Start Programm für Wikipedia

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Der geniale Metaview hat meine und Toems Wünsche erhört und eine kleine Applikation geschrieben die die Mobipocket-Reader Version der Wikipedia direkt aufruft ohne das man erst den Reader starten muß.
    Echt Klasse. Vielen Dank dafür.
    Die Wikipedia Dateien müssen sich im Verzeichniss \ebooks befinden und es funktioniert nur mit der neusten Version 5.2 (Build 534 des Mobipocket-Readers für Palm OS.

Testet es mal.

Original von beam
    Der geniale Metaview hat meine und Toems Wünsche erhört und eine kleine Applikation geschrieben die die Mobipocket-Reader Version der Wikipedia direkt aufruft ohne das man erst den Reader starten muß.

Was macht das Programm bzw. wo ist der Unterschied ob ich nun dieses Prorgram oder den Mobipocket-Reader starte?

• [/quote]
    Was macht das Programm bzw. wo ist der Unterschied ob ich nun dieses Prorgram oder den Mobipocket-Reader starte?[/quote]

Es wird immer gleich die Wikipedia gestartet. Wenn die Wikipedia dein einzigstes eBook ist macht es natürlich weniger Sinn.

• Danke, Metaview !

Ich hätte da auch noch einen kleinen Wunsch :hö:

Die Macher von Mobipocket geben mir leider keine Antwort auf meinen Feature Request , also eventuell etwas für dich :verliebt:

Ich hätte gerne eine Uhr in der Toolbar !

Machbar ?

Original von beam
    eine kleine Applikation geschrieben die die Mobipocket-Reader Version der Wikipedia direkt aufruft ohne das man erst den Reader starten muß.

Sehr cool! Wenn die neue Wiki nur nicht so groß wäre hätte ich das schon längst installiert!

*wunschdenken* Genau sowas wäre der Renner für die ganzen ScummVM Spiele. Für jedes ein nettes Icon und direkt aus dem Launcher startbar :) *wunschdenken-ende*

mfg
    schelli

• Danke Beam!!!
    Edit: OT kann ich im MobiReader Windows auch die Beambibliothek als Quelle einbinden? /OT

Original von Gwidion
    Edit: OT kann ich im MobiReader Windows auch die Beambibliothek als Quelle einbinden? /OT

Wie Andreas schon sagte:

Unter Hilfe den Punkt "Nach Mobi Reader Aktualisierung suchen" auswählen. Dann wird die Liste der verfügbaren eBook Shops neu geladen und du kannst auch die beam-Bibliothek auswählen.

• Eine (fast) gute Idee. Leider öffnet sich beim nächsten Öffnen von Mobipocket wieder die wikipedia und nicht das Book, welches man vorher gelesen hat;
    in 5.2 finde ich überhaupt keinen Punkt, wo man in Wikipedia nachschlagen kann. beim Klick auf die Seitenzahl kam früher ein Eingabefeld, jetzt nur Zahlensalat (Treo 650). Wie ist das bei Euch?

• Das läst sich leirder nicht verhindern. Mobipocket merkt sich das letzte geöffnete eBook und das ist numal diei Wikipedia.

Zum Nachschlagen must du auf das Häuschen Symbol klicken. Wenn das in der Toolbar nicht angezeigt wird must du das unter Optionen einstellen. Du kannst auch eine Taste mit der Funktion "Home" belegen.

Original von beam
    Unter Hilfe den Punkt "Nach Mobi Reader Aktualisierung suchen" auswählen.

Danke für den prompten Tipp, leider verändert sich die Liste ncht :(
    Vielmehr zeigt er mir nach Spracheinstellung deutsche Titel, wenn ich aber wie von Euch vorgeschlagen Hilfe -> Aktualisierung suchen betätige, bekomme ich keine Auswahl, auch sonst scheint nichts zu passieren. *ratlos sei*
    Mit Computern ist es immer das selbe: sie lösen Probleme,die man ohne sie nicht hätte. Trotzdem vielen Dank Beam (& natürlich auch Andreas ;)!)

• ... eine Interessante Beobachtung: auf meinem Dienst PC klappt das oben beschriebene Verfahren, auf meinem Notebook privat funktionierte es nicht.

So abschliessend: gutes Programm, der Wiki Starter, habe keine Schwierigkeiten damit. (allerdings stürzt mein Treo immer noch beim Rhein-Artikel ab, muss wohl irgendeine Inkompatibilität sein)

Original von Flomev
    Gibt's das auch für andere Mobipocket-Bücher? Ist es viel Arbeit so etwas anzupassen?
    Gruß
    Flo

Du kannst ja 'ne angepasste Version bei Henk (metaview) bestellen :D