Klappe die 2.: Sony Clié - Kaufen oder nicht kaufen und wenn ja TH55 oder UX50?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!
    Wie schon erwähnt bin ich im Begriff mir einen neuen PPP* (PalmPoweredPda ;)) zuzulegen, wobei - neu muss er nicht sein. Ansich sollte es nämlich ein Sony Clié werden und eine Clié ist schlecht neu zu bekommen :angepisst:, aber ist es überhaupt ratsam noch einen solchen zu kaufen? Was spricht dagegen? Was dafür? Und wenn Clié, dann welchen? Ich bin mehr oder weniger dabei gerade einen Deal für einen TH55 + 512MB MS + Krussel-Ledertasche für 274€ zu schließen, aber ansich hat der etwas ältere UX50 doch nur Vorteile gegenüber dem TH55, oder? Gut - kein Clié Organizer, kleineres Display und eine kürzere Akkulaufzeit, aber nur letzteres stört mich und man kann ja immernoch einen neuen Akku kaufen. Dieses Thema wurde vor einiger Zeit schonmal durchgekaut, aber bei der rasanten Entwicklung der PDA-Technik kann so ein Thema ja gar nicht uptodate genug sein ;) Was meint ihr? Nochmal alle Fragen zusammengefasst:


    1. Clié - Ja oder Nein?
    2. TH55 + o.g. Zubehör für 274€ in Ordnung?
    3. UX50 oder TH55? Vor- und Nachteile der Einzelnen Geräte (Alles was ich dazu sagen kann: TH55: größer, empfindlicher, weniger Software - UX50: kürzere Akkulaufzeit - Das war alles ;))


    Vielen Dank (und verzeiht meine konfuse Schreibweise und die unzähligen Rechtschreibfehler ;)) OleK :smile:

  • Zitat

    Original von schatzfinder


    meine antworten aus persönlicher erfahrung:


    1. ja
    2. 274€ ist dafür zu viel teuer
    3. th55


    1. Sind andere anderer Meinung? ;)
    2. Wieviel wäre denn angemessen?
    3. Gegenstimmen? Pro/Kontra? Gründe für den Einen oder den Anderen?

  • meine erfahrungen:
    pro th55:
    - sehr guter akku (ca 9 stunden)
    - deutlich groesseres display


    pro ux50:
    - sehr gute tastatur
    - gut geschuetzt ohne case


    ich wuerde den th55 nehmen!


    mfg ck

  • Danke schonmal für eure Antworten! Was würdet ihr denn max. für das o.g. Pack zahlen? Dann könnte ich dem Verkäufer mal klarmachen (ist übrigens auch einer hier aus dem Forum) wieviel ich maximal bezahle. ;) 274€ erschienen mir auch etwas happig.

    • Offizieller Beitrag

    ich gebe dir den tipp, dir die entsprechenden reviews von:
    nexave.de und
    pdaforum.de
    in aller ruhe durchzulesen, dich dann nach fehlern und anderen besonderheiten
    im forum zu informieren und dann eine für dich geschneiderte entscheidung zu fällen.

  • das ist so leicht gesagt ;) mir gefallen eigentlich beide gleich gut, nur dass jetzt noch ein möglicher Kandidat dazugekommen ist. Was haltet ihr im Bezug auf die beiden Cliés vom T|X? Bitte auch hier wieder im "Pro-Kontra-Stil" aufschreiben. Vielen Dank!

  • natürlich ist der TX besser. Nur musst du auch bedenken, dass der TX fast 2 Jahre jünger ist als alle Clies.


    Kleiner Tipp noch zum "Pro TH55"
    Das Display ist aussen viel bessere ablesbar als das des UX50.
    der TX ist sicher auch nicht so gut inner Sonne ablesbar