PUG Karlsruhe

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Gut wäre auch auch die Nähe eines Autobahnanschlusses.


    Der vierte Donnerstag wäre nächste Woche. Gründungstreffen ja oder nein ?


    Skybert: Danke für Dein verstecktes Lob ;)


    Gruß
    McPalmi

  • Hallo,


    Ihr werdet doch wohl kein Gründungstreffen auf dem Mann-Parkplatz stattfinden lassen wollen :D
    Also ihr Karlsruher schaut Euch mal ein wenig um.
    Ich persönlich habe am 23.03.2006 noch einen geschäftlichen Termin in Neckarsulm bis 20:00 Uhr, von daher könnt Ihr auf mich keine Rücksicht nehmen.


    Gruß


    Axel.H

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • 4. Donnerstag im Monat, nächsten Donnerstag 23.03.06 Gründungstreffen PUG Karlsruhe !!!
    Ich wohn noch nicht so lange hier...wo?


    kurz und gut


    BenBuster

  • Ja, was isch los, ihr badische Schlofkappe? KA = Keine Ahnung, und davon aber sehr viel, oder wie?


    OK, dann mache ich als Auswärtiger mal ein paar Vorschläge:


    Bierakademie, Douglasstr. 10, 76133 Karlsruhe
    Bierseidel, Karl-Leopold-Str.2, 76229 Karlsruhe
    Dorfschänke, Am Künstlerhaus 33, 76131 Karlsruhe
    Funzel, Ochsentorstr.17, 76227 Karlsruhe
    Hoepfner Treff, Griesbachstr. 2, 76185 Karlsruhe
    Kaisergarten, Kaiserallee 23, 76133 Karlsruhe
    Krokodil, Waldstr. 63, 76133 Karlsruhe
    Löwenbräukeller, Sophienstr. 95, 76135 Karlsruhe
    Vogelbräu, Kapellenstr. 50, 76131 Karlsruhe


    Soll ich jetzt auch noch zum Probetrinken zu euch runter kommen?

  • *lol* Ich war bislang nur in einem dieser Etablissements ;)
    hajohanfs Vorschlag "Gelbe Seiten" sieht auch ganz gut aus ^^


    Ich stelle dann mal noch ne weitere Anforderung an den Ort: Gute ÖPNV-Erreichbarkeit [Innenstadt?] :)

  • Hey PUG-Leader i.G., wo bist Du Gwidion ???


    Wir wollen Fakten !!! Tempo Tempo.


    Die Leute sind heiß auf die PUG-Karlsruhe.


    Gruß
    McPalmi

  • Gelbe Seiten?


    [Blocked Image: http://www.burning-house.de/pics/gallery010304/img1.jpg]


    Hm, wenn das wirklich so aussieht dort, finde ich es nicht gerade für ein PUG-Treffen geeignet. Im Karlsruher Stadt-Wiki steht auch drin:
    "Abends ab 18:00 Uhr keine warmen Speisen mehr,jedoch eine kleine Sushikarte"


    Ich kenne es natürlich nicht persönlich und darf mir deshalb eigentlilch kein Urteil erlauben. Aber das Foto deutet auf eine Schickimicki-Bar hin. Das ist nicht so mein Fall.


    Hier ein Link zum Stöbern:
    http://ka.stadtwiki.net/Kneipe


    Die finde ich ganz nett:


    [Blocked Image: http://www.mitch-dennig.de/bil…erie/2006/img/010.jpg.jpg]


    Und die vor allem rechts außen! Immerhin bin ich Damenwart der Senior-PUG. Da guckt man auch auf so was!


    [Blocked Image: http://www.mitch-dennig.de/bil…erie/2006/img/011.jpg.jpg]

  • Hallo Skybert,
    Funzel ist auch ein guter Tipp, ist auch nicht so schwer zu finden nur leider etwas schlechte Parkplatzsituation. Ansonsten wäre da noch Vogelbrüu in Durlach, meistens aber wie im Vogelbräu KA sehr voll und laut.
    Gelbe Seiten liegt verkehrstechnisch sehr günstig, nähe Marktplatz, ist aber vielleicht wirklich ein bischen "schicki-micki-lastig".
    Bin nächste Woche allerdings beim Skifahren, deshalb erst beom nächsten Treffen dabei.
    Gruß
    Hans-Joachim

  • Hallo,


    also von den vorgeschlagenen Treffpunkten würde ich den Höpfner-Treff favorisieren, da dieser relativ leise ist.


    Den Vorschlag von Skybert finde ich auch nicht schlecht.


    Aber ich würde den Kalrsruhern eine Kneipentour am Wochendene vorschlagen. 8)


    Ich bitte Euch dann nur bis zum Montag den endgültigen Treffpunkt mitzuteilen, damit Skybert und ich vorher probetrinken können. Nur suche ich noch jemand der zahlt. :D


    Gruß


    Axel.H

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Quote

    Original von McPalmi
    Hey PUG-Leader i.G., wo bist Du Gwidion ???
    Wir wollen Fakten !!! Tempo Tempo.


