PUG Karlsruhe

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • An welchem Wochentag soll eine PUG in Karlsruhe stattfinden? 1

    1. Freitag (0) 0%
    2. Donnerstag (0) 0%
    3. Dienstag (0) 0%
    4. Mittwoch (1) 100%
    5. Montag (0) 0%

    Hallo @all,
    mal aus Neugier gefragt: Gibt es Interesse an einer PUG in Karlsruhe?
    Der ein oder andere Palmianer scheint ja in der Umgebung stationiert zu sein.
    Dazu noch passend eine Umfrage zum Wochentag...


    ...und, sollte Interesse bestehen: Zu welcher Uhrzeit sollten wir uns Treffen?


    Edit: Überschrift angepasst

  • Hey, super Idee, bin dabei.


    Montag, Dienstag, Donnerstag oder Freitag um jeweils 19:00h wäre ich in jedem Fall dabei. Wir sollten Termine wählen, die zu Stuttgart und Mannheim kompatibel sind. Also nicht den dritten Donnerstag und nicht den zweiten Mittwoch des Monats.


    Habe nicht abgestimmt, weil ich eigentlich nur Mittwochs grundsätzlich verhindert bin (dabei wäre ich so gern in Mannheim dabei *schluchz*). Über alles andere, auch die Uhrzeit, lass ich mit mir reden.


    Dann wäre da noch die Frage des Ortes... der Laden sollte neben WLAN (Uni - Nähe???) auch Getränke und Essen bieten können und idealiter auf lauten Sound verzichten... hallo, PMrogan? Gibts sowas?


    Grüße


    BenBuster

  • Zitat

    Original von BenBuster
    Wir sollten Termine wählen, die zu Stuttgart und Mannheim kompatibel sind. Also nicht den dritten Donnerstag und nicht den zweiten Mittwoch des Monats.


    Andersrum! Nicht am zweiten Donnerstag (Stuttgart) und nicht am dritten Mittwoch (Mannheim) des Monats. Wobei der zweite Mittwoch auch ungünstig ist wegen Heilbronn :)

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Finde ich super, daß Ihr auf die Termine der bestehenden PUG's Rücksicht nehmt, zumal aus der Karlsruher Ecke doch einige regelmäßig in Mannheim zu Gast (ich hoffe natürlich, das bleibt auch so).


    Ich wünsche Euch eine gute Startorganisation und unterstütze Euch gerne, wenn Ihr mich braucht. Freue mich heu´te schon auf's Gründungstreffen.


    Gruß
    McPalmi

  • Hallo,


    wäre auch dabei. Habe auch schon länger daran gedacht so was in die Wege zu leiten, aber bisher aus Zeitmangel nie den Dreh dazu gefunden.
    Also super Idee und ich hoffe, daß wir eine PUG in Karlsruhe aus der Taufe heben können.

  • Ich wusste ja, das Compouter und Palm Männer Themen sind. In der PUG Mannheim gibt es aber wenigstens noch ein paar Frauen.


    Hallo Palm-Userinnen in Karlsruhe: Habt ihr Interesse an einer PUG?


    Wir würden uns sehr freuen ;)

  • Ja, gute Idee! :)


    BenBuster: kostenpflichtiges WLAN gibts ja in vielen Cafés etc.
    Uni-WLAN ist evtl. auch empfangbar, aber das läuft eigentlich über VPN.
    Alternativ kann man sich auch per Web einwählen, dann hat man aber auch nur eingeschränkten Zugang.


    Mangels WLAN-Karte konnte ich das aber noch nicht testen :-/


    Vielleicht kann ich auch noch ein paar meiner Kommolitonen mitbringen :)


    [Leider keine Palmianerinnen :(]

  • Hmmm,


    Also ich wäre mit Sicherheit auch ab und zu dabei :)


    Bitte aber wie geschrieben, auf die anderen PUG's auch Rücksicht nehmen. (Da will ich ja auch noch hin :lacht:)

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

    2 Mal editiert, zuletzt von kuddel ()

  • Zitat

    Original von Gwidion
    Ich wusste ja, das Compouter und Palm Männer Themen sind. In der PUG Mannheim gibt es aber wenigstens noch ein paar Frauen.


    Hallo Palm-Userinnen in Karlsruhe: Habt ihr Interesse an einer PUG?


