Welches Navi soll ich kaufen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • nachdem mein Ausflug mit dem Typhoon von LIDL nur von kurzer Dauer war (Abweichungen von 500Metern, Warmstart von 30 Minuten...) suche ich ein neues zuverlässiges Navi, am liebsten mit TMC, aber kein Muß.


    Ich hätte gerne ganz Europa am liebsten auf einer Platte, es muss wie gesagt zuverlässig und genau sein, und es sollte auch "offline" wie der Go700 eine A-B-Planung ermöglichen.


    In die Wahl kommt Mio 269+ oder Go 700 (wobei ich den Go700 schon mal hatte, gestohlen wurde, und mir das Ding einfach zu klobig ist, Bedienung aber sehr gut).


    Gibt es erwähnenswerte Alternativen oder Erfahrungen mir dem Mi0269, die anders sind als im Navi-Forum?


    Andreas

    Das Aufregende von Gestern ist das Gewöhnliche von Heute und das Langweilige von Morgen.
    History: Apple Newton!! -> PSION 3c -> PSION 5 -> PALM III -> PALM Vx -> NOKIA 9210 -> ACER n20 -> PALM T2 -> PALM T3 -> PALM TREO 650 + SDA II > 680 >iPhone 3G

  • Zitat

    Original von twinjet
    In die Wahl kommt Mio 269+ oder Go 700 (wobei ich den Go700 schon mal hatte, gestohlen wurde, und mir das Ding einfach zu klobig ist, Bedienung aber sehr gut).


    Und nutze den TOM TOM One und bin super zufrieden, zumal in dem auch der neue Sirf 3 Chip eingebaut ist.
    Er ist auch nicht so klobig wie der 700er.....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • ...nur Interesse halber: wie schauts denn bei diesen Systemen mit Kartenupdates aus? Welche Regelmäßigkeit gibt es und welche Kosten fallen an?

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Hy,


    hast Du Dir das neue Garmin nüvi 300/350 schon mal angesehen?
    Die Eckdaten fand ich eigentlich nicht schlecht.


    Vor allem sind die Geräte nicht so dick...


    http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/Nuevi350.php


    http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/Nuevi300.php


    P.S.: TMC kannst Du nachrüsten...
    http://tinyurl.com/ze3vu


    Der Preis ist halt nicht so nett :schnieft:


    --
    Gruß,


    Alex

  • Also, ich habe mich entschieden! Es ist der MIO269+!


    Einfach geil! Nach dem Starten der Navigation war innerhalb von 10 Sekunden auf 7 Satelitten und hat den Standort exakt ermittelt. So was hat mein TomTom Go 700 nicht geschafft. Außerdem kann fast unbeschränkte Overlays mit unbeschränkten POI anzeigen... das kann der Go700 nicht. Außerdem ist die Führung und Anweisung im Bildschirm wesentlich besser als im Go 700. Ich bin nach 3 Tagen einfach nur begeistert!


    Vielen Dank für Eure Anregungen..


    Andreas

    Das Aufregende von Gestern ist das Gewöhnliche von Heute und das Langweilige von Morgen.
    History: Apple Newton!! -> PSION 3c -> PSION 5 -> PALM III -> PALM Vx -> NOKIA 9210 -> ACER n20 -> PALM T2 -> PALM T3 -> PALM TREO 650 + SDA II > 680 >iPhone 3G

  • Da die Rubrik über den Tellerrand heißt, kann ich hier wohl auch mal was Fachfremdes empfehlen:


    Kauf dir ein Festeinbau-Radio von Becker. Die sind nicht ganz billig und bieten keine Kartendarstellung, haben aber dafür eine wirklich schnelle Routenberechnung und natürlich TMC.
    Kommt allerdings aufs Auto an, ob DIN-Schächte fürs Radio vorhanden sind.


    Gute Erfahrung hab ich auch mit der TomTom-Serie gemacht, bin dann aber auf Becker umgestiegen.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Zitat

    Original von Gast
    Mir leistet mein Tungsten-C mit einer NoName Maus von ebay und TomTom5 ganz hervorragende Dienste...


    ... soweit ich weiss geht es hier um Festeinbausysteme.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Hallo!
    Ich würde auf jeden Fall die CEBIT abwarten.
    Lt. TomTom werden dort neuen TT GO's vorgestellt
    und auch in Bezug auf TMC gibt es was neues!
    Zumindest für die neuen GO-Geräte gibt es dann im Zubehör auch
    einen RDS/TMC-Adapter!!


    Wenn das auch noch mit dem Palm klappen würde, wäre zu schön...


    Ansonsten werde ich wohl auf Navigon umschwenken müssen.


    VG
    Uwe