zac_100:
Das von Dir beschriebene Tool kenne ich nicht (hab momentan keine Möglichkeit es zu testen).
Ich möchte jedoch kurz zu den Punkten Stellung nehmen, die Du ansprichst:
QuoteOriginal von zac_100
[...]
- hoeherer druck beim schreiben ist erforderlich ebenso wie beim anwaehlen der icons
Das ist interessant - würde ich bei einem nicht mal eine Woche alten Gerät nicht erwarten - schließe mich daher der Frage von PalmFreak an: Tritt das Problem überall oder nur im Schreibbereich auf?
QuoteOriginal von zac_100
- probleme beim "t" schreiben ergibt leerstelle
- allgemein werden die geschriebenen zeichen nur verzoegert dargestellt. man kann das gefuehl bekommen die cpu waere ausgelastet. wie gesagt beim t3 2 jahre beste digitizer reaktionen und zeichendarstellungen.
[...]
Ich kenne mich zwar nicht im Detail mit den Zusammenhängen zwischen Prozessortaktung und Graffiti-Erkennung aus, würde aber vermuten, daß auch 290MHz mehr als genug sein müßten, um Graffiti-Strokes praktisch "verzögerungsfrei" zu lesen (mein alter Vx war mit seinen 20MHz um Welten schneller.
Das Problem liegt hier wohl in der neuen "verschlimmbesserten" Version von Graffiti2 (sozusagen Graffiti 2.1 ... :)).
Ich vermute, irgendwelche schlauen Entwicklungsingenieure versuchten mit einem "Geniestreich" die Graffiti-Erkennung von 2-stroke characters zu verbessern: Wenn man ein "L" schreibt, wartet das System, ob denn nun ein "C"-ähnlicher Stroke (was das ganze zu einem "K" machen würde) oder ein anderer kommt - daher werden einige (vor allem oder auch ausschließlich 2-Stroke-Characters) zeitverzögert dargestellt, was ich (und die meisten anderen, die sich bisher dazu geäußert haben) als äußerst lästig empfinde.
Versuch mal beim "T" den ersten, senkrechten Strich in der linken Hälfte des Buchstabenbereichs und den zweiten waagrechten in der rechten Hälfte zu machen - sollte in 100% der Fälle zu einem "L" gefolgt von einem Leerzeichen führen.
Ansonsten erhält man manchml ein "T" Gefolgt von einem Leerezeichen oder auch ein "T".
Ähnlich verhält es sich bei "K" und "4".
Hast Du die verzögerte Darstellung bei allen Buchstaben, oder nur bei einigen?
Falls letzteres der Fall ist, handelt es sich um das eben geschilderte Problem mit dem neuen Graffiti2.
Abhilfe schafft hier übrigens der Hack Graffiti 1.999, der Graffiti für mich überhaupt erst wieder brauchbar gemacht hat (na ja, zumindest bis mein Digitizer nachließ... :()