HTML Emails auf dem Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

ich darf ja seit kurzem einen TH55 mein eigen nennen und habe mich nun auf die Suche nach einer Emailsoftware (für den TH55) gemacht, welche auch HTML Email darstellen kann.

Habe leider bisher nichts brauchbares gefunden, nur ein paar Emailprogramme wie Agendus die die HTML Email in eine Art Rich Text Email mit funktionsfähigen Links umbaut.

Die Forensuche habe ich auch schon benutzt, aber nichts passendes gefunden.

Habt Ihr Tipps für mich ?

Wenn der TH55 die HTML-Emails im Browser (NetFront) anzeigen würde wäre auch o.k.

Danke und Gruß

Alex

• Snappermail kann zwar HTML-Mails anzeigen...richtig nett macht das aber nur Chatteremail. Man kann sich sogar die Mails inkl. Bilder im Browser anzeigen lassen. Dazu gibt es dann noch nebenbei eine Push-Funktion (IMAP-fähigen E-Mail-Account vorausgesetzt) - also so eine Art "Blackberry für Arme" :zwinkert:

Phil

PS: Hier gibt es einen nicht ganz objektiven (weil seitens Chatteremail) Vergleich der erwähnten Progs. Aus meiner Sicht trifft aber alles zu.

• Hallo,

danke für die Antworten, habe bis auf Versamail die Demos getestet:

Snappermail: Baut Pseudo HTML Emails, leider ohne Bilder.

Chatteremail: Lässt TH55 abstürzen, läuft scheinbar nur auf Treos

Versamail: gibts wohl nirgendwo als Demo, außerdem steht in der Beschreibung was von Basic HTML Support like Colors, Links, ect.
    Beim Rest (Tabellen, CSS und eingebettete Bilder wird er wohl aussteigen.

Danke und Gruß

Alex

• VersaMail hat nur Basic support, das stimmt (leider). Chatteremail stürzt bei mir auch ab.

Alexander

• Schon mal AgendusMail ausprobiert? Als Standalone ohne den Agendus Terminkalender eine klasse Anwendung. Okay, die echten HTML-eMails werden auch nicht dargestellt, aber es kann immerhin damit umgehen und meistert auch alle möglichen Anhänge, wenn man ein passendes Programm zur Betrachtung im Hintergrund hat, z.B.:

palmPDF für die pdf's,
    DocsToGo für Word und Excel,
    ...

Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de

Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300