Treo Gutscheinaktion (100 € cashback)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von schelli
    das weiss ich leider nicht, aber wenn das stimmt, was man hier so liest, dass die rechnung erst nach geldeingang ausgestellt wird, dann...

diese aussage kann ich dank erfahrung persönlich zu 100% bestätigen: rechnung von limal erst NACH geldeingang!

Original von schatzfinder
    diese aussage kann ich dank erfahrung persönlich zu 100% bestätigen: rechnung von limal erst NACH geldeingang!

Leider wird das Geld bei Dr. Snooze und auch bei mir bereits nach 5 Minuten nach Überweisung eingangen sein. Daher sollte es für den Computer von Limal eigentlich kein Problem darstellen, (man arbeitet dorc mich automatischen Bestätigungsmails) eine entsprechen datierte Rechnung zu verfassen.

Hab mich nochmals höflich an Limal gewendet, mir doch eine Rechnung mit echtem Kaufdatum - d.h. am Tage des Zustandekommens des Kaufvertrages - zu erstellen.
    Mit der Sendung sehe ich denen gerne nach, dass sie das Geschäft ihres Lebens mit den Treos machen und mit der Versendung nicht nachkommen.

Man wird sich da schon einigen können - jedoch ist die lange Wartezeit auf Mails und Sendung für ebay relativ untypisch.

In der Hoffnung auf entsprechende Rabattierung und schnelle Sendung,

Gruß

yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

Original von yoysoft
    Leider wird das Geld bei Dr. Snooze und auch bei mir bereits nach 5 Minuten nach Überweisung eingangen sein.

Woher nimmst du das Wissen, dass das Geld 5 Minuten später bei denen war? Sowas glaub ich nur, wenn ich das Geld selbst vorbeigebracht habe. Erfahrungsgemäß dauert die Laufzeit zwischen 2 Banken immernoch 2-3 Tage, was meiner Meinung nach in Zeiten von Onlinebanking (das Geld wird ja sofort von meinem Konto abgezogen) aber überhaupt nichtmehr gerechtfertigt ist ... :(

mfg
    schelli

• Ich nehme auch an, daß das Geld relativ schnell bei Lima gutgeschrieben ist (5 min sind aber schon verdammt schnell). Zumindest die Valuta müßte vor dem 25.02. liegen. Es ist halt die Frage, was der Computer daraus macht. Ich hab mich auch mal an Limal gewandt. Es dürfte ja eigentlich kein Problem sein, die Rechnung entsprechend zu datieren. Und wenn das alles nicht klappt, können wir den Treo immer noch zurückgeben und uns in den A*sch beißen...

m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

Edited once, last by Dr.snooze ().

• Übrigens, für alle nicht so erfahrenen Mitleser: Die Aktion lautet unter anderem:

oder

bei jedem anderen Einzelhändler
    Mobilfunk-Anbieter einschließlich
    mit exklusivem Cashback-Angebot
    Sparen Sie 100 €!
    entsperrte und gesperrte Versionen

Es gibt noch zahlreiche andere Händler, außer Lima(h)l (war das nicht zudem der aus den 80ern, mit der Neverending Story???), die Treo's verkaufen...

• Hat jemand eine Faxnummer von Palm damit man das Cashback-Formular faxen kann? Die von der Headset-Promo finde ich leider nicht mehr...

Gruß danx

Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS

carafaja

Es gibt noch zahlreiche andere Händler, außer Lima(h)l (war das nicht zudem der aus den 80ern, mit der Neverending Story???), die Treo's verkaufen...

Puh, und ich fürchtete schon der einzige alte Sack zu sein, der sich daran noch erinnern kann :]

MfG

grefenius

• Mein Bruder hat sich heute zur Vertragsverlängerung einen Treo 650 bei E-Plus gesichert. Als Mitarbeitertarif (aber Privatnutzer) für 295€.

Ich denke, da hat er ein gutes Geschäft gemacht. Leider wollte e-Plus nur bei im Shop vorrätigen Treos das Datum richtig datieren. Alles andere wäre angeblich vordatieren.... War aber nicht so einfach so einen in der Nähe zu finden.

Viel Spaß mit euren Treos! =)

Amstrad PenPad 600 --> Palm Vx --> T|T --> T|3 --> Tréo 650 mit BT-Headset l iPod Photo 30GB l PB G4 15"

• Tja, Rechnung ist heute angekommen mit RE-Datum 27.02.03. Ob es reicht wenn man mit der Rechnung die eBay-Bestätigung und/oder die Überweisungsbestätigung mit schickt ?
    Oder sollte man versuchen von Limal einen neue Rechnung mit Korrigiertem Datum zu bekommen ?

