PUG Karlsruhe

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe am Donnerstag geschäftlich in Frankenthal zu tun, da dürfte es gut für den Rückweg passen... sollte ich frühzeitig fertig werden, könnte ich mich vielleicht im Vorfeld schon mit Skybert treffen?

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Ich kann am Do. leider nicht kommen :oh-nein: .
    Ich bin gerade im Urlaub :boogie:.


    Daher ein Gruß aus der Ferne.
    Bis zum nächsten mal.

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • So, hallo zusammen, habe gerade die Domain und den Blog eröffnet:
    http://www.pug-karlsruhe.de/


    Bevor ihr Euch beschwert, ich habe gerade relatives Neuland betreten und werde in den nächsten Tagen nachbessern.


    An dieser Stelle ein herzliches Danke Schön an McPalmi, der mir mit Rat und Tat zur Seite stand.


    kuddel: Schade, aber vielleicht sehen wir uns nächstes Mal!


    Edit: Änderung der URL an aktuelle Gegebenheiten

  • Hallo allerseits,
    HALT!!!!!! Ich bin eine der Karlsruher PalmianerINNEN, bisher (und zukünftig auch ;-)) regelmäßig in Mannheim, und da ich beruflich in den letzten Monaten total eingespannt war, ist die ganze Diskussion über eine PUG KA TOTAL an mir vorbei gegangen!!! Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät, noch Einwand einzulegen. Wenn Ihr den regelmäßigen Termin auf Donnerstag laßt, hab ich keine Chance, je in KA teilzunehmen. Jeder anderer Wochentag geht bei mir prinzipiell, aber nicht der Donnerstag. Ich würde es EXTREM schade finden, wenn es trotzdem bei Do bleibt. Damit hättet Ihr dann zwei Palm-Fans aus KA weniger (mein Lebensgefährte auch). So viele :oh-je: ;( Tränen-Smilies kann ich hier gar nicht einfügen, wie es dann von uns gäbe...
    Also - gibt's noch ne Chance, Eure Tages-Wahl zu kippen und einen anderen Wochentag zu wählen? Den Mi finde ich persönlich gut, da der bereits durch andere PUGs sozusagen reserviert ist und wenn wir einen Mi finden würden, an dem in der näheren Umgebung kein PUG-Treffen ist, wäre der Mi sozusagen Palm-Mi... Aber wie gesagt, gern auch jeder andere Tag...


    Wegen der Location: viele kostenlose Parkplätze in direkter Nähe finde ich ganz wichtig - sonst wird's nervig... Uni-Nähe zum Beispiel, aber Ihr habt ja auch schon andere Vorschläge gemacht bei denen das berücksichtigt ist.


    Ich hoff jetzt auf Eurer Erbarmen und einen anderen Wochentag für die Karlsruher Treffen,
    Eure Gabs

  • Hallo Gabs,
    ich fände es schade auf Dich zu verzichten, aber der erste Termin steht. Wir Anwesenden werden die Terminfrage erneut aufwerfen.
    Ich persönlich kann aber alternativ nur Dienstags, auch wenn ich Mittwochs zur PUG Mannheim gehe. Hast Du mit abgestimmt?
    Edit: Mist falschen tag geschrieben!

  • Ähem, das Gründungstreffen würde ich nach intensiver Vorbereitung gern am Donnerstag, dem 23.03.06 erstmal durchziehen und dabei notgedrungen auf axel, kuddel, Hajohanf, Gabs und Lebensgefährten verzichten. Der Einwand kommt drei Tage vorher einfach zu spät, sorry.


    Natürlich kann man immer über alles reden. Wie weiter oben geschrieben, wären für mich persönlich auch Mo, Di, Fr, Sa und So in Ordnung, nur eben nicht mittwochs.


    Grüße


    BenBuster

  • Hallo nochmal,
    ja, hab abgestimmt, und wie gesagt - tut mir echt leid, daß ich das hier so spät erst mitgekriegt hab. Vielleicht findet Ihr ja am Donnerstag beim Gründungs-Treffen doch noch eine Alternative...
    Viele Grüße,
    Gabs

  • Hallo,


    bei mir währe der Mittwoch auch besser aber wie ich bereits schon gesagt habe, an mir soll das Gründungstreffen nicht scheitern.


