Windows VISTA und Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Seit gestern habe ich bei mir das neue Windows VISTA laufen. Eines der ersten Installationen war natürlich der Palm und sein Desktop mit Hotsync. Gleich mal vorweg: Ich habe es nicht geschafft eine Synchronisation durchzuführen. Palm Desktop läuft aber sehr stabil, genauso wie die Hotsync Anwendung. Allerdings reagiert diese nicht auf die Syncronisation, annonsten würde diese bestimmt auch fehlerfrei durchlaufen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

  • 32 Bit. Windows läuft sowieso nicht wirklich schnell, dabei arbeite ich mit folgendem System:


    P4 3,0 Ghz -> 3,30 Ghz getaktet
    1 GB RAM (nicht dual channel, da 1 Riegel)
    2 SATA Platten, werder RAID 1 oder 0
    128 MB Nvidia Geforce FX 5600


    Mit dem Palm hat das weniger zu tun. Wenn ich heut Abend heim komme, werde ich weiter testen, und vielleicht ein paar Screenshots online stellen. Hat jemand eine Idee, warum Windows das Signal des Palms für einen HotSync nicht entgegen nimmt?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

  • Ganz einfach, indem man große Zahlen im Kopf miteinander multipliziert.
    Das höchste Ergebnis, das man ohne Nebenrechnung (!) hinbekommt, ist dann die gesuchte Busbreite.
    Also bei mir ungefähr 8 bit...

  • Zitat

    Wie bekomme ich die Busbreite des Gehirns raus?

    Zitat

    Ganz einfach, indem man große Zahlen im Kopf miteinander multipliziert.Das höchste Ergebnis, das man ohne Nebenrechnung (!) hinbekommt, ist dann die gesuchte Busbreite.Also bei mir ungefähr 8 bit...


    Leute, Leute... :lacht: :oh-je: ?(


    Für der Umrechnung werden dann aber bitte meherer Stichproben empfohlen, denn:


    Nachts ist nicht gleich morgens
    Winter ist nicht gleich Sommer
    Montag ist nicht gleich Sonntag
    Geduscht ist nicht gleich muffig
    Satt ist nicht gleich Kohldampf


    .........


    Statistik ist alles!

  • Also:


    Hier seht ihr einmal die Fehlermeldung, dass der die Library nicht geladen werden kann. Hierbei handelt es sich um den "LifeDrive Manager".


    Das andere is ein kompletter ScreenShot der PalmDesktops. Dieser läuft einwandfrei =)


    Dann noch der HotSync. Scheint auf den ersten Blick so, als würde alles funktionieren. Allerdings kommt keine Verbindung zu stande.

  • Zitat

    Original von makenshi
    Warum verwendestu eigentlich eine Vista Beta? :verwirrt:


    weil ich mir einfach mal ein Bild davon machen wollte, was kommt und ob es "gesund" ist.
    Ich verwende es ja nur als Zweitsystem und teste damit.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

  • Dann sollte dir aber auch klar sein, das Programme die nicht darauf ausgelegt sind auf Vista zu laufen, Probleme bereiten können (vielmehr werden).
    Aus dem Grund versteh ich den Thread hier nicht. Palm wird sicher ne neue Version rausbringen, spätestens wenn Vista in den Startlöchern steht. Also: Don´t panic!

  • Inzwischen könntest Du ja mal probieren, Hotsync und alle anderen beteiligten Programme im Kompatibilitätsmodus zu betreiben...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • ich wollte eben nur mal wissen, ob die aktuelle Version drauf läuft. Logisch bringt Palm da etwas angepasstes raus.


    Und ja. Eigentlich können nur Entwickler Vista testen... plus die Torrent und Esel User. Da die Version sowieso bald ausläuft seh ich es hier ja nicht soo eng. Ich sehe es quasi als Demo-Version.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

  • Zitat

    Original von velletti
    Bei mir ist auf der Original CD von Palm ein Tool zum Checken de HotSyncs enthalten:


    CD :\Deutsch\PostInstall\HotSyncCheck.exe


    Das liefert dir evt. Hinweise wo das problem liegt ..
    j.v.


    Danke !

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de