OT: O2 und SMS Übertragungsberichte

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi, zusammen,

auf dem Treo habe ich immer #B# meinen SMS vorne angestellt, dann habe ich bei O2 einen Übertragungsbericht gekriegt.
    Seit ca. 2 Wochen klappt das leider nicht mehr. #B# wird jetzt normal mit der SMS mitgesendet, aber es kommt kein Bericht mehr, sondern der Empfänger sieht das jetzt in der SMS.
    Verändert habe ich nichts, da ich mir das als Quicktext gespeichert habe.

Haben andere auch das Problem? Und vielleicht auch eine Lösung? :)

Original von Chrissi
    Hlallo,
    habe das gleiche Problem, aber erst nach dem Wechsel auf das SE K750i! Welches Handy benutzt Du?

Beim K750i kann man das in den Einstellungen konfigurieren.

Funktioniert bei O2 problemlos und ohne irgendwas in die SMS reinzuschreiben.

Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

• habe mal die Hotline bei o2 gelöchert, weil die Statusberichte auf dem Treo auf herkömmliche Art mit #B# von mir nicht mehr angefordert werden können. Die haben mir dann im zweiten je ca. 20min dauernden Gespräch mitgeteilt, dass die allerneueste seit Anfang Mai 2006 erhältliche SIM-Kartengeneration diesen Code #B# zum Anfordern des Statusberichtes nicht mehr unterstützt. Ich besitze zwei Multicard-SIM dieser Generation, da ich UMTS nutzen will auf meinem Zweitgerät vom Typ Nokia 6630 und habe die alten Karten Anfang Mai tauschen lassen. Ob das mit dem Statusbericht vorher schon nicht mehr ging kann ich nicht sagen, da ich einen Bericht zuletzt im Februar angefordert habe.

Gruß