Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und selbst auf die Gefahr hin, dass so ein ähnliches Thema schon besteht will ich mal hier einen Thread öffnen. Erstmal ein großes Lob vorweg an alle hier, ich finde das Forum superübersichtlich und die Qualität der Beiträge lässt nichts zu wünschen übrig! ![]()
Und nun zu meiner Frage:
Also bis vor kurzem besaß ich einen Palm Tungsten T3, mit dem ich auch superzufrieden war. Ich hatte zwar schon öfter mit einem Treo geliebäugelt, allerdings immer wieder dank des immensen Preises die Idee verworfen.
Nun nahm ich letztens meinen Tungsten T3 aus der Tasche, wollte ihn starten und was sehe ich? - Das Display war gebrochen! Die Enttäuschung war natürlich groß und ich stöberte im Internet nach günstigen Reparaturmöglichkeiten. Hier schlug dann die Enttäuschung in simple Wut/Traurigkeit um. 204€? Für 18€ mehr hab ich seinerzeit den ganzen PDA bei ebay.de ersteigert.
Also hab ich meinen PDA bei ebay reingesetzt und mich nach einem neuen umgeschaut - denn ein neuer musste her! Soviel stand fest. Wer einmal einen Palm hatte will nicht mehr ohne ihn auskommen müssen!
Lange Rede Kurzer Sinn hier sind die Möglichkeiten:
Nun fand ich im Internet verschiedene Reviews zum Palm Treo 650 sowie zum Hagenuk S200.
Beide überzeugen mich in ihrer Art, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, was ich nun tun soll. Es gibt folgende Möglichkeiten:
- Palm Treo 650 (Klasse Smartphone, leider aber sperrig und teuer)
- Hagenuk S200 (gutes Format aber kleines Display)
- Palm T|X plus Handy (halt zwei Geräte - das was ich eigentlich vermeiden wollte)
Grundsätzlich würde ich eigentlich ein Smartphone bevorzugen, es ist nur so, dass ich eigentlich immer meine Handies in der Tasche trage (auch wenn man das nicht soll) und sie halt auch wie Handys benutze und demzufolge sie überall hinschleppe, usw. Ich gehe zwar soweit schonend mit den Geräten um, allerdings bin ich der Meinung ist das Handy ein Gebrauchsgegenstand!
Nun stellen sich folgende Fragen:
- Welche der drei Möglichkeiten würdet IHR bevorzugen und warum?
- Würde es ein Hagenuk bzw. ein Treo vertragen (wenn auch sehr selten) auch mal in der Hosentasche verstaut zu werden (meine normalen Angewohnheiten würd ich wohl ändern nur es gibt halt Situationen in denen man schlecht mit Jacke oder so bzw. klobiger Handytasche rumlaufen kann) oder ist das Risiko eines Displaybruchs da sehr hoch (noch einen kann ich nämlich net gebrauchen)
- ist ein Treo soweit alltagstauglich, dass er das richtige Handy auch im Urlaub, etc. ersetzen kann? (Klar muss man Einbußen machen aber wie groß sind die)
So, ich hoffe ihr habt mich verstanden irgendwie schreib ich grad etwas konfus
... sorry...
Gruß Fabian