Palm Z22 - Wie Foto-Programm wieder aufspielen - und öffnen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier im richtigen Thread bin. Ich habe einen Z22 und hatte Probleme mit HotSync. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass das Addit-Programm der Übeltäter sein könnte und habe es gelöscht. Seitdem funktioniert der Z22 reibungslos.
    Leider hatte ich aber nicht nur Addit gelöscht, sondern auch das Foto-Programm. Ich wollte es nun neu auf den Palm spielen, doch es klappt nicht. Bzw. ziehe ich es mit QuickInstall auf den Z22, dort taucht es auch auf, wenn man im Hauptmenü auf "löschen" oder "Info" geht, jedoch nicht als Icon nicht. Was tun? Komme ich um einen Hardreset rum, um das Foro-Programm wieder auf den Palm zu bekommen?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

  • Hallo,


    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Wenn du etwas Glück und noch keinen weiteren HotSync ausgeführt hast, dann findet du die Dateien noch auf deinem PC im Backupunterverzeichnis der Palmsoftware.


    Wenn du den HotSync schon gemacht hast, sind die entsprechenden Dateien dort wahrscheinlich auch schon gekickt.


    Entweder, du ziehst dir die Dateien dann von einem anderen Z22 (vielleicht im Märchen Markt und der Hilfe von FileZ, einfach per IR beamen.) oder du greifst dann doch auf nen Hard Reset zurück.

  • Hallo!


    Danke für die Antwort. Leider habe ich schon seitdem mehrere HotSyncs gemacht. Wichtige Dateien sind eigentlich nur in Mobile DB und dem Kalender vorhanden. Die wiederum ja auch auf meinem PC. Wenn ich einen Hard Reset durchführe kann ich die doch einfach wieder auf den Palm spielen, oder?

  • Hallo M.Hulot,


    schau bitte einmal auf der Installations-CD nach mit der du den Desktop installiert hast.
    Evtl. unter den Menüpunkt wichtige Dateien nach der Installation oder so.
    Oder durchsuch einmal die CD mit den Explorer im Ast German oder Deutsch.


    Stoiniger