    Hey Galama!
    Ich werd ja wohl auch mal arbeiten dürfen. War sowieso ein stressiger Tag.
    (Ansonsten sei artig, sonst veröffentlicvhe ich Fotos :D :D :D :D :D )
    Skybert: Wenn man in Ma arbeitet, hat man nicht viel von Ka.
    KA hat viel vor aber (fast) nichts dahinter. Das wird aber für die PUG nicht gelten.
    Da ich am Wochenende Rufbereitschaaft habe, werde ich nicht groß zum testen kommen. Bin auf Mithilfe angewiesen!


    Im übrigen bin ich begeistert, das wir langsam in Fahrt kommen!

  • Das Vogelbräu ist IMHO ungeeignet, Gelbe Seiten... hm, da wäre noch das Moninger- Brauhaus in KA-Grünwinkel (Nähe B10, Parkplätze satt, Steak vom heißen Stein...). Ich gehe am Freitag- Abend mal auf Rolle. PMrogan, kommste mit?


    Kneipengänger BenBuster

  • Quote

    Original von BenBuster
    Das Vogelbräu ist IMHO ungeeignet, Gelbe Seiten... hm, da wäre noch das Moninger- Brauhaus in KA-Grünwinkel (Nähe B10, Parkplätze satt, Steak vom heißen Stein...). Ich gehe am Freitag- Abend mal auf Rolle. PMrogan, kommste mit?


    Hmm, da sag ich dir noch Bescheid :)
    Muss erstmal schauen ob ich heute noch was in puncto Klausurvorbereitung schaffe :-/

  • Quote

    Original von Gwidion
    ...
    Im übrigen bin ich begeistert, das wir langsam in Fahrt kommen!


    Ist jetzt am kommenden Donnerstag (23.03.06) Gründungstreffen ? Und wenn ja, wo ?


    So langsam müsstest Du wirklich in Fahrt kommen, wenn Du nicht alleine das Gründungstreffen veranstalten willst.


    Gruß
    McPalmi

  • Gestern waren PMrogan und ich unterwegs und haben einige locations in der Innenstadt abgeklappert.
    Bisher erscheint uns das Krokodil, Waldstr. 63, am geeignetsten. Heute abend werde ich mir noch in Karlsruhe- Grünwinkel die Brauhäuser von Moninger und Hoepfner anschauen und das Ergebnis meiner Kneipentour dann hier mit einem konkreten Vorschlag veröffentlichen.


    *hicks*


    BenBuster

  • Quote

    Original von Gwidion
    ...
    Da ich am Wochenende Rufbereitschaft habe, werde ich nicht groß zum testen kommen. Bin auf Mithilfe angewiesen!


    @McPalmi:
    Immer diese ungeduldige Jugend! :D :D :D :D :D
    Wie ich schon sagte, ich hab Rufbereitschaft, ich komme nicht zum Testen. Aber ich bedanke mich schon jetzt bei PMrogan & BenBuster, denn ihr Engagement wird der Ortsfindung dienlich sein.


    @all
    Im übrigen um weiteren Missverständnissen vorzubeugen: Noch betrachte ich mich nicht als PUG Leader, auch wenn ich den Thread in Gang gebracht habe. Diese Ehre & Pflicht teile ich gerne mit den Gründungsmitgliedern!


    So ich muss an meine Arbeit zurück. Bis morgen!

  • Also, qualifiziert durch eine lebenslange Neigung zum Genuss und einen beachtlichen Bauchumfang, spreche ich nach eingehender Forschung meine eindeutige, zweifelsfreie Empfehlung aus:


    Gründung der PUG Karlsruhe am Donnerstag, 23.03.06, um 19:00 im


    Brauhaus Moninger, Zeppelinstr. 17, 76185 Karlsruhe (-Grünwinkel) www.brauhaus-moninger.de


    PUG- Treffen finden in der Folge an jedem 4. Donnerstag eines Monats dort statt.


    Vorteile der Lokation:


    Gute Verkehrsanbindung durch unmittelbare Nähe zur B10, zwei Bus- und zwei Strassenbahnlinien (Anreise mit Tram erfordert ca. 10min Fußmarsch, Bushaltestelle ist gleich ums Eck),
    Überfluss an kostenlosen Parkplätze direkt am Haus. Im Sommer Biergarten mit 230 Plätzen und Barbecue.


    Gute, rustikale, äußerst preiswerte regionale Küche und umfangreiche Bierkarte.


    Sehr freundliche und flexible Wirtschaft, die sich gleich T5 und Treo angeschaut hat und mit ungewissen Teilnehmerzahlen bei einer Reservierung gut umgehen kann.


    Ich habe mal optimistisch und unverbindlich für 10 Personen reserviert. Alle anderen besichtigten Lokale boten nicht annähernd die optimalen Bedingungen des Brauhaus Moninger (sicher gibt es noch weitere geeignete Lokale, nur kenne ich die halt nicht...)


    Ich bitte um Eure Zustimmung und Teilnahme am Treffen.


    Grüße


    BenBuster


    Edit: Korrektur


  • Okay, ich werde da sein!
    Vielen Dank Ben & PMRogan fürs Testen, wir sehen uns am Donnerstag.