Palm Historie: Visor Deluxe -> m505 -> Visor Platinum -> NR70V -> T2 -> T3 -> Treo 600 -> E2 -> LD -> TH55 -> TX -> Treo 650 -> Treo 680

• Nein, druck dir einfach deine Ebay-Benachrichtigung aus. Dort ist das Kaufdatum (sogar mit Uhrzeit), der Kaufgegenstand, dein Name, sowie der Name der Firma (des Verkäufers) vermerkt.
    Palm wollte nur eine Quittung haben. Das muss reichen.
    Ich habe das selbe "Problem" und werde auch nur die Bestätigung losschicken. Der Kaufvertrag kam mit Zuschlag auf mein Höchstgebot zustande und nicht erst mit Zahlungseingang ect.

Nomi

• yavin4: War ja klar, oder. Wir haben Pech X( :( Ich kenne noch zwei, denen es auch so geht...
    Ich werde mal bei Limal nachfragen, ob ich eine neue Rechnung bekomme. Wenn das nicht geht, können wir immer noch probieren, einfach die anderen Papiere mitzuschicken oder den Treo zurückzugeben

m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

Edited once, last by Dr.snooze ().

• ...das soll jetzt keine Aufforderung zur Fälschung sein, ich hätte aber keine Skrupel das Datum auf der pdf-Rechnung zu verändern, wenn der Händler aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage ist, das richtige Kaufdatum auszuweisen.
    nur so...

• Da wäre ich vorsichtig. Ich habe eben Antwort von Limal bekommen:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Mail, aber das ist leider nicht möglich, da es sonst Urkundenfälschung wäre.

Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

• naja, man kann aber drüber diskutieren, ob die Urkunde (Rechnung) als solche überhaupt gültig ist: Der Kaufvertrag kommt definitiv mit der Annahme des Angebots zustande, also dem Zeitpunkt der Ersteigerung bei eBay. Das sollte eine Rechnung auch zum Ausdruck bringen.

• Official Post

Original von michbeck
    Der Kaufvertrag kommt definitiv mit der Annahme des Angebots zustande,

Sicher? Ist das nicht nur eine Willenserklärung von beiden Seiten? Und der Kaufvertrag kommt erst mit Geldeingang zustanden? Kannst Du Deine Annahme belegen?

Gruß
    Henk

• das wird zwar ein wehig offtopic, aber egal:

Ein Vertrag kommt immer durch Angebot und Annahme zustande, deshalb auch der Hinweis bei einer Auktion bei eBay (durch Klick auf... kommt ein rechtsgültiger Vertrag zustande oder so ähnlich).
    Allerdings kann sich der Verkäufer das Eigentum an der Sache bis zur Zahlung des Kaufpreises vorbehalten. Der Käufer erwirbt mit der aufschiebend bedingten Übereignung zunächst nur ein Anwartschaftsrecht (lt. §449 BGB). Zahlt der Käufer nicht, kann der Verkäufer vom Kaufvertrag zurücktreten.

• michbeck:
    Danke für die Info. Kannst du das ganze noch etwas juristisch ausfeilen und mit §§ versehen, dann könnte ich das ganze einfach kopieren und mit zu Palm schicken ;) :D

Ich werde die Unterlagen (trotzdem) an palm schicken und auf deren Kulanz hoffen...

• ach lass mal, ich greif da auch nur auch längst verblasstes Wissen aus Studienzeiten zurück, ein wenig 'wikipedia-gepimped' ;)

Gott sei Dank habe ich meine Rechung am 22.02. bekommen, ich bin also jenseits von Gut und Böse...

Ich drücke euch aber die Daumen!

• ich hatte denen nach meinem Sofort-Kauf vom vergangenen Mittwoch schon den Sachverhalt mit dem Cash-Back per Mail geschildert und um Erteilung einer Rechnung mit passendem Datum gebeten.

ich bekam daruf eine ziemlich nichtssagende Mail, mit der man dokumentierte, dass man das Problem einfach ignoriert. Man schrieb, das die Rechnung das Datum des Geldeingangs enthalte, damit basta.

jetzt bekomme ich also heute eine rechnung mit Datum vom 27.2., also heute und überlege, denen mitzuteilen, dass sie den treo unter diesem Umständen behalten können.

Was meint Ihr, können wir versuchen, sie umzustimmen? Also, entweder Rechnung mit Datum vom Sofortkauf-Tag oder Rückgabe der Ware. Ich meine, da hätten sie doch nix davon, die Rücksendekosten müssten sie übernehmen und das Ding bekommen sie nach der Cashback-Aktion vielleicht auch nicht so schnell los. Wir verlangen doch nicht die Ausstellung einer falschen Urkunde!!

Ich muss jetzt in einen Termin, der erstmal dauert, sonst hätte ich mal versucht, das telefonisch zu klären.

Michael