    Gruß


    Axel

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Hallo Leute,
    nach der Web-präsenz nun der nächste Schritt, wir haben ein Log-In für den PUG-Community Teil.
    Nochmal zur Übersicht:
    Derzeitiges Abstimmungsergebnis:
    Do 5 Stimmen
    Mi 4 Stimmen
    Fr 2 Stimmen
    Di 1 Stimme
    Mo 1 Stimme


    Nachdem sich die STimmen häufen wegen eines ungünstigen Donnerstagstermin:
    1. Wir werden beim Gründungstreffen den Termin nochmals durch diskutieren.
    2. Sollte sich der Termin tatsächlich auf Mittwoch verschieben, so wird meine Anwesenheit nicht möglich sein.


    Ich kann noch Alternativ zum Donnerstag den Mttwoch, vielleicht nch den Freitag anbieten. Bitte um Rückmeldung, z.B. so:
    Donnerstag 1 (= optimal)
    Dienstag 2 (= gut)
    Mittwoch 3 (zufriedenstellend, aber nicht optimal)
    Freitag 3 (zufriedenstellend, aber nicht optimal)
    Bin auf Eure Rückmeldung gespannt

  • Ich würde sagen, wir machen eine Matrix.


    Name Mo Di Mi Do Fr Sa So
    ----------------------------------------------------------------
    Skybert - X X X - - -






    ----------------------------------------------------------------
    Gesamt: - 1 1 1 - - -
    Mo Di Mi Do Fr Sa So


    Einfach von Antwort zu Antwort weiterkopieren und sich dann selbst eintragen. Summe unten anpassen.


    Edit: Mmh, leider rumpeln die Leerzeichen zusammen.

  • Ok, nochmal zum Termin:
    Für mich ist alles ok (vorausgesetzt 19:00h) außer:


    Mittwoch


    auf jahrelange Sicht werde ich mittwochs durch einen wöchentlichen beruflichen Termin verhindert sein. Deshalb werde ich nie in Mannheim teilnehmen :weint: können. Der Donnerstags- Termin in Stuttgart hat sich für mich wegen der langen Anfahrt ebenfalls als sehr schwierig erwiesen. Falls Ihr in Karlsruhe den Mittwoch als Termin wählt, muss ich wohl weitgehend (bis auf 2 - 3 mal im Jahr) auf PUG Treffen verzichten. Da ich mit Enttäuschungen umgehen kann, sei Euch jede Entscheidung unbenommen, aber schade wäre es schon.


    Grüße


    BenBuster

  • Wie wärs so:
    X = geht
    O = geht nicht
    Dann sähe Deine Matrix so aus:
    Name Mo Di Mi Do Fr Sa So
    ----------------------------------------------------------------
    Skybert O X X X O O O
    BenBuster ? ? O X ? ? ?
    Gwidion (X) X O X (X) O O





    ----------------------------------------------------------------
    Gesamt: ? 2 1 3 ? O O
    Mo Di Mi Do Fr Sa So


    ....naja, auch nicht unbedingt besser aber übersichtlicher....

  • Bevor hier jeder noch sein eigenes Format zur Terminfindung entwickelt,
    habe ich mal ne Kleinigkeit vorbereitet: http://www.pmrogan.de/voting.php


    Einfach Präferenzen angeben und abschicken :)


    Demnächst folgt dann noch eine kleine (anonyme) Statistik dazu ^^

  • @ skybert
    Wenn man hin (Karlsruhe) und zurück so ca. 180km hat,
    ist es schon eine Überlegung wert. ;)


    ... und als "Freiberufler" ...


    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von t3_frank
    @ skybert
    Wenn man hin (Karlsruhe) und zurück so ca. 180km hat,
    ist es schon eine Überlegung wert. ;)


    ... und als "Freiberufler" ...


    Gruß Frank


    Ich habe nach MA hin und zurück etwas über 200 km. Bin auch eine arme Sau, äh, Freiberufler. :D


    Klar, muss man sich das überlegen. Soll ja auch Spaß machen!