mit meinem Mac als auch auf der Arbeit mit einem XP-Rechner. Soeit auch ohne Probleme! AUf was ich dringend warte ist ein Frontend für die SmartList unter Mac. Das syncen in eine Datenbank rein will ich garnicht mal, aber wenigstens meine Daten würde ich gerne dort verwalten. Naja, vielleicht kommt da mal Dataviz zu potte.

Bye
    Mirko

• Hi.

iSync versteht sich nicht mit den NEUEN Inhalten der PIM-Programme des Palm OS.
    Sprich: Es werden keine multiplen Adressen, Geburtstage usw. mit iSync abgeglichen.
    Alles in allem ist Missing Sync die einzige Möglichkeite den Palm mit allen seinen Möglichkeiten mit einem Mac abzugelichen.
    Vom PalmDesktop der selbst nicht 100%ig die neuen Inhalte intgegriert hat wollen wir erst gar nicht reden.
    Warum Apple das iSync-Conduit nicht aktualisiert ist mir auch ein Rätsel.
    Also mir kann jemand Begründungen nennen wie er will. Palm und Apple geht im Grunde nur über Missing Sync.

**********EDIT********
    Du hast ja eine Clie (ich Dumpfbacke). Der hat ja nur die alten PIMS. Da müsste iSync im großen und ganze ausreichen. Man bedenke aber die anderen tollen Funktionen vom Missing Sync

AvantGo geht über Missing Sync

2,3,4,6,7,8 keine Ahnung. Nutze/kenne ich nicht.

zu 5 b: Wie meinst du "Womit synct er?"??? Genau wie am PC - DTG ist auf dem Mac die gleiche Anwendung wie auf einem PC.
    5 a) Keine Ahnung was beim Clie dabei ist. Bei den Palms ist eine PC und Mac-Software dabei.
    Wenn auf den CDs nichts drauf ist, dann würde ich sagen "neu kaufen".

Grüße, Andre