Synchronisieren von PCs

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!

Gibt es Software (für Windows), mit der ich die Datenpartitionen von zwei oder gar drei PCs synchonisieren kann?

Gruß
    T

EDIT: Den Aktenkoffer kenne ich... Aber dort 10 GB reinpacken, ich weiß nicht...

Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

Edited once, last by Tilo ().

• Hallo,

Original von Tilo
    Gibt es Software (für Windows), mit der ich die Datenpartitionen von zwei oder gar drei PCs synchonisieren kann?

Ich benutze dazu die "Verzeichnisse synchronisieren..."-Funktion vom Totalcommander, das funktioniert recht gut, da ich auch nicht, wie in einer Blackbox, ein Programm von alleine werkeln lassen will.

Original von Tilo
    EDIT: Den Aktenkoffer kenne ich... Aber dort 10 GB reinpacken, ich weiß nicht...

Hast du wirklich immer in deinem kompletten Datenbestand Änderungen zu synchronisieren? Ich habe mittlerweile meine Struktur so geändert, dass ich immer nur ein knappes Gigabyte synchronisieren muss. Änderungen in den anderen Bereichen sind dann bewußt und können dann auch gezielt synchronisiert werden. (z.B. Digitalfotos, Installationsversionen von Softwareupdates, etc.)

Gruesse,

Toem

• Da gibt's Unison, eine GNU-Software, das kann sowas, ich gleiche damit Laptop und PC ab. Anfangs etwas kompliziert, aber nicht allzusehr. Man kann zwischen Windows und Unix/Linux und grafischer oder textbasierter Ausführung wählen. Geht aber jeweils nur mit 2 PCs/Laufwerken.
    Gruß, T.K.

bis 12/2007 TH55 + Xaiox NavOne + Stowaway IR + S55
    12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch

Edited once, last by T.K. ().

• Hi!

Nö, die drei Rechner sind völlig unterschiedlich: 2x XP, 1x Win98SE, also 2x NTFS und 1x FAT32.

Aber es geht nur um Daten-Dateien, also z.B. Word-, Excel- und Accessdokumente. Auf diesem Laufwerk befinden sich keinerlei Treiber oder sonstiges Systemzeugs. Nur als Backup (nicht installiert), und das sollte nicht stören.

Gruß
    T

Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

Edited 2 times, last by Tilo ().