PUG Karlsruhe

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Sollich Euch als Ersatz einen "Betriebsausflug" zum 16.08.2006 nach Mannheim organisieren ? :D :D :D

Ist halt so in der Urlaubszeit. Im September wird's wieder besser. Ist ganz normal.

Viele Grüße und durchhalten =)
    McPalmi

Original von McPalmi
    Sollich Euch als Ersatz einen "Betriebsausflug" zum 16.08.2006 nach Mannheim organisieren ? :D :D :D

Wie wärs mit Freibier? =)
    Dannließe ich mit mir reden... :D

Original von Gwidion

Wie wärs mit Freibier? =)
    Dannließe ich mit mir reden... :D

Naja, daran merkt man halt doch, daß Karlsruhe näher am Schwabenländle ist als Mannheim. Erschd mol gugge, wo's was fer umme gibt, gell :)

Überzeuge Du erstmal Deine bessere Hälfte, daß Du überhaupt kommen darfst ;)

Viele Grüße und Gute Nacht
    McPalmi

• Bei uns klappt's dann auch erst wieder im September..
    Aber Gwidion, es lesen vielleicht nicht alle PUG Karlsruher hier mit, frag doch besser mal per Mailverteiler falls Ihr wirklich eine Verlegung plant?
    Ich wünsch' Euch jedenfalls viel Spaß und einen schönen - hoffentlich bald wieder etwas sommerlicheren - August!
    Gabs

• @Gwidion: Ach dann treffen wir uns eben zu zweit und ziehen dann das ROM Update durch ^^
    [hab ich das gerade wirklich vorgeschlagen? ;)]

Gabs: Der Mailverteiler bin (noch) ich :-/
    Leider habe ich momentan keinen ordentlichen Mail-Zugang, so dass das alles etwas umständlich ist, aber eben auch nicht unmöglich ;)

Zum Thema Verlegung:
    Wäre schon gut, wenn das August-Treffen nicht ganz im Sande verlaufen würde.
    Zumal ich wohl im September wahrscheinlich nicht dabei sein werde..
    Wenn wir das Treffen verlegen, sollten wir das entweder recht bald bekannt geben oder uns eben zwei mal treffen ;)

So, ich werde mich jetzt aber erstmal meinen Posteingang (627 ungelesene Nachrichten) nach Nicht-Spam-Mails durchforsten :-/

Mal sehen, vll. bin damit ja bis zum nächsten Treffen fertig, wann auch immer es stattfinden wird ;)

• OK habe für dieses mal den Mailverteiler übernommen. Ich habe alle per Mail angeschrieben und folgende Vorschläge ur Debatte gestellt:

1. Treffen fällt aus (ganz schlechte Idee, so fängt das Ende an ;-))
    2. Termin verschieben (eine Woche später?)
    3. In Mannheim Treffen (oder noch besser: die Mannheimer kommen zu uns :D)
    4. Mein Vorschlag (hätte ich ihn nur in die Mail geschrieben *jammer*): Es bleibt wie es ist, wir treffen uns am 22.08.2006.

Bitte antwortet zügig. Ich stelle die Meinungen auch gerne Online in unseren Blog.

Edit: Typos...

• Ich würde den Termin lassen, so wie er turnusmäßig ist - 22.8.06. Wer kommt, der kommt, wer nicht, der halt nicht. Wenn der PUG-Termin nicht gerade auf Heiligabend fällt, sehe ich keinen Grund, einen Termin zu verschieben. Beständigkeit und Verlässlichkeit ist die Devise.

Leider weiß ich selbst noch nicht, ob ich kommen kann. Das hängt bei mir immer davon ab, wie früh bzw. spät ich von der Arbeit nach Hause komme.

• Mein Vorschlag: In Mannheim treffen, das ist das Beste :-)))

Aber wie wollt Ihr das schaffen, wenn Ihr bis nächstes Wochenende die Meinung der PUG-Teilnehmer anforderst und sich die PUG-Mannheim schon am kommenden Mittwoch trifft ???

Lasst den Termin und den Treffpunkt bestehen und zieht Euer Treffen durch: Ich hatte auch schon Treffen, insbesondere in den Sommermonaten, wo ich mit 2,3 oder 4 Leutchen zusammengessenhabe. Diese Treffen sind oft interessanter, als die "Massentreffen". Wenn Ihr jetzt die Verschieberei anfangt, nur weil einige nicht kommen können, öffnet Ihr ein Fass ohne Boden und das ganze endet irgendwo im Chaos. Lasst alles wie es ist und war und freut Euch auf einen regeren Zuspruch im September. Auch ich rechne für kommenden Mittwoch nicht mit einem vollen Haus, das ist normal - es ist eben Urlaubszeit.

