Mit dem Palm Tungsten C Patch habe ich mit meinem Geräte schwere Probleme.
Habe mich genau an die Anleitung von Palm gehalten und war zunächst beeindruckt wie schnell alles lief und dann kam der Hammer. Nach der Synchronisation zur Herstellung meiner Daten wurde ein Soft Reset durchgeführt. Von da ab konnte ich nur noch auf die mit Tasten belegten Programme zugreifen. Sobald ich auf die "Home" Taste drücke kommt eine Schwerer Fehler - Fatal Exception und ich muß einen Soft Reset durchführen, und dann geht das Spiel in einem Teufelskreis immer so weiter. D.h. ich habe keinen Zugriff mehr auf meinen Palm. Auch ein Hotsync wird unterbunden und kann nicht durchgeführt werden, das ganze System hängt sich einfach auf.
Bitte jetzt nicht die Fragen, hast du das auch gemacht wie auf der Palm Webseite beschrieben oder hast du an den einen Schritt gedacht, JA ich habe alles ganz genau so gemacht wie beschrieben. Und jetzt weiß ich nicht weiter. Und da die tolle Palm Hotline ja super kundenfreundlich ist, komme ich da auch nicht weiter. Denn obwohl ich mein Gerät über Internet bei Palm registriert hatte, habe ich nie einen Zugangscode für die Hotline erhalten, die man ja immerhin großzügigerweise 60 Tage dann nutzen darf.
Weiß jemand Rat?
Schwere Probleme mit Palm Tungsten C Patch
Willkommen!
-
-
Also ich kann dir nur einen HardReset empfehlen.
ACHTUNG: Alle Daten aus dem RAM gehen verloren!
Somit verschwinden auch alle Einstellungen von dem Update und der Tungsten wird wieder laufen.
Wie mache ich ein HardReset wird hier beschrieben.
http://www.pdaforum.de/reset/ -
Jetzt läuft wieder alles, nachdem ich einen Hardreset durchgeführt hatte und vor der Synchronisation den Backup Ordner im Palm Verzeichnis verschoben hatte und durch einen leeren Backup Ordner ersetzt hatte. Dann mußte ich die ganze Software erneut installieren und wieder alle Freischaltcodes eingeben und das ganze Gerät wieder so einrichten wie es vorher war. Das hat ganz schön Zeit gekostet. Wäre schön gewesen, wenn Palm auf diese Problematik bei der Beschreibung zur Installation des Patches hingewiesen hätte. Das Problem hat auf jeden Fall nicht an der installierten Software gelegen, denn alle Software die zuvor auf dem Gerät war ist wieder installiert, läuft ohne Probleme. Das Problem wird wohl an Systemdateien liegen, die sich mit im Backup Ordner befunden haben.
Nach dem Hardreset blieb natürlich das Patch welches ja zuvor installiert worden war im Palm Speicher. Erster Lohn des ganzen Stresses, die nervenden Geräusche sind endlich weg.
Joachim
-
Hm ehrlich gesagt würde ich nicht darauf wetten, dass es nicht an der installierten Sotware lag.
Es installieren ja durchaus mehrere Leute diesen Patch und Du bist der erste von dem ich höre, dass er solch gravierende Probleme hat.
Die Tatsache, dass der Crash passierte nachdem Du Deine Software wiederhergestellt hast legt zumindest nahe, dass irgendwas kollidiert ist - vermutlich irgendwelche unsaved preferences, die eine deiner apps gesetzt hat und die mit dem Patch kollidiert sind. Palm kann solche Patches halt einfach nicht mit allem möglichen testen - auch wen ich mir manchmal wünsche sie würden mehr testen.
Ausserdem ... hätte Palm darauf hinweisen können (sprich hätten Sie von solch einem gravierenden Problem gewusst) hätten sie den Patch vermutlich so gestaltet, dass das Problem erst gar nicht auftritt, oder was meinst Du?

Grüßle,
Peter
-
Hi,
also nicht nur Joachim hatte Probleme! Ich habe auch gestern den Patch installiert, was mir zusätzlich 2 Stunden Arbeit einbrachte, da danach einiges an Programmen nicht mehr da war, das Kalender-Conduit aus dem Hotsync-Manager fehlte etc. Einen Hardreset mußte ich nicht machen, aber einiges nachinstallieren und den Palm-Desktop löschen und völlig neu installieren. Jetzt scheint alles wieder zu funzen - aber ärgerlich ist es schon!!! Da hat Palm wohl den User mal wieder als Beta-Tester benutzt.Grüße
Astrid -
Nachdem bei mir nicht mal die Abfrage der momentanen Softwareversion funktioniert (es bleibt im Suchen Dialog ".9" stehen), habe ich erstmal von dem Patch Abstand genommen.
Oder hat noch jemand eine genaue Abfolge wie man die Softwareversion ausliest?
-
Hallo, habe gestern den Patch wie von Palm beschrieben aufgespielt und null Probleme gehabt.
Werde weiter testen und schreiben sobald was schief läuft.
Gruß, Dirk -
Habe heute das Tungsten C Update installiert. Es hat ohne Probleme funktioniert. Nun ist auch das Knacken des Lautsprechers bei etwa jedem 5ten Tastendruck weg.
RA