Tolles Programm - eigene Icons erstellen für bspw Agendus für nur...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • nicht schlecht, sehr geringe investitionskosten zur herrstellung unzaehliger cash cows! (wenn man seine einmal erstellten iconsets bei diversen softwareshops (wie zb pdacafe.de) wieder verkauft).


    mfg ck

  • Zitat

    Original von Captain Kork
    nicht schlecht, sehr geringe investitionskosten


    Du hast den Zynismus-Alarm vergessen.
    Aber mal im Ernst, wer gibt runde 50 Euros für ein Programm aus, das man nun wirklich beim besten Willen nicht braucht? Die paar Icons, die ich zusätzlich wollte, habe ich mir längst mit Agendus-eigenen Bordmitteln umsonst hergestellt...
    Achim

  • @juri: ist zwar inzwischen freeware, kann aber auch keine bitmaps importieren - und erst recht keine groesseren bilder als Icon runterrechnen.


    Ich meinte meine Antwort uebrigends ernst: mit den 50 euro kann man beliebig viele iconsets erstellen (einfach beliebige bildchen sammeln) und dann bei palmgear, pdassi, pdacafe, etc verkaufen. D.h. mit etwas Arbeit und Sammeln/Suchen im Internet kann man so sachen in diese shops stellen, die nie ein update benoetigen und sich von alleine verkaufen.


    wenn ich student waere, wuerde ich sicherlich mit diesem gedanken spielen ...


    mfg ck

  • Zitat

    Original von Captain Kork
    @juri: ist zwar inzwischen freeware, kann aber auch keine bitmaps importieren - und erst recht keine groesseren bilder als Icon runterrechnen.


    ... Sorry CK, es (Iconmgr) importiert Bitmaps. Habe für mich eine kleine Icon Sammlung angelegt, allerdings verwende ich weder Datebk noch agendus, und sonst kenne ich keine kompatible Anwendung für die Icons.

  • Zitat

    Original von Gwidion


    ... Sorry CK, es (Iconmgr) importiert Bitmaps. Habe für mich eine kleine Icon Sammlung angelegt, allerdings verwende ich weder Datebk noch agendus, und sonst kenne ich keine kompatible Anwendung für die Icons.


    HandyShopper...

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • @gwidon: iconmanager importiert bitmaps in beliebiger aufloesung? dann muss ich das gleich mal testen! denn die meiste arbeit ist ja die bitmaps erst mal bild fuer bild runterzurechnen ...


    mfg ck (nutze mien eicons nur fuer datebk6)

  • Zitat

    Original von Gwidion


    ... Sorry CK, es (Iconmgr) importiert Bitmaps. Habe für mich eine kleine Icon Sammlung angelegt, allerdings verwende ich weder Datebk noch agendus, und sonst kenne ich keine kompatible Anwendung für die Icons.


    Diese Iconsammlung, ist die sehr privat :D oder würdest Du die auch der Allgemeinheit zur Verfügung stellen (wenn Du sie nicht verkaufen willst, was ja auch ein Geschäftsmodell ist)? Ich frag ja bloß :zwinkert:

  • Zitat

    Original von Captain Kork
    @gwidon: iconmanager importiert bitmaps in beliebiger aufloesung? dann muss ich das gleich mal testen! denn die meiste arbeit ist ja die bitmaps erst mal bild fuer bild runterzurechnen ...


    mfg ck (nutze mien eicons nur fuer datebk6)


    Sorry fürs Missverständnis, ich sagte nicht beliebig Größe,dass habe ich mit dem Treo Symbol schon probiert. Es muss schon Passend 20x20 Bildpunkte sein.
    Aber geeignete Dateien kann man ja in Serie mit ACDSee oder Irfanview runterrechnen lassen.

  • OK also doch nicht so komfortabel wie das Desktoptool (s.o.) - aber immerhin komplett eine Freewareloesung. Da ist es eigentlich verwunderlich, dass es doch relativ wenige kostenlose iconsammlungen im netz gibt!


    viele gruesse ck

  • Zitat

    Original von Captain Kork
    Da ist es eigentlich verwunderlich, dass es doch relativ wenige kostenlose iconsammlungen im netz gibt!


    Schon mal bei der "IconMgr"-Yahoo-Group angemeldet und dort in den Files-Bereich geschaut?

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • wenn ich nicht darueber stolper, brauch ich eigentlich keine neuen icons. dafuer wuerde ich bestimmt nicht die unsagbar lange und aufwendige anmeldeprozedur bei yahoo in kauf nehmen, die ich bestimmt schon 10 mal hinter mir habe, weil ich jedesmal eines der kryptischen passwoerter vergessen hatte und mein geburtstag natuerlich auch nie stimmte (leider kann man das login nicht im webbrowser abspeichern) ! besonders schoen bei den yahoogroups ist auch ,dass man das passwort nicht einmal per mail bestaetigt bekommt und man zwangslaeufig nach einem monat gezwungen ist sich neu anzumelden weil man das pw nicht in seinem posteingang findet! (es sei denn man hat es irgendwo notiert, was ich wiederum sehr umstaendlich empfinde, da meine ganzen anderen logins im firefox per masterpasswort gespeichert sind!) ... gehoert natuerlich nciht hierher.


    Danke trotzdem fuer den tip - ist sicherlich fuer einige sehr interessant!


    mfg ck

  • Zitat

    Original von Captain Kork
    natuerlich auch nie stimmte (leider kann man das login nicht im webbrowser abspeichern) !


    Muß am Browser liegen... mein Opera kennt mein YahooGroups-Passwort.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!