Der(oder ein) PUG-Leiter sollte auf jeden Fall da sein. Wenn der mal nicht kann, dann kann man evtl. über eine Verschiebung nachdenken, wobei man auch diesen Fall irgendwie organisieren kann.

Viele Grüße und vielleicht sehen wir uns ja am Mittwoch, da können wir nochmals darüber sprechen.
    McPalmi

Original von McPalmi
    Mein Vorschlag: In Mannheim treffen, das ist das Beste :-)))

Das hättest Du gerne :D. Ich seh zu, dass ich komme. ksi kommt vielleicht auch.

Original von McPalmi
    Aber wie wollt Ihr das schaffen, wenn Ihr bis nächstes Wochenende die Meinung der PUG-Teilnehmer anforderst und sich die PUG-Mannheim schon am kommenden Mittwoch trifft ???

Gutes Argument, hatte ich nicht bedacht...

Original von McPalmi
    Lasst den Termin und den Treffpunkt bestehen und zieht Euer Treffen durch: Ich hatte auch schon Treffen, insbesondere in den Sommermonaten, wo ich mit 2,3 oder 4 Leutchen zusammengessenhabe. Diese Treffen sind oft interessanter, als die "Massentreffen". Wenn Ihr jetzt die Verschieberei anfangt, nur weil einige nicht kommen können, öffnet Ihr ein Fass ohne Boden und das ganze endet irgendwo im Chaos. Lasst alles wie es ist und war und freut Euch auf einen regeren Zuspruch im September.

Sehe ich auch so, aber wie allen Entscheidungen die alle betreffen, sammele ich erst mal die Meinungen. Bisher kann ich sagen (siehe hier), dass sich die Mehrheit für "bleiben wie es ist" ausgesprochen hat. Nur einer hat ein Terminproblem und möchte gerne verschieben. Mal schaun, was bis Dienstag rückgemeldet wird. Gabs & BenBuster z.B. haben noch gar nicht reagiert. Wahrscheinlich sind die schon weg...

• Ja, BenBuster ist schon weg..

Vorverlegen (und damit auch in Mannheim treffen) ist keine Option (mehr), das ist zu knapp.

Vermutlich werden auch 1 Woche später wieder einige nicht können,
    die vielleicht ihren Urlaub gerade wegen der PUG ;) auch so gelegt haben..

Folglich ist wohl das Nichtverlegen die beste, da konsistenteste Lösung...

• Hallo,

also bei mir sind die Termine Dienstags und Donnerstags bereits schon belegt.
    Von daher dürft Ihr auf mich keine Rücksicht nehmen.

mfg

axel.h

• Hi allerseits,
    war weg, bin wieder da und bald wieder weg =)
    Meine Antwort ist: ich stimme voll und ganz Skybert und McPalmi zu - ich finde die Regelmäßigkeit des Termins auch ganz wichtig, und alle werden eh nie kommen können. Von daher hätte ich auch für 4. gestimmt.
    Bis bald,
    viele Grüße,
    Gabs

• Ich weiß zwar nicht, ob Dus liest... hab Deine Meinung eingetragen. Nach der Anzahl der Rückmeldung haben sich fast alle (bis auf die Auswärtigen) schon gemeldet.

Sieht im momemt danach aus, das es ein kleines Treffen am Dienstag wird.
    Schade Axel, schon wieder ohne Dich :(.
    Aber dafür kommt vielleicht hajohanf?

Ich freu mich auf Euch...

• Ich wünsch' Euch auf alle Fälle viel Spaß und freu mich auf's nächste Treffen, an dem ich dann sicherlich auch wieder dabei bin :smile:
    Viele Grüße an alle,
    Gabs

• Hallo,

werde wegen einem wichtigen geschäftlichen Termin, zu 99%
    auch nicht am 22.08.2006 zum Treffen kommen können ;(

Bin aber im September wieder dabei.

Gruß

PS: Meine Meinung: Termin würde ich nicht verschieben;
    dann eben Treffen mit wenigen Teilnehmern/innen.

• Leute,
    schaut in Euer Postfach. :D Ich hab die Einladung für nächste Woche verschickt.
    Wird wohl ein beschauliches Treffen werden.

t3_frank: Schade, dass Du nicht kommen kannst, aber wir sehen uns dann im September...

Original von ksi
    Ich will, daß McPalmi kommt. Ich mag sein neues Gerät sehen. Ich buhle noch.

Er hat mir vergangenen Mittwoch bereits eine Absage erteilt. :oh-je: Leider, denn so wird es noch eine weile dauern, bis ich Details von seiner Geschichte erfahre. :schnieft: Am Mittwoch hatte er nur Andeutungen gemacht. :verwirrt:

Naja seis drumm, wir sehen uns am Dienstag ;)