    Wir würden uns sehr freuen ;)


    HeHe, aber uns doch bitte nicht die Frauen abziehen :D :D :D


    Gruß
    McPalmi

  • OK Jungs: hier der aktuelle Zwischenstand:
    3 Stimmen für Donnerstag (was auch meine erste Wahl war)
    2 Stimmen für Freitag.
    1 Stimme für Mitwoch
    5 Definitive Zusagen zu einer PUG und zwei die mal dazu kommen.
    :boogie: :boogie: :boogie: :boogie: :boogie: :boogie: :boogie: :boogie:
    Jungs das sieht gut aus
    Natürlich nehmen wir Rücksicht auf die anderen PUGs, schließlich will ich zeitweise auch weiter nach Mannheim ;)
    @McPalmi: Du glaubst doch nicht, dass die Mannheimer Mädels bis nach Karlsruhe habe, wo Ma viel näher ist ;)
    Sag mal McPalmi, mit wieviel Personen habt ihr vor 4 Jahren angefangen?
    PMrogan: Danke für die Infos, kommst Du dann auch?

  • Zitat

    Original von Gwidion
    ...
    @McPalmi: Du glaubst doch nicht, dass die Mannheimer Mädels bis nach Karlsruhe habe, wo Ma viel näher ist ;)
    Sag mal McPalmi, mit wieviel Personen habt ihr vor 4 Jahren angefangen?
    ...


    Wir haben vor 4 Jahren in Mannheim beim ersten Treffen mit 4 Personen angefangen, doch schon beim zweiten Treffen waren wir zwölf. Und heute ist die PUG-Mannheim eine der meistbesuchtesten in der Republik. Denn sehr oft haben wir über 20 Besucher bei unseren Treffen und das gibt es nicht mehr oft.


    Gruß
    McPalmi

  • Zitat

    Original von McPalmi
    Wir haben vor 4 Jahren in Mannheim beim ersten Treffen mit 4 Personen angefangen, doch schon beim zweiten Treffen waren wir zwölf.


    OK dann würde ich jetzt vorschlagen, dass wir das Datum festlegen.
    Mein Vorschlag wäre der dritte oder vierte Donnersag im Monat, wie seht Ihr das?
    Wenn wirs eilig haben, würde das nächsten oder übernächsten Donnerstag heißen.
    Aber vorher sollten wir noch die Location klären. Ich bitte um Vorschläge, möglichst konkret.

  • Ich schlage hiermit Donnerstag, den 23.03.2006 für ein Gründungstreffen der PUG Karlsruhe vor.
    Mit der Auswahl einer Lokalität bin ich als Neu- Karlsruher leider überfordert.


    Grüße


    BenBuster

  • Hallo,


    am vorgeschlagenen Termin kann ich leider nicht, bin aber grundsätzlich dabei.


    Wie wäre es als Treffpunkt mit


    Gelbe Seiten Cafe

    Karl-Friedrich-Str. 22 (G.-BRAUN-Medienhaus)

    76133 Karlsruhe


    die haben einen kostenfreien Hotspot.


    Gruß


    Hans-Joachim

  • Zitat

    Original von BenBuster
    .......Wir sollten Termine wählen, die zu Stuttgart und Mannheim kompatibel sind. Also nicht den dritten Donnerstag und nicht den zweiten Mittwoch des Monats.


    ..........


    Ich würde euch vorschlage die erste oder die vierte Woche zu nehmen. Denn 2 PUG's in einer Woche zu besuchen und dann auch noch an zwei aufeinander folgenden Tagen ist Stress ich sprech aus Erfahrung. :D


    Der März ist besonders hart für mich gewesen: am 8.3. PUG Frankfurt, am 10.3. PUM Hannover und CeBIT (aber mit Übernachtung) und am 15.3. PUG Mannhheim, wenn das Wetter mitgespielt hätte, wär ich am 2.3. auf noch zum S-PUG Treffen nach Stuttgart gefahren. Aber auch so sind es dann wenn ich nach dem PUG Mannheim Treffen wieder zu Hause bin 1000 km gewesen.

  • Guter Einwand kreis wie rund,
    @all:
    ich wär' da für die PUG KA entweder am ersten Donnerstag im Monat oder am vierten Donnerstag im Monat durchzuführen.
    Dritter Donnerstag im Monat ist zu knapp hinter der PUG Ma, da müssten wir und arg hetzten.


    Ich sammele noch Vorschläge für den Ort und würde mich über Rückmeldung zum Termin freuen.


    Lieber erster oder 4. Donnerstag im Monat?

  • Ich bin ja auch ein potentieller PUG Karlsruhe-Besucher und kann mich den Empfehlungen von kreis wie rund nur anschließen.


    Mir persönlich ist der erste wie auch der letzte Donnerstag recht. Beim Lokal würde ich am ehesten beim WiFi Abstriche machen. Ich finde, es ist wichtiger, dass es nicht zu laut und nicht zu dunkel ist. Und dass es Parkmöglichkeiten (auch Parkhaus) gibt. Die Lokalität der PUG Mannheim finde ich z.B. ideal. Leider kenne ich mich in KA zu wenig aus, um einen konkreten Vorschlag zu machen. In einer Studentenstadt sollte das aber nicht allzu schwer sein...