Mitteilung zum Thema pdassi-envi.con

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Official Post

Könnt ihr mal bitte richtig lesen? Man kann ja wohl erkennen, ob etwas konstruktive Kritik ist oder blödes Getexte mit Geschäftsschädigung. Was freie Meinungsäußerung ist, kann ich erkennen.
    Zur Identifzierung von Tatsache und falscher Tatsache arbeiten wir mit pdassi zusammen. Wenn ein Poster meint, es sei so wie er sagt und pdassi das behebt, ist das doch schön. Wenn ein Poster meint, es sei so wie er sagt und pdassi sagt, das sei aber nicht so, steht Aussage gegen Aussage und Poster und pdassi mögen das unter sich klären (wir stellen den Kontakt her, indem wir dem User die Anleitung posten und pdassi auf die Fälle hinweisen. Wir bringen euch zusammen! Wir stellen Kontakt her! Das sehe ich als Sinn von Nexave: Kontakt herstellen zwischen Community und Industrie), ich bin als Seitenbetreiber aber verpflichtet, das zu entfernen, wenn pdassi das als falsch ansieht. Sollte es nämlich stimmen, kann man es rechtlich problemlos durchsetzen, und soweit muss es nicht kommen, deshalb war ich Berlin. War es dieses Eingeständnis, was du hören wolltest? Ja, da kann was durch die Lappen gehen und ich kann nicht alles prüfen. Eine Lücke, ein Loch! Aber dafür schließen wir durch diese Lösung 500 mal mehr Querschläger, Kunden, die versehentlich nicht bedient wurden, oder ihre Mails nicht richtig lesen! 500x mehr werden wir unsinnige Streitigkeiten und gegenseitige Anfeindungen im Keim ersticken, die zwischen pdassi-Anhängern und -Feinden verfechtet werden. Denn sie sind Schuld, dass es im Forum um nichts anderes mehr geht, und dass der Bock zum Posten und Lesen sinkt, und der Grund, dass User verschwinden könnten.
    Keine Lösung ist perfekt, aber es geht meiner Meinung nach nicht anders, wenn wir den Wortfilter weghaben und mehr Freiheit haben wollen. Einige Firmen wollen das nicht, und das ist ihr Recht, auch wenn ihr das nicht verstehen könnt. Wer mal etwas mehr mit zwischen-betrieblichen Beziehungen zu tun hat, kann das verstehen. Ich glaube zum Beispiel, dass toem das verstanden hat.
    Aber um zurück zum Thema zu kommen: Ich glaube wir brauchen hier überhaupt keine Diskussion von Menschen, die sich über irgendwelche Firmen auslassen wollen, weil sie ihren Unmut loswerden wollen und die Firma direkt nicht ansprechen wollen. Verklagt doch pdassi, wenn ihr meint, dass ihr Probleme mit denen habt, aber es bringt euch nichts, und mir nichts, wenn ihr es hier reinbrabbelt. Und pdassi kann es durchs Gesetz entfernen lassen, wenn sie beweisen können, dass es nicht stimmt. Also tut es doch. Ich sage ja nicht, dass niemand Fehler macht. Aber wer hier vonwegen Meinungsfreiheit kommt, der hat - sorry - überhaupt keine Ahnung, denn das ist was anderes. Surft ggf. google ab, um den Unterschied festzustellen.

Wir sollten hier gucken, dass wir hier gemeinsam etwas für die Palmwelt schaffen und uns nicht gegenseitig kaputt machen. Dazu gehört Toleranz und Verständnis, das nicht jeder perfekt ist.

Schlusssatz: Wenn hier jemand sagt, er habe schon 4x an shop@nexave.de geschrieben und ne Displayschutzfolie bestellen wollen, und wir antworten ihm, aber er postet hier, dass er nie eine Antwort erhalten hätte, dann stelle ich das auch richtig, oder entferne es. Nur wenn es 500x in 50x Foren passiert, würde ich vielleicht lieber den zweiten Weg anstreben. Wenn der Forenbetreiber dann einen Kompromiss vorschlägt und seine Hilfe anbietet, um die Qualität seiner Foren zu erhalten, würde ich das begrüßen.

Dat is meine Meinung dazu :schielt:

Original von Hoshi112
    Ich finde es auch gut so. Ich habe schon etliche Programme bei PDASSI gekauft und war immer zufrieden. Nur für den ZLauncher V5.4 habe ich keine Mail bezüglich upgrade erhalten... Aber Kontakt habe ich schon über die Supportseite aufgenommen. Mal schauen ob ich wirklich innerhalb von 1-2 Tagen eine Antwort erhalte.

So, ich muß schon sagen: Das ging schnell. 2 mal Mails ausgetauscht und ich habe einen Link zum runterladen der deutschen version bekommen. Das ganze hat gerade einmal 2 Stunden gedauert. Und das obwohl ich den ZLauncher schon Mitte 2004 gekauft habe...

Gruß Hoshi

Original von Sylvia
    Es ist schön zu wissen, dass es offensichtlich doch noch möglich ist, dass sich zwei Seiten aufeinander zubewegen.

Ehrlich gesagt hatte ich das nicht mehr zu hoffen gewagt. Für mich ist das jedenfalls DIE gute Nachricht des Tages.

D A N K E an alle Beteiligten!!!

Dem kann ich mich nur anschließen, Konflikte und Kloppereien haben wir genug in dieser Zeit, ich freue mich über jede Friedenspfeife, die angezündet wird. :D

War es dieses Eingeständnis, was du hören wolltest?

Ich wollte gar nichts hören. Das war eine rhetorische Frage.

Naja...

MfG

grefenius

• Lassrt mich nur kurz anmerken, dass die besagte Firma aus Imagegründen Nexave eine Klage androhte, dann jedoch merkte, dass diese Art von Waffe zu hoch gegriffen war und man nun den freundschaftlichen Weg wählen will bzw. gewählt hat.

Dies ist natürlich grundsätzlich zu begrüßen - die neuen "1-2 Tage Antwort"-Support Idee lässt auf eine Resozialisierung hoffen.

Nicht nur aufgrund von persönlichen Erfahrung stehe ich dieser trauten Zweisamkeit eher kritisch gegenüber und apelliere an alle nicht gleich diese Zwangsehe als Wiedergeburt des deutschen Softwareportals zu feiern.

Des Nexaves Engagement in Sache friedliche Einigung in allen Ehren - letztendlich ging es doch nur um die PUM Finanzierung bei der man das reumütige pdassi Angebot gern angenommen hat.

Wenn pdassi sich ändert, bin ich natürlich gerne bereit, meine Kritik zurückzunehmen - jedoch gehe ich wirklich nicht davon aus.

yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

• Ein Dank an das nexave-Team und an pdassi für die Einigung. :boogie:

Es wurde Zeit, daß das leidige Thema endlich bereinigt wird und ich hoffe, wir können es jetzt endgültig ad acta legen... :)

Gruß
    Trekkie22

--------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

• Official Post

dass diese Art von Waffe zu hoch gegriffen war und man nun den freundschaftlichen Weg wählen will bzw. gewählt hat.

Das ist falsch!
    pdassi wollte den Wortfilter zuerst beibehalten, ich habe sie überredet, ihn abzuschaffen.

Dies ist natürlich grundsätzlich zu begrüßen - die neuen "1-2 Tage Antwort"-Support Idee lässt auf eine Resozialisierung hoffen.

Das ist falsch!
    Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, das diese Aktion mit dieser Zusammenarbeit nichts zu tun hat.

und apelliere an alle nicht gleich diese Zwangsehe als Wiedergeburt des deutschen Softwareportals zu feiern.

Das ist falsch!
    Es handelt sich nicht um eine Zwangsehe. Ich hätte die Zusammenarbeit mit pdassi aus freien Zügen ablehnen können, habe sie aber selbst angeboten, um meinem Forum mehr Qualität zu bieten.
    Es handelt sich zudem nicht um eine Freundschaft, noch um eine Ehe. Es handelt sich um eine völlig neutrale Zusammenarbeit und als diese bitte ich das Ganze anzusehen.

Des Nexaves Engagement in Sache friedliche Einigung in allen Ehren - letztendlich ging es doch nur um die PUM Finanzierung bei der man das reumütige pdassi Angebot gern angenommen hat.

Das ist falsch!
    Die Deaktivierung des Wortfilters und Zusammenarbeit hat nichts mit dem PUM-Sponsoring zu tun. Dass sie am selben Tag von mir bekanntgegeben worden sind, ist Zufall. Als wir mit pdassi über das PUM gesprochen haben, war alles andere längst geklärt.
    Ach, und wenn es glauben willst, glaubs doch :hö: doch ich als Organisator des PUMs sage, es ist nicht so. Und ich sehe hierzu keinen weiteren Grund, mit rechtfertigen zu müssen.

pdassi würde auch ohne Nexave überleben, da täuscht euch man nicht, liebe Leute. Einige von euch stellen es so dar, als habe pdassi den einzig möglichen Weg gewählt, seine Reputation wiederherzustellen, doch ich wiederhole noch einmal: Ich habe darauf hingewirkt, dass wir das Wort pdassi nicht ganz rausschmeißen, weil ich der Meinung bin, dass zwei Parteien, die sich ständig drohen und die Köpfe einschlagen, ihre Kräfte lieber positiv miteinander als negativ destruktiv gegeneinander verwenden sollten.
    Nexave würde auch ohne pdassi überleben. Wir haben genügend Gegner und Neutrale hier in der Community und sind Jahre lang ohne pdassi ausgekommen. Warum sollten wir es nicht weiterhin können? Es gibt neue Alternativen zu pdassi, die wir gutheißen und auf die wir uns sehr freuen.

Trotzdem versuchen wir jetzt, wieder zusammenzuwirken. Und wenn es so aussieht, als hätte sich jemand zu etwas hinreißen lassen, so sieht das mit Sicherheit nur so aus.

Wie yoysoft möchte ich auch dazu verwarnen, nicht die rosa-rote Brille aufzusetzen und sich zu freuen, dass jetzt wieder alles in Ordnung ist. Das hat meine Ankündigung auch nicht ausgesagt. pdassi hat denselben Standpunkt wie vorher und wir haben denselben Standpunkt wie vorher. Wir wollen jetzt allerdings eine einvernehmliche Lösung für unseren Interessengegensatz. Augen offen halten, dieser Satz gilt trotzdem. Der gilt immer.

• Abschließend: Ich verstehe deinen Standpunkt, würde jedoch Leuten, die mir eine Klage wegen völlig peripher Dinge androhen, mit etwas mehr Abstand gegenüberstehen.
    Der Palmcommunity wird dieser Teilsieg für beide Parteien nicht gerade helfen.

Pdassi darf sich aber nicht beschweren, sollten die Kritiken bezogen auf ihr """Supportsystem""" negativ ausfallen.

So, genug diskutiert - nehmen wir es hin. ;)

yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

• thx @ phoenix für deine mühen.

kannst du dich vielleicht dafür einsetzen, dass man gekaufte programme inklusive licensecode auch nach einem / zwei / drei jahren (vgl. handango) noch redownloaden kann ?

das wäre sehr nett.

Original von lachmann

kannst du dich vielleicht dafür einsetzen, dass man gekaufte programme inklusive licensecode auch nach einem / zwei / drei jahren (vgl. handango) noch redownloaden kann ?

Was soll es, hier einen "vorzuschicken". Ich denke, der Anfang für vieles ist doch schon mal gemacht.

Pdassi hat einiges bei sich überarbeitet, sicher nicht zuletzt auf Grund der sich häufenden Kritik. Warum nicht das mal uneingeschränkt als positiv sehen, sondern schon gleich vorweg wieder Skepsis?

Ich denke, mit der Re-Downloadmöglichkeit wird sich auch noch einiges tun, vielleicht wendest du dich mit dieser Frage mal selber an Pdassi? Es könnt ja doch möglich sein, dass du eine Antwort erhälst.

Original von PHOEnix
    pdassi wollte den Wortfilter zuerst beibehalten, ich habe sie überredet, ihn abzuschaffen.

Danke, das sagt zumindest mir schon wieder alles....

• PHOEnix
    Ich persönlich finde die Einigung vernünftig. Pdassi ist nun mal ein fester Bestandteil in der deutschen Palmgemeinde. Und sei es nur durch z.B. ihre deutschen Übersetzungen. Es war kein Zustand diese Firma im Forum immer umschreiben zu müssen. Die Probleme damit hatten sich ja inzwischen sogar ausgeweitet (Kiddies die meinen besonders toll zu sein, wenn sie den Wortfilter umgehen können). Für das Forum und den Spaß dabei ist es sicherlich von Vorteil. Ob ich jedoch Pdassi nochmal eine Chance geben werde, muß ich noch ein paar mal überschlafen. Das ist allerdings mein persönliches Problem und nicht eines des Forums.
    Ich zumindest freue mich, daß es hier in Zukunft etwas entspannter zugeht.

Gruß
    Thomas

Das ist allerdings mein persönliches Problem und nicht eines des Forums.

Stimmt 100%zig, aber wenn ich in diesem Forum meine ganz privaten Gründe, warum ich keine Produkte von einer bestimmten Firma* mehr beziehe, nicht mehr äußern darf, dann wird das ein Problem des Forums.

Aber erst einmal abwarten wie sich das entwickelt.

* Damit meine ich nicht, oder nicht nur, PDAssi. Es gibt andere Firmen deren Produkte ich meide, z.B. weil ich mir keine Rootkits unterschieben lassen möchte. Zum Glück dreht sich die Welt nicht nur um den Palm ;)

• Alles wunderbar also.
    Ich habe bis jetzt nur bei PDASSI bereits für mehrere hundert Euro eingekauft. Die Zustellung erfolgte immer pronto. Einmal hatte ich bereits mehrere Tage gewartet und habe eine Mail geschickt mit der Frage, wo die Software denn bliebe. Die entschuldigende Antwort mit dem Downloadlink kam (nur) einen Tag später.

Nur so am Rande... dürfte ich jetzt wieder meinen alten Benutzernamen (Alexs) nutzen, Torsten?

Original von PHOEnix

Ich hätte die Zusammenarbeit mit pdassi aus freien Zügen ablehnen können, habe sie aber selbst angeboten, um meinem Forum mehr Qualität zu bieten.

Original von PHOEnix
    Und wenn es ein Eingeständnis sei, nehmt es hin.
    Und wenn es keines sei, freut euch übers Sponsoring sonst wär PUM vielleicht ausgefallen

Original von PHOEnix
    Das Sponsoring ist ein Vertrauensbeweis, den ich nicht unterschätzen würde. Ohne dieses Sponsoring hätte es sehr schlecht ums PUM gestanden.

Und das von denen grünes Licht gekommen ist, zum Zeitpunkt des Mitbewerber-Launch, ist auch nur Zufall , stimmts :hö: