PUM Cebit 2006 / Fragenkatalog

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

ich erwäge einen Fragenkatalog zum PUM-Meeting anläßlich der Cebit zu erstellen.
    Dieser Katalog sollte dann, soweit möglich, auf der Cebit / PUM-Meeting 2006 einigermaßen abeklärt werden.
    Auc weiß ich daß Palmsource / PalmOne nicht direkt auf der Cebit vertreten sind gibt es vielleicht doch auch Kontaktmöglichkeiten.
    Also bitte nur ernst gemeinte Fragen.

Daher fange ich mal an :

1. konkreter Erscheinungstermin von PalmOS auf ACCESS Linux Plattform (ALP)

2. konkreter Erscheinungtermin von neuen PalmOne Geräten mit dem neuen
    PalmOS auf ACCESS Linux Plattform (ALP)

3. wird es noch neuen Geräte geben vor dem Erscheinungstermin des Palm-ALP-OS ?

- wenn ja

a. PDA´s
    - mit Mikro
    - mit Virationsalarm
    - mit Kontroll-LED´s
    - mit Kamera
    - mit
    b. Treo´s
    z.B. - mit Wlan
    - mit UMTS
    - Stifteingabe

4. wird es neue Lizensnehmer geben ?

5. wird es Zubehöhr / aktive Autohalterungen für die Palm mit
    multiconnector Anschluß geben ?

mfg

axel.H

• Und Du meinst irgendjemand wird dir da seine Betriebsgeheimnisse verraten? Wäre ja schön blöd...
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Gruß Hoshi

• Mich würde da mal eine ganz andere Frage interessieren. Weniger an die Firmenvertreter.

Wie spricht man nexave eigentlich aus?
    Warum auch immer, ich sage es immer "englisch" (also mit "ä" statt dem "a").
    Kürzlich habe ich von einem Senior die Aussprache auf deutsch gehört, also "nexave", wie man es schreibt.
    Und im PUG-Cast wird es quasi französisch ausgesprochen, mit ohne "e" am Ende.

Was ist denn nun richtig?

Danke.

koermit

Original von TungstenT3er
    koermit:

schau mal da (in der 1. Zeile) ---------> Klick

Aber wie seid ihr eigentlich auf den Namen gekommen?

Nexave ist eine spezielle Gangschaltung von Shimano; also einem Fahrradhersteller. Bevor Nexave.de ein Palm Portal war, betrieb Thorsten mit einem Freund ein Fahrradforum, welches dann mangels Intresse zu einem Palmforum umgemodelt wurde.

yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

Original von yoysoft
    Nexave ist eine spezielle Gangschaltung von Shimano; also einem Fahrradhersteller. Bevor Nexave.de ein Palm Portal war, betrieb Thorsten mit einem Freund ein Fahrradforum, welches dann mangels Intresse zu einem Palmforum umgemodelt wurde.

Das ich selbst Fahrrad fahre kenne ich den Schaltungsnamen auch. Ich hätte aber nie daran gedacht das er wirklich mit dem Namen dieses Forums zu tun hat. Wieder was gelernt 8o