Könnt ihr mal bitte richtig lesen? Man kann ja wohl erkennen, ob etwas konstruktive Kritik ist oder blödes Getexte mit Geschäftsschädigung. Was freie Meinungsäußerung ist, kann ich erkennen.
Zur Identifzierung von Tatsache und falscher Tatsache arbeiten wir mit pdassi zusammen. Wenn ein Poster meint, es sei so wie er sagt und pdassi das behebt, ist das doch schön. Wenn ein Poster meint, es sei so wie er sagt und pdassi sagt, das sei aber nicht so, steht Aussage gegen Aussage und Poster und pdassi mögen das unter sich klären (wir stellen den Kontakt her, indem wir dem User die Anleitung posten und pdassi auf die Fälle hinweisen. Wir bringen euch zusammen! Wir stellen Kontakt her! Das sehe ich als Sinn von Nexave: Kontakt herstellen zwischen Community und Industrie), ich bin als Seitenbetreiber aber verpflichtet, das zu entfernen, wenn pdassi das als falsch ansieht. Sollte es nämlich stimmen, kann man es rechtlich problemlos durchsetzen, und soweit muss es nicht kommen, deshalb war ich Berlin. War es dieses Eingeständnis, was du hören wolltest? Ja, da kann was durch die Lappen gehen und ich kann nicht alles prüfen. Eine Lücke, ein Loch! Aber dafür schließen wir durch diese Lösung 500 mal mehr Querschläger, Kunden, die versehentlich nicht bedient wurden, oder ihre Mails nicht richtig lesen! 500x mehr werden wir unsinnige Streitigkeiten und gegenseitige Anfeindungen im Keim ersticken, die zwischen pdassi-Anhängern und -Feinden verfechtet werden. Denn sie sind Schuld, dass es im Forum um nichts anderes mehr geht, und dass der Bock zum Posten und Lesen sinkt, und der Grund, dass User verschwinden könnten.
Keine Lösung ist perfekt, aber es geht meiner Meinung nach nicht anders, wenn wir den Wortfilter weghaben und mehr Freiheit haben wollen. Einige Firmen wollen das nicht, und das ist ihr Recht, auch wenn ihr das nicht verstehen könnt. Wer mal etwas mehr mit zwischen-betrieblichen Beziehungen zu tun hat, kann das verstehen. Ich glaube zum Beispiel, dass toem das verstanden hat.
Aber um zurück zum Thema zu kommen: Ich glaube wir brauchen hier überhaupt keine Diskussion von Menschen, die sich über irgendwelche Firmen auslassen wollen, weil sie ihren Unmut loswerden wollen und die Firma direkt nicht ansprechen wollen. Verklagt doch pdassi, wenn ihr meint, dass ihr Probleme mit denen habt, aber es bringt euch nichts, und mir nichts, wenn ihr es hier reinbrabbelt. Und pdassi kann es durchs Gesetz entfernen lassen, wenn sie beweisen können, dass es nicht stimmt. Also tut es doch. Ich sage ja nicht, dass niemand Fehler macht. Aber wer hier vonwegen Meinungsfreiheit kommt, der hat - sorry - überhaupt keine Ahnung, denn das ist was anderes. Surft ggf. google ab, um den Unterschied festzustellen.
Wir sollten hier gucken, dass wir hier gemeinsam etwas für die Palmwelt schaffen und uns nicht gegenseitig kaputt machen. Dazu gehört Toleranz und Verständnis, das nicht jeder perfekt ist.
Schlusssatz: Wenn hier jemand sagt, er habe schon 4x an shop@nexave.de geschrieben und ne Displayschutzfolie bestellen wollen, und wir antworten ihm, aber er postet hier, dass er nie eine Antwort erhalten hätte, dann stelle ich das auch richtig, oder entferne es. Nur wenn es 500x in 50x Foren passiert, würde ich vielleicht lieber den zweiten Weg anstreben. Wenn der Forenbetreiber dann einen Kompromiss vorschlägt und seine Hilfe anbietet, um die Qualität seiner Foren zu erhalten, würde ich das begrüßen.
Dat is meine Meinung dazu